POWERGAME - NWOBHM-beeinflusster Heavy Metal

Ich persönlich halte The Chalice ja für einen der besten Songs, die ich je geschrieben habe :)

Finde das gar nicht schlimm, wenn einzelne Songs manchen nicht gefallen. Und freu mich auch über solche Stimmen, denn Kritik hilft dabei, sich zu verbessern.
Aber an die Abwechslung werdet ihr euch gewöhnen müssen, denn darauf stehen wir einfach. Es gibt da draußen genug Epigonen diverser Platzhirsche, deren Abwechslungsreichtum auf einen Bierdeckel passt. Dafür braucht die Welt nicht auch noch Powergame. Wer weiß, vielleicht machen wir ja auch mal einen Black Metal-Song, wenn uns gerade der Sinn danach steht. Gezwungen ist da jedenfalls nichts, wir machen einfach das, worauf wir Bock haben. Ich höre von Doom über Classic Metal und Speed/Thrash bis Death- und Black Metal alles und habe als Musiker keine Lust, mich einschränken zu müssen, weil es von mir erwartet wird. Natürlich sind wir in erster Linie eine Heavy Metal-Band, aber bei uns wird man immer auch andere Einflüsse finden.
 
Ich höre von Doom über Classic Metal und Speed/Thrash bis Death- und Black Metal alles und habe als Musiker keine Lust, mich einschränken zu müssen, weil es von mir erwartet wird.

Ich erwarte aber doch von "meiner" Band, dass sie genau die Mucke bringt, die ich will. So geht das nicht, @Matty Shredmaster , spiel verdammtnochmal die Songs die ICH hören will. Also wenn du groß rauskommen möchtest, mach bitte alles genauso wie es MIR gefällt, alles andere ist pure Selbstzerstörung.

:D

Lass dich nur niemals von sowas beeinflussen und zieh genau dein Ding durch:top::feierei:.
 
Zweitlausch inzwischen beendet... Jau, feines Scheibchen... Kann man nicht anders sagen. :top:

Als ich hier zum ersten Mal etwas von Chören las, hatte ich noch böse Befürchtungen, denn wenn die wie z. B. bei vielen Sachen von Accept zu bombastisch und überfrachtet sind, nervt mich das doch manchmal.

Aber Entwarnung... Da ist nix überfrachtet und auch sonst nicht zu dominant eingesetzt... Passt. :)

Gibt es auch etwas, was mich an dem Album stört?

Leider ja... Ich leide an einer Form von Misophonie und reagiere dadurch oft spontan recht aggressiv auf Geräusche, die ich als unangenehm empfinde.

Das Knarzen im Hintergrund während der ersten Minute von "The End Of The World" ist so ein Geräusch, und so genial ich den Song auch finde... Dieses Geräusch löst spontan ein echtes Unwohlsein bei mir aus. :hmmja:

Aber das sind ja zum Glück nur Teile der ersten Minute des Songs... Da muss ich dann zukünftig wohl irgendwie durch und versuchen, mich diesbezüglich zu desensibilisieren.

Ist halt wie immer im Leben... Nicht alles ist schön und gefällig. ;)

Und sonst so?

Bitte schnellstmöglich live geslayte Gods... Mit Bier und netten Leuten um mich herum... Am liebsten sofort. :feierei:
 
Zweitlausch inzwischen beendet... Jau, feines Scheibchen... Kann man nicht anders sagen. :top:

Als ich hier zum ersten Mal etwas von Chören las, hatte ich noch böse Befürchtungen, denn wenn die wie z. B. bei vielen Sachen von Accept zu bombastisch und überfrachtet sind, nervt mich das doch manchmal.

Aber Entwarnung... Da ist nix überfrachtet und auch sonst nicht zu dominant eingesetzt... Passt. :)

Gibt es auch etwas, was mich an dem Album stört?

Leider ja... Ich leide an einer Form von Misophonie und reagiere dadurch oft spontan recht aggressiv auf Geräusche, die ich als unangenehm empfinde.

Das Knarzen im Hintergrund während der ersten Minute von "The End Of The World" ist so ein Geräusch, und so genial ich den Song auch finde... Dieses Geräusch löst spontan ein echtes Unwohlsein bei mir aus. :hmmja:

Aber das sind ja zum Glück nur Teile der ersten Minute des Songs... Da muss ich dann zukünftig wohl irgendwie durch und versuchen, mich diesbezüglich zu desensibilisieren.

Ist halt wie immer im Leben... Nicht alles ist schön und gefällig. ;)

Und sonst so?

Bitte schnellstmöglich live geslayte Gods... Mit Bier und netten Leuten um mich herum... Am liebsten sofort. :feierei:
Tut mir leid, dass das Geräusch dich stört. Eine beklemmende Atmosphäre wollten wir für den Song durchaus haben, aber so sollte das natürlich nicht sein.
 
Tut mir leid, dass das Geräusch dich stört. Eine beklemmende Atmosphäre wollten wir für den Song durchaus haben, aber so sollte das natürlich nicht sein.
Da könnt Ihr doch nichts für, dass ich halt mit manchen Geräuschen leider so meine Probleme habe... Andere feiern vielleicht genau dieses Knarzen total ab.

Immerhin ist es nicht das Kaugeräusch eines Kollegen von mir, denn da sehe ich wirklich absolut rot und muss direkt den Pausenraum verlassen, wenn wir da mal gleichzeitig unsere Pause verbringen.

Den Song skippen werde ich auf jeden Fall nicht, da der insgesamt nach einigen kompletten Runden neben "The Chalice", "Twisted Minds" und "Chasing The Lion" sogar zu meinen Highlights des Albums gehört.

Abwechslungsreich as fuck die Scheibe, aber trotzdem passt das irgendwie besonders auch in der gewählten Songreihenfolge alles hervorragend zusammen.

Live setzen die Songs garantiert so manchen Schlüpper gnadenlos in Vollbrand. ;)
 
Zurück
Oben Unten