OPPROBRIUM (ex INCUBUS) - Serpent Temptation reissue

StephanCOH

Deaf Dealer
Kommt Mitte des Monats über Relapse mit Demotracks als Bonus.
Saugutes Gedresche, beeindruckend schnell. War ja auch schon Thema im "Death/Thrash"-Thread.
Da der Name Incubus ja nicht mehr verwendet werden darf, kommt die nun eben unter OPPROBRIUM raus.
 
Welche Version? Das gute Original? Oder die beschissene Halb-Neueinspielung, die schon vor 15 Jahren wiederveröffentlicht wurde und die damals schon niemand gebraucht hat? Sind ja jetzt Christen die Jungs und müssen deshalb die Texte ändern und grad alles andere was sonst noch am Original gut war mit...
 
Welche Version? Das gute Original? Oder die beschissene Halb-Neueinspielung, die schon vor 15 Jahren wiederveröffentlicht wurde und die damals schon niemand gebraucht hat? Sind ja jetzt Christen die Jungs und müssen deshalb die Texte ändern und grad alles andere was sonst noch am Original gut war mit...

Allein die unfaßbar geilen Vocals von Francis M. Howard rechtfertigen die '96er Version. Ansonsten ist ja nur der Baß neu (also vom musikalischen her).
Ich denke, daß es sich bei der Wiederveröffentlichung um das Original handelt (gab's wohl noch gar nicht auf CD), aber wenn da nicht der INCUBUS-Schriftzug drauf ist, kann ich das leider nicht gebrauchen. Wobei ich die beiden OPPOBRIUM-Alben schon auch geil finde ("Mandatory Evac" hat allerdings 'ne beschissene Produktion).

Edit:

544988.jpg


:hmmja:
 
Das Original war sauteuer die letzten Jahre, ich freu mich, dass es wieder auf vinyl rauskommt, da ist mir der Name egal, man kann es ja bei I einordnen
 
Cool ware hier ein Rerelease mit beiden Versionen. Wenns die Originalversion ist, werd ich wohl zuschlagen. Ansonsten reicht mir mein Vinyl.
Wenn die jemand hat, bitte mal kurz Bescheid sagen um welche es sich nun handelt!
 
Ist laut Tracklist die alte Version.

Tracklist:
1. The Battle Of Armageddon
2. Voices From The Grave
3. Sadistic Sinner
4. Incubus
5. Blaspheming Prophets
6. Hunger For Power
7. Serpent Temptation
8. Underground Killers
--
9. Serpent Temptation (Demo)
10. Sadistic Sinner (Demo)
11. Voices From The Grave (Demo)
12. Incubus (Demo)
 
So. LP ist da. Wie das Promosheet schon prophezeit hat ohne die Bonustracks. Und falls es noch niemand mitbekommen hat, es handelt sich wohl um die originalen Aufnahmen. Nun hätte ich noch gerne ein LP mit der 2. Version. Die gefällt mir nämlich auch sehr gut. Ist wie bei dem Debüt von Insanity. Beide Versionen für sich killer.
 
Man hätte sich speziell für diese Wiederveröffentlichung mal ein anständiges Logo zeichnen lassen sollen...das sieht aus wie draufgerotzt und gehört wohl für mich zu den schlimmsten Logos im Death Metal-Bereich...und die Zweitversion (bearbeitete Teil-Neueinspielung) braucht doch nicht wirklich jemand, oder ???
 
Ich hätte die Zweitversion als Ergänzung auch gern dabei gehabt, wobei das Original natürlich über Allem steht
 
So, gestern mal in die CD reingehört. Sehr guter und sauberer Vinylrip des Albums, ein Original-Master existiert wohl scheinbar nicht mehr. Einzig bei den Demotracks hört man durchgehend ein Brummen - woher das kommen mag, wäre mal interessant. Ich hab das Originaltape hier und da brummt komischerweise nichts...alles in allem aber gut gemacht, auch wenn ich die Frequenzverbiegung des Albums im Vergleich zur LP etwas gewagt finde und auch lautstärketechnisch gern etwas mehr Dynamik gehört hätte...aber das ist und bleibt Geschmackssache. Es gab schon schlimmere Wiederveröffentlichungen.
 
Ich gebe zu, dass mir diese Incubus hier bisher unbekannt waren. Nach etwas YT-Beschallung werde ich die ersten beiden Alben brauchen. Den Anfang macht das Reissue von 2016. Das Material unter neuem Namen kann da nicht ganz anknüpfen, aber das ist auch nicht schlimm.
 
Zurück
Oben Unten