Paradise Lost

Der Tragic Idol Tipp war übrigens nicht verkehrt, da sind schon starke Mitt-90er Reminiszenzen drauf.

Der Stil ist wie gesagt derselbe, der Sound ist allerdings irgendwie schon moderner, nur ohne zu nerven und die Songs sind einfach unheimlich gut auf dem Album. Ich hatte mir gewünscht, dass die auch in dieser Richtung weitermachen, aber bereits Medusa war ja schon wieder gsnz anders.
 
Listenwahn bei meiner Leib- und Magenband, da bin ich selbstredend dabei :jubel: , here we go:

Lost Paradise 7.5/10
Gothic 9.5/10
Shades of God 10/10
Icon 10/10
Draconian Times 9.5/10
One Second 9/10
Host 7/10
Believe in Nothing 7/10
Symbol of Life 7.5/10
Paradise Lost 8/10
In Requiem 9/10
Faith divides us - death unites us 9/10
Tragic Idol 9,5/10
The Plague Within 9/10
Medusa 8/10
Obsidian 9/10

Bonus:

Host - XI 9.5/10
Für mich schon jetzt ein Klassiker, dem ich in Zukunft sicher eine 10 geben werde!
:feierei:
 
Hm, ich habe zwar schon die ein oder andere Liste zu Paradise Lost hier reingetippt, aber klar, mindestens einmal im Jahr geht immer:

Lost Paradise 8,5/10
Gothic 9,25/10
Shades Of God 9/10
Icon 9,5/10
Draconian Times 9/10
One Second 8,5/10
Host 7,5/10
Believe In Nothing 7,5/10
Symbol Of Life 6,5/10
Paradise Lost 7/10
In Requiem 7/10
Faith Divides Us - Death Unites Us 8/10
Tragic Idol 8,5/10
The Plague Within 8/10
Medusa 8,5/10
Obsidian 7/10

So, und jetzt bitte zusehen, dass ihr bis 2024 ein richtiges neues Album am Start habt, Jungs! ,,Obsidian" ist jetzt schon bald dreieinhalb Jahre her, so 'ne lange Pause hatten wir noch nie.
 
Das PL-Album „Host“ ist für das, was es sein wollte, richtig gut. Aber natürlich ein ziemlicher Bruch mit der Vergangenheit. Bestimmt wg. Major-Label-Deal und so….
 
Falls jemand einem Thread im Live on Tour Forum eröffnen will:

Paradise Lost kommen mit Primordial auf Tour. U.a. am 2.10. in Nürnberg.

EDIT: Scheint ein Festival nur zu sein...das geklebte Plakat hat nach Tour ausgeschaut...
 
Falls jemand einem Thread im Live on Tour Forum eröffnen will:

Paradise Lost kommen mit Primordial auf Tour. U.a. am 2.10. in Nürnberg.

EDIT: Scheint ein Festival nur zu sein...das geklebte Plakat hat nach Tour ausgeschaut...
Spielen unter dem Motto auch an anderen Orten :)
 
Ich sehe Paradise Lost und Primordial im Oktober in Oberhausen. Das ist dann mein zweites PL Konzert und mein erstes von Primordial. Freue mich schon drauf
 
Paradise Lost sind laut Aaron im Schreibprozess fürs neue Album, haben wohl schon ein paar neue Lieder halbwegs fertig, aber erst nach der ,,Embers Of Europe"-Tour Ende des Jahres werde man sich voll aufs Schreiben fokussieren. Das Album könne dann im Sommer oder spätestens Herbst 2024 erscheinen.

Wer es genauer lesen und/oder hören mag: https://blabbermouth.net/news/parad...songwriting-after-icon-30th-anniversary-shows
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier lief die letzten 24h nichts anderes außer der Swallow-Scheibe von Heavenwood und wer auf ein Mix aus Paradise zur Shades Of God-Zeit, spätere Sentenced, ein ganz klein bisschen Sisters Of Mercy zur Floodlands so richtig Bock hat = zugreifen. IMO eigenständig genug um nicht als dreiste Kopie durchzugehen, auf der anderen Seite erinnert es sehr an die genannten Bands um sehr viel Spaß zu machen.
 
Hier lief die letzten 24h nichts anderes außer der Swallow-Scheibe von Heavenwood und wer auf ein Mix aus Paradise zur Shades Of God-Zeit, spätere Sentenced, ein ganz klein bisschen Sisters Of Mercy zur Floodlands so richtig Bock hat = zugreifen. IMO eigenständig genug um nicht als dreiste Kopie durchzugehen, auf der anderen Seite erinnert es sehr an die genannten Bands um sehr viel Spaß zu machen.
Dann musst du dir aber auch die Diva von Heavenwood geben.
 
Grade die hat mich nicht begeistert. Die war mir noch zu viel "Death Metal"-Anteil, hat mich zu sehr ans Sentenced und PL-Debut erinnert. Und beide mag ich halt auch so gar nicht. Der melodisch-melancholische Ansatz bei allen 3 Bands ab dem zweiten Album ist viel mehr mein Geschmack.
 
Gestern sind meine Karten für Hamburg eingetroffen. Das Konzert findet mal wieder im Kulturpalast Billstedt statt. Ich vermute bald kommt das Finanzamt und verlangt Zweitwohnungssteuer. Auf dem Papier ergibt die Kombination Paradise Lost/Primordial total Sinn und ich hoffe natürlich, daß dies auch auf dem Feld so sein wird. Und HFTS sind ja auch nicht die dööfste Band, die mit der Post kommt. Vorfreude und so.
 
Zurück
Oben Unten