Ofermod - Sol Nox

Gute Entscheidung, ein vorwiegend schnelles Album aufzunehmen. Mindestens die erste Hälfte ist bockstark, neben den Gitarrenteppichen auch durch die angenehm naturbelassene Gesangsperformance von J. Kvarnbrink. Schade, dass der jetzt ausgestiegen ist. In jüngeren Interviews mit ihm meine ich auch eine gewisse Distanz zur Orthodoxie im BM, die ja Ofermod mit eingeführt haben, zu entdecken ...
 
Gefällt mir nach einem Bandcamp-Erstdurchlauf sehr gut.
Die Geschwindigkeit stimmt (wieder), die Songs sind packend, sollte so passen.
Mal sehen, ob eine Langzeitwirkung eintritt.
 
Hab ich mir Samstag spontan im Blöd-Markt mitgenommen und befinde ich mich gerade in Erstlauschung.
Bin relativ überrascht, dachte das wär chaotischer/old schooliger.
Bis jetzt gefällts mir ganz gut (Album bis einschließlich Lied 5 gehört).
 
Diese unsäglichen Interviews und das extrem dämlich Konzert auf dem Hells Pleasure damals haben mir die Musik von Ofermod vergällt. Die "Mysterion tes anomias" höre ich immer noch recht gern. Der Rest ist entweder Mist (Tiamtü) oder mMn einfach nicht zwingend genug. Auch wenn das neue Album eine nette Schweden-Melo-BM-Schlagseite hat, ist mir das nicht genug.
 
Der Sänger trug eine Pappmitra (vom Burger Pope umme Ecke) und rezitierte seine chaosgnostischen Texte aus einem Schulhefter mit aufgemaltem (?) Pentagramm. Und musikalisch war das auch noch recht holprig.

Besten Dank! Jou, das klingt mehr so mittelfinster bis trashig. Na, mal hören, was die Neue so kann. Bisher fand ich die Band rein musikalisch immer ganz lässig.
 
img_1600_46512664.jpg


Da haben wir passendes Bild dazu.
 
Zurück
Oben Unten