Overkill

Fast. Mit "Fever" tue ich mich nach wie vor etwas schwer. Der Rest flutscht wie ein Zäpfchen.
Wie geil allein der chorale Break ab Minute 3 bei "Twist of the Wick" ist :jubel:
Und "Goin' Home" ist sowieso ein Ohrwurm vor dem Herrn. Und überhaupt und sowieso.

"The Electric Age" und "The Grinding Wheel" habe ich jetzt auch noch geordert (Vinyl). Discogs bzw. ebay.
Irgendwo muss hier "Ironbound" auf CD rumliegen. Habe nur keine Abspielmöglichkeit mehr dafür an meiner Anlage. Vielleicht mal den Blu-Ray Spieler dranhängen.
Noch besser wäre natürlich ein Re-release auf Platte.

Na jedenfalls wird "Scorched" noch sehr oft für thrashige Freude in meiner dezibelerprobten Hörhütte sorgen.
Fever ist für mich wiederum einer der besten Songs auf dem Album :D Zum Glück immer Geschmackssache :)
 
Vor ein paar Tagen stieß ich zufällig ohne konkrete Suche im Netz auf ein Nebenprojekt von D.D. Verni, namentlich DD VERNI & THE CADILLAC BAND. Laut Suchergebnis hier im DFF bisher unerwähnt.

Da stand was von "Rockabilly Sound". Angeklickt und -->> wusch !

Was für eine coole Mukke ! Tatsächlich feinster STRAY CATS / Brian Setzer Soundalike. Ich steh immer schon auf diese Musik, hören tu ich es eher selten aber wenn dann mit Begeisterung.

Erstes Album "Let's rattle" von 2021

0760137605027phfl0.jpg


Alleine "Cadillac Man" samt zugehörigem Videoclip beamt mich seit Tagen völlig weg.
Dieser Breitwandsound samt diversen Bläsern und weiblichen Vocals, das ist so fuckin cool.


Das live in so einer Form in dieser Big Band Besetzung, ich wär aber sofort dabei.

Wenn ich bedenke dass das von jemand stammt dessen Musik ich seit 1981 verfolge, die aber sonst aus einem absolut anderem Segment kommt... Etwas überraschend !

:)

Ich würde "Cadillac Man" sehr gerne von OVERKILL interpretiert hören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Staiger hatte keinen Nerv mehr auf die Riesen-Firma. Die Katze lässt aber das Mausen nicht sein, daher nun Atomic Fire.

Vor einiger Zeit gab es ein sehr langes und interessantes Interview mit Markus Staiger (witzigerweise) im Ox-Fanzine. Darin beschreibt er u.a. sehr detailliert, warum er diese oder jene Band mit zu Atomic Fire genommen hat. Wirklich lesenswert. In dem Interview erfährt man aber auch, dass Porsche (natürlich!) viel bessere Batterien verbaut als Tesla ... :D
 
Ich habe in letzter Zeit wieder vermehrt Overkill mir gegeben, der Grund das neue Album.
Ich persönlich finde Overkill immer am stärksten wenn der HM Anteil recht hoch ist, was ja beim neuen Album der Fall ist.
Bei Overkill kaufe ich mir immer jedes dritte und zweite Album, aber jetzt habe ich die Lücke geschlossen also von der Ironbound bis zur neuen.

Was mir auffällt kenne keine Band die trotz ihres Alters so unglaubliche Spielfreude an den Tag legt, sie klingen zu jeder Zeit unglaublich jung und energisch.
 
Vor ein paar Tagen stieß ich zufällig ohne konkrete Suche im Netz auf ein Nebenprojekt von D.D. Verni, namentlich DD VERNI & THE CADILLAC BAND. Laut Suchergebnis hier im DFF bisher unerwähnt.

Da stand was von "Rockabilly Sound". Angeklickt und -->> wusch !

Was für eine coole Mukke ! Tatsächlich feinster STRAY CATS / Brian Setzer Soundalike. Ich steh immer schon auf diese Musik, hören tu ich es eher selten aber wenn dann mit Begeisterung.

Erstes Album "Let's rattle" von 2021

0760137605027phfl0.jpg


Alleine "Cadillac Man" samt zugehörigem Videoclip beamt mich seit Tagen völlig weg.
Dieser Breitwandsound samt diversen Bläsern und weiblichen Vocals, das ist so fuckin cool.


Das live in so einer Form in dieser Big Band Besetzung, ich wär aber sofort dabei.

Wenn ich bedenke dass das von jemand stammt dessen Musik ich seit 1981 verfolge, die aber sonst aus einem absolut anderem Segment kommt... Etwas überraschend !

:)

Ich würde "Cadillac Man" sehr gerne von OVERKILL interpretiert hören.

Jesus, das fetzt :top:
Geiler Tipp, thanx!
 
Geiles Album, wird kein Klassiker im eigentlichen Sinne...reiht sich aber gut ein was die Qualität der letzten Alben angeht. Seit Ironbound hat die Band eine recht beachtliche Hitdichte angehäuft. Jedes Album hat, zumindest für mich, mindestens 3 Songs dabei die unbedingt live gespielt werden müssten. Das bekommen andere Bands aus dieser Zeit nur bedingt hin.

Neben allen anderen 'alten" Thrash Bands sind OVERKILL einfach eine massive Wand...undurchdringlich und widerstandsfähig gegen jede Widrigkeit.

Fever ist ein verdammter HIT!
 
Mich würde folgendes interessieren weil ich bei Overkill nicht so den Überblick habe wie bei anderen Bands, gibt es ein Overkill Album welches kontrovers oder zwiespältig ist, sozusagen das Turbo von Overkill!!!!!
 
Dachte ich auch, aber hey "I hear black" war meine erste Overkill und mag sie sehr. Sie hatten zu den Zeitpunkt den Sabbath Einfluss etwas deutlicher beim Titeltrack und Spiritual Void, mehr Midtempo Nummer. Und man kann vielleicht auch meinen, das geile "Shades of Grey" hat was von Alice in Chains, aber hey diese düsteren Vibes gab es schon auch vorher und später. The Answer, Skullcrush, Burn you down/To ashes etc. Sabbath Worshipping gab's immer wieder.
 
Mich würde folgendes interessieren weil ich bei Overkill nicht so den Überblick habe wie bei anderen Bands, gibt es ein Overkill Album welches kontrovers oder zwiespältig ist, sozusagen das Turbo von Overkill!!!!!
Immortalis. Auch wenn ich glaube, dass das unumstritten ist.
Langweilig und schlecht abgemischt, also nochmal ne Nummer schlechter als ReliXIV.
 
Wenn ich Overkill mit Groove will, greife ich zu From the Underground oder zu Bloodletting. Und selbst die kommen nicht an Horrorscope ran. Wie auch sonst nichts, was danach kam, trotz der sehr coolen neuen. *schüttel* @ Knochensack
 
Mich würde folgendes interessieren weil ich bei Overkill nicht so den Überblick habe wie bei anderen Bands, gibt es ein Overkill Album welches kontrovers oder zwiespältig ist, sozusagen das Turbo von Overkill!!!!!
Um ein paar mehr Stimmen einzuholen: rateyourmusic findet RelIXV am schwächsten (2,86/5), danach I Hear Black (2,99/5). Vor Immortalis kommen davor (von unten) noch Necroshine und The Killing Kind. Immer so 600-900 Votes.

https://rateyourmusic.com/artist/overkill
 
Zurück
Oben Unten