Paradise Lost

Kauft nicht bei Omerch. Produkt schweineteuer, Versand schweineteuer, gern kommt auch noch Zoll hinzu. Abgesehen davon kann man da eh nur mit Kreditkarte zahlen. Der Laden hat stark abgebaut.
 
Es ist hörbar, weil dieses Überlied nicht einmal vom überambitionierten Schlagzeug und der modern-leblosen Produktion zerstört werden kann und Nick gut klingt.

So wird die ganze Neuaufnahme ein weiterer Beweis dafür sein, dass man die Atmosphäre, ja die magische Aura solch klassischer Alben einfach niemals reproduzieren kann, sondern sie einfach nur zu einem ganz bestimmten Zeitpunkt und in einer ganz bestimmten Konstellation entstehen konnte.

Bestes Beispiel: Der angeblich ach so limitierte Matthew Archer, dessen Schlagzeugspiel doch so viel mehr Seele hatte als das eines modernen, technisch versierten Trommlers.
Danke, du sprichst mir aus der Seele. Ich habe auch nie verstanden, warum viele das Drumming bemängelt haben. Das hat damals perfekt gepaßt. Die beiden neuen Songs finde ich ebenfalls seltsam.
Fühlt sich irgendwie…seltsam…an. „Icon“ ist auch so eine Platte, die mir mit jedem Detail in die DNA eingesickert ist, da bemerkt man halt jeden Unterschied, auch wenn er noch so klein ist. Sehr wahrscheinlich werd ich das komplette Album als Neueinspielung nicht brauchen.
Genau so. Icon kenne ich in- und auswendig, das ist sicher eines meiner 5 meistgehörten Alben überhaupt. Ich war damals 15, da hat man Musik noch ganz anders wahrgenommen und erlebt. Die Neueinspielung brauche ich auch nicht, ich finde auch Nicks Gesang bei den neuen Songs nicht gut.
 
Wenn man sich die horrenden Portokosten sparen will, kann man die CD hier kaufen. Die Vinyl ist leider VIEL VIEL VIEL zu teuer...:


Super, danke für den Hinweis!
Und ja, 45 Euro für die Platte ist wirklich krank ...
 
Also 2 Icon 30 Songs reichen mir. Bei aller Liebe und Verständnis: Fettes thumbs down für den Schlagzeuger UND seinen Sound. Wo ist der schleppende Groove, wo ist die Stimmung? Kann eh jeder meine coolen Fills hören? Bissi mehr Höhen vielleicht noch? Pfui!
 
Eben durcjgehört. Ich finds im großen und ganzen geil. Die Stimmung wurde gut eingefangen, die Abstriche (Drums, quantisiertes Tempo, ein paar wenige Vocals-Parts) werden durch den Reiz des neuen kompensiert. Ich finde es spannend Melodien definierter herauszuhören die vorher im Hintergrund waren, wie reif die Texte damals schon waren (die auch einem 50+-jährigen noch gut stehen), die kleinen Änderungen im Arrangement usw. ... ist auf jeden Fall besser geworden als ich vermutet hätte.
 
Zurück
Oben Unten