Overkill

Geb dir mal die Horrorscope (Abrißbirne)und danach die I Here Black (lahmarschiges Teil) direkt hinter einander.
Dann wirst du es verstehen.;)
Oder anders ausgedrückt: unterschwellige Black Sabbath braucht man bei Overkill nicht wirklich.
Ok das habe ich oft gelesen, wieso gerade dieses Album??
Vergiss die Aussage mit Horrorscope.

Hör dir die ersten 4 Alben an, ganz besonders "Taking Over" und "The Years of Decay" und du wirst es noch besser verstehen.
 
Es gibt keine schlechte Platte von Overkill!

Wenn es aber um ein Äquivalent zur "Turbo" geht wäre es wohl wirklich die "I hear black", weil viele Fans nicht damit zurecht kommen, dass Overkill hier eine ganze Platte mit ihrer Version des Doom Metal abgeliefert haben.
Bei mir hat die "W.F.O" nie wirklich gezündet. Ich erinnere mich eigentlich an gar nix mehr. Immer wieder mal eingelegt, aber ist einfach nix für mich. Ging sogar soweit,daß meine Liebe zur Band erkaltet ist; erst mit der "Ironbound" haben sie mich wieder erwischt. Jetzt warte ich gespannt auf die Neue.
 
Bei mir hat die "W.F.O" nie wirklich gezündet. Ich erinnere mich eigentlich an gar nix mehr. Immer wieder mal eingelegt, aber ist einfach nix für mich. Ging sogar soweit,daß meine Liebe zur Band erkaltet ist; erst mit der "Ironbound" haben sie mich wieder erwischt. Jetzt warte ich gespannt auf die Neue.

Ohren und Geschmäcker sind ja generell unterschiedlich und die "W.F.O." hat einen seltsamen Sound, aber wie kann "Bastard Nation" nicht hängenbleiben?
 
Die 90er nutzten sie (wie viele andere auch), um ein Paar Sachen auszuprobieren, womit sie insgesamt wirklich gut gealtert sind. Auf den Scheiben nach Horror höre ich einige sehr starke Songs, da kann auch mal Black oder Necro laufen, wenn auch nicht oft. Oder auch Bloodletting, mag das Werk persönlich sehr gerne. Aber dann, über eine durchwachsene Immortalis ging's im Sprint, in nur drei Jahren, hinauf auf unglaubliche Höhen zu Ironbound und Electric Age. Kenne keine Veteranen mit einem ähnlich brachialen (quasi doppelten!) Rückschlag. Ganz oben wird die Luft sehr dünn. Neben den Klassikern für mich die absolute Spitze, was Songwriting und Langzeiteigenschaften angeht. Die Alben danach (bis heute) gehen mir auch gut rein, die Band hält nach wie vor die vorgeführte, neu entflammte Qualität vor über 10 Jahren. Große Band :feierei:
 
Eben lief die I HEAR BLACK. Kannte lediglich die Songs, die auf der Live Scheibe drauf sind. World of hurts und Spiritual Void. Beides auch die Höhepunkte der IHB.
Gerade die mächtigen Sabbath Vibes bei Spiritual Void sind das, was mir Overkill ein feuchtes Höschen beschert:verehr:
Muss man bei ner Sabbath Huldigung eigentlich zwingend das Wort VOID in den Titel einbauen? Muß da auch immer an Exhorders Into the Void denken. Gut, is ja auch von Sabbath...:verehr:
 
Geb dir mal die Horrorscope (Abrißbirne) und danach die I Here Black (lahmarschiges Teil) direkt hinter einander.
Dann wirst du es verstehen.;)

Oder anders ausgedrückt: unterschwellige Black Sabbath braucht man bei Overkill nicht wirklich.

Treffend formuliert. I Hear Black ist eines von 4 Overkillscheiben die sich nicht in meiner Sammlung befinden.
Welche 3 anderen werden das wohl sein...?
 
Auflösung :
Tatsächlich befindet sich die Bloodletting darunter.
Necroshine und Immortalis ebenfalls.

Werde die Bloodletting nochmal checken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die Horroscope und danach die I hear Black direkt mir hintereinander gegeben.
Ich kann absolut verstehen wieso einige dieses Album früher nicht so mochten.
Auch wenn man es alleine für sich nimmt ein gutes Album ist.


Aber welches Album von Overkill mich in letzter Zeit richtig so begeistert hat neben der neuen ist die The Wings of War.
Was für ein Brett, und wie genial ist der Song Distortion bitte. Hier vernehme ich Mercyful Fates vibes.
Auch der Song Drop the Hammer down von der electric age ist der Mega Hammer.
Bin absolut im Hype Modus. Klar hatte ich früher immer wieder ein Album von Overkill geholt fand es immer gut aber habe es nie so bewußt wahrgenommen.

Jedenfalls neben der neuen ist gerade The Wings of War mein Favorit. Gerade die Vocals darauf, absolut irre.

Demnächst widme ich mich der White Devil Armory.
 
Zurück
Oben Unten