OPETH - Listenwahn und "Sorceress"

Ok, danke für den Erfahrungsbericht. Dann werde ich mich mit dem normalen schwarzen Vinyl mit Versand aus DE zufrieden geben. :)
 
Perfekt klingende Alben neu auf den Markt bringen ist in den letzten 5-10 Jahren echt der heiße Schrei oder?
Solange es noch geht ;)
Zukünftig hat es das bald, außer die Plattenfirma selbst gibt das ok.

Ist ja oft auch ne Rechtesache, siehe Beispiel Paradise Lost...

 
Solange es noch geht ;)
Zukünftig hat es das bald, außer die Plattenfirma selbst gibt das ok.

Ist ja oft auch ne Rechtesache, siehe Beispiel Paradise Lost...

Wobei es in dem Artikel explizit um komplette Neuaufnahmen geht, die Künstler machen, um zu umgehen, dass die Labels die rechte an dem Master haben. Godflesh haben das beispielsweise gemacht. Remixe und Remaster sind aber rechtlich eh ein anderer Schnack.
 
Würde mich auch brennend interessieren, wird ja auch langsam mal Zeit für einen würdigen Nachfolger des letzten, immer noch großartigen Albums.
 
Wow, Dortmund FZW ist ja super. Wäre dann mein 12. Opeth Konzert. Mal wieder ein bisschen kleiner und intimer. Beim letzten Mal war es die Wuppertaler Stadthalle.
Ein neues Album wäre natürlich willkommen, sollte aber mindestens auf Augenhöhe mit "In Cauda Venenum" liegen, welches ich als eines der Highlights in der Disco sehe.
 
Aber dann kommt wohl noch Zoll bei der Post dazu vermute ich mal. Ist mittlerweile ja leider Standard bei allem aus der UK. Bestelle dort deshalb grundsätzlich nimmer.
Hatte mir das "Book Of Opeth" letzte Woche bei Rocket88 bestellt, weil es gerade nochmal günstiger war und habe inkl. Versand 27 EUR bezahlt. Das Buch kam heute an und Steuern oder Zoll kamen nicht mehr dazu, da der Versand aus den Niederlanden erfolgte.
 
Junge,Junge...dachte,ich könnte etwas Geld wie auch Platz gebrauchen. Nuja,verkaufste halt mal Platten. Also mal in 'ner entsprechenden fb-Gruppe die Royal Albert Hall - Box angeboten. 2 Doppel - LPs,2 DVDs. Und ? Einer bietet mir 20 Euro an. Einziges Angebot.

Nja,wenigstens ha ich OPETH wieder für mich entdeckt...
 
Junge,Junge...dachte,ich könnte etwas Geld wie auch Platz gebrauchen. Nuja,verkaufste halt mal Platten. Also mal in 'ner entsprechenden fb-Gruppe die Royal Albert Hall - Box angeboten. 2 Doppel - LPs,2 DVDs. Und ? Einer bietet mir 20 Euro an. Einziges Angebot.

Nja,wenigstens ha ich OPETH wieder für mich entdeckt...

Auf Discogs oder Ebay bleibt dir nach Gebühren wahrscheinlich ein Hunni über. Auch nicht weltbewegend, aber vermutlich ca. der damalige Neupreis? (hab irgendwie 80 Euro abgespeichert, weiß ich aber echt nicht mehr)
 
Zurück
Oben Unten