OverKill Killfest Tour 2023

Overkill, Heathen, Exhorder, Armored Saint - - sind doch alles krawallige Rocker, die irgendwelchen Radau machen. Den Unterschied merkt kein Mensch, also was soll's.
 
Ich glaube es auch nicht. Auf Nachfrage habe ich von trinity das hier bekommen:
"Bislang ist das Line Up inklusive Armored Saint."

Das wird ja immer absurder. Naja, ne falsche Antwort ist auch ne Antwort.

Also Ende November 2022 musste John Bush die Tour mit W.A.S.P. abbrechen weil er krank war laut AS Social Media.

Die haben wohl Angst das die dann weniger Karten verkaufen. Absagen kann man ne Band (wegen Krankheit) gern auch kurzfristig. Die Kommunikation ist jedenfalls erbärmlich für so-called "Profis".
 
Ahja. Hoffe es geht ihm schon besser. Klasse Typ!

Nichtsdestotrotz bleiben Over Kill live mächtig und Bobby ist ein absolute Powerfrontsau und Exhorder waren stilprägend, wobei sie leider (noch?) wenig von der "The Law" live spielen, was ich schade finde. Jedenfalls live auch sehr empfehlenswert.
Achja; Heathen sind auch gut, hehe. Ich hoffe diesmal mit Lee Altus.
 
Weiß zufällig einer, warum man in Berlin vom Huxleys ins Columbia Theater gewechselt ist? Hab mir vorhin Karten gekauft. Bin gespannt wie es wird und wie viel Leute am Ende kommen
 
Ich hab gestern Abend auch 43,50€ über Overkill direkt bezahlt. Ich hatte mir nur irgendwie eingebildet, dass ursprünglich knapp über 50€ ausgeschrieben war beim Huxleys. Kann aber auch sein, ich bilde mir das nur ein
 
Ich habe mein Ticket direkt über die Homepage von Overkill für 39 Euro gekauft für den Berlin Gig.

Das Huxleys ist für 1800 Leute ausgelegt, das Columbia Theater für 800. Dieser Wechsel der Venues je nach Vorverkauf ist mittlerweile typisch in Berlin. In andere Städten wahrscheinlich auch.
 
Ich habe mein Ticket direkt über die Homepage von Overkill für 39 Euro gekauft für den Berlin Gig.

Das Huxleys ist für 1800 Leute ausgelegt, das Columbia Theater für 800. Dieser Wechsel der Venues je nach Vorverkauf ist mittlerweile typisch in Berlin. In andere Städten wahrscheinlich auch.


Ich hab gestern auch bei/über Overkill bestellt und 43,50€ gezahlt
 
Bochum € 42,35 über Eventim seinerzeit, AK € 37,00. Bin mal gespannt, wie voll es werden wird, ein geniales Package, finde ich jetzt dafür auch nicht überteuert (lt. Listung noch Exhorder und Heathen, wäre mir aber auch Wurst gewesen, wenn Armored Saint anstelle von einem der Beiden dabei gewesen wäre), außerdem eine Band namens Keops (nie gehört, mal gucken....).
 
Keops aus Kroatien sind als Opener dabei.
Mir persönlich hätten ja drei Bands gereicht...

Dacht ich auch, als ich's vorhin in der Halle gesehen habe, dass die auch dabei sind, aber da jetzt schon Heathen durch sind und nur noch Exhorder und dann Overkill kommen bin ich doch bisher zufrieden.
 
Ich kannte Keops bisher nicht. Fand sie nicht übel. Frische junge Band. Heathen waren mein persönlicher Tagessieger, hätten ruhig den Platz mit Exhorder tauschen können mit mehr Spielzeit.
 
Ich kannte Keops bisher nicht. Fand sie nicht übel. Frische junge Band.

Verjüngte Band eher, die gibt's wohl schon seit '95. Einziges verbleibendes Gründungsmitglied ist aber der Gitarrist und das erste Album kam 2012.
Haben aber Spaß gemacht.

Heathen waren mein persönlicher Tagessieger, hätten ruhig den Platz mit Exhorder tauschen können mit mehr Spielzeit.

Prinzipiell ja, aber bei vier Bands fand ich's so super, viel länger hätt der Abend nicht sein brauchen.

Edit: und nur vom Gedanken her, da Keops auch gut Groove Metal im Sound haben, fand ich die Bandabfolge eigentlich ganz gut gemacht.
 
Von wann bis wann ging denn das Konzert gestern? Die Setlist von Overkill sah ja schonmal sehr geil aus
 
Von wann bis wann ging denn das Konzert gestern? Die Setlist von Overkill sah ja schonmal sehr geil aus

Pünktlich 18:30 ging's los und war um 23Uhr vorbei.

Spielzeiten:
Keops: knapp 30min
Heathen und Exhorder: ca 45min
Overkill: 90min

Umbau war stets angenehm flott, Heathen und Exhorder ca 15min von Ende der vorigen Band bis zum Beginn - Overkill haben dann insgesamt 30min gebraucht, wobei davon einige Minuten auch scheinbar nur Abwarten bis 21:30 waren.
 
Zurück
Oben Unten