Primordial

Möchte nochmal eine Lanze für den Vorgänger Exile Among the Ruins brechen. Ist unglaublich gut gealtert.
Alleine schon wegen dem Song The Last Call. Habs mir letztens noch gegeben. Einer deren bester Songs.
 
Beste Platten sind meiner Meinung nach

The Gathering Wilderness
Storm Before Calm
Spirit the Earth aflame

In dieser Reihenfolge. Die Platten danach haben mir nie wieder so viel gegeben. Neuer Song ist aber absolut grossartig.
 
Einige Aussage im Interview im aktuellen Heft bereiten mir schon ordentlich Kopfschmerzen. Aber völlig abgedreht ist er (noch) nicht, weswegen ich schon noch Bock auf die Scheibe habe.
Wenn man seinen YouTube Kanal über die Jahre verfolgt nichts neues. Würde aber auch sagen das er nie ins Schwurbeln abgedriftet ist. Aber wie er im Interview schon sagte treibt er einige in den Wahnsinn mit seiner Art.
 
Geht mir auch so. Kann es akzeptieren, dass er so ist, er hat damit nie (meine) Grenzen überschritten, aber das ganz extatische Abfeiern bleibt bei mir aufgrund mancher Haltung mittlerweile aus. Musikalisch erste Liga, keine Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man seinen YouTube Kanal über die Jahre verfolgt nichts neues. Würde aber auch sagen das er nie ins Schwurbeln abgedriftet ist. Aber wie er im Interview schon sagte treibt er einige in den Wahnsinn mit seiner Art.

Es geht nicht darum, dass er mich in den Wahnsinn treiben oder auch nur nerven würde und es geht auch nicht um seine Art. Aber das, was er sagt, klingt nicht so anders als das, was Schaffer nach 9/11 erzählt hat. Ich will Alan damit keinesfalls auf die Stufe mit dem Schaffer von heute stellen. Aber er bewegt sich eben inhaltlich auf einem Gebiet, auf dem nicht wenige sehr falsch abgebogen sind.
Das, was er da im Interview sagt, wirft auch nicht nur kunterbunt staatliche und privatwirtschaftliche Akteure durcheinander oder unterstellt Demokratien durch die Band eine Lust am Kontrollieren der Bürger, sondern es ist stellenweise auch wirklich faktisch hanebüchener Unsinn. An der Stelle, an der angeblich tausende Besuch von der Polizei bekommen hätten, nachdem sie ihre Meinung auf Twitter gepostet haben, ist er wirklich schon ein gutes Stück abseits der Realität. Da hab ich dann schon ein sehr ungutes Gefühl, auch wenn er grundsätzlich weder missionarisch noch agitierend rüberkommt.
 
Dennoch breche ich eine Lanze für "meine" erste (Storm before calm) und Wiederentdeckung (where greater men...), die sind auch großartig. Aber generell ist das Gesamtwerk unheimlich stark und live sind sie eh eine Macht.
alleine schon wegen "sons of the morrigan" und "The Heretic Age" ist Storm before Calm Pflicht.


Ach ja, ich werde mir das Primordial Album holen völlig unabhängig von dem DF Interview. Der Alan wird schon kein Capitol oder das britsche Parlament stürmen etc. Ich hab echt keine Lust, jedes mal vor einem Album-Kauf die Bundesprüfstelle für Medien anzurufen ob man sich Album von X kaufen darf.
Sorry, aber mir geht sowas echt auf den Nerv. Jedes mal wenn irgendwo etwas nicht sofort "rein und sauber" zu erkennen ist, wird die gelbe Warnflagge gehisst.....

Ist an keinen direkt gerichtet..... es nervt einfach nur noch sowas......... sorry, das musste mal raus -.-
 
Meine volle Sympathie hat er aufgrund der Ansicht, dass jeder Mensch das Recht haben sollte, alles zu sagen, was er möchte. So habe ich das schon immer gesehen, es auch immer anderen zugestanden. Ich denke, dass eine Gesellschaft besser damit fährt, auch unpopuläre, ja sogar ,,anstößige" und vermeintlich idiotische Ansichten zuzulassen und auszuhalten, als irgendwo einen Riegel vorzuschieben. Denn zum einen sind, wie wir alle wissen, die Dinge hinter Riegeln für viele nur umso reizvoller, zum anderen muss man Menschen nicht sagen, was sie nicht zu sagen und nicht zu denken haben.

Aber zum Wichtigen, der Musik: Das neue Lied ist (wie das Meiste auf den vorherigen drei Alben) solide, aber doch auch nur mehr vom Gleichen - wundert mich wirklich, wie man das als großartig o. Ä. bezeichnen kann. Das hat man zwischen 1995 und 2007 doch kraftvoller und mitreißender hinbekommen.
 
Es geht nicht darum, dass er mich in den Wahnsinn treiben oder auch nur nerven würde und es geht auch nicht um seine Art. Aber das, was er sagt, klingt nicht so anders als das, was Schaffer nach 9/11 erzählt hat. Ich will Alan damit keinesfalls auf die Stufe mit dem Schaffer von heute stellen. Aber er bewegt sich eben inhaltlich auf einem Gebiet, auf dem nicht wenige sehr falsch abgebogen sind.
Das, was er da im Interview sagt, wirft auch nicht nur kunterbunt staatliche und privatwirtschaftliche Akteure durcheinander oder unterstellt Demokratien durch die Band eine Lust am Kontrollieren der Bürger, sondern es ist stellenweise auch wirklich faktisch hanebüchener Unsinn. An der Stelle, an der angeblich tausende Besuch von der Polizei bekommen hätten, nachdem sie ihre Meinung auf Twitter gepostet haben, ist er wirklich schon ein gutes Stück abseits der Realität. Da hab ich dann schon ein sehr ungutes Gefühl, auch wenn er grundsätzlich weder missionarisch noch agitierend rüberkommt.
Ich verstehe was du meinst, hoffe das es zum Teil nur Schwäzerei ist, aber ich selbst hätte in den Jahren 2011 und 2012 wo die Hochzeit des Schaffer gelaber war, also die Zeit wo das Sons of Liberty Album kam nicht Gedacht das man dem dann bei einem Putsch Versuch von Irren wiederfinden würde. Daher ist Vorsicht geboten, obwohl ich mir schwer Vorstellen kann Alan jemals so abdriften zu sehen.
 
Der neue Song läuft hier rauf und runter. Hat mich gut gepackt, hätte nicht gedacht das Primordial das nochmal bei mir schaffen. Hoffe mal der Rest ist genauso stark, dann könnte es ein Top 5 Kandidat werden.
 
alleine schon wegen "sons of the morrigan" und "The Heretic Age" ist Storm before Calm Pflicht.


Ach ja, ich werde mir das Primordial Album holen völlig unabhängig von dem DF Interview. Der Alan wird schon kein Capitol oder das britsche Parlament stürmen etc. Ich hab echt keine Lust, jedes mal vor einem Album-Kauf die Bundesprüfstelle für Medien anzurufen ob man sich Album von X kaufen darf.
Sorry, aber mir geht sowas echt auf den Nerv. Jedes mal wenn irgendwo etwas nicht sofort "rein und sauber" zu erkennen ist, wird die gelbe Warnflagge gehisst.....

Ist an keinen direkt gerichtet..... es nervt einfach nur noch sowas......... sorry, das musste mal raus -.-

Ich hab nur von mir gesprochen und von niemandem irgendwas gefordert. Keine Ahnung, wo du das rausliest.
 
Dennoch breche ich eine Lanze für "meine" erste (Storm before calm) und Wiederentdeckung (where greater men...), die sind auch großartig. Aber generell ist das Gesamtwerk unheimlich stark und live sind sie eh eine Macht.

Primordial ist tatsächlich eine Band, die ich live durchgängig gut finde und die mir in der Form sogar mehr Spaß macht wie daheim vor der Stereoanlage.
 
alleine schon wegen "sons of the morrigan" und "The Heretic Age" ist Storm before Calm Pflicht.


Ach ja, ich werde mir das Primordial Album holen völlig unabhängig von dem DF Interview. Der Alan wird schon kein Capitol oder das britsche Parlament stürmen etc. Ich hab echt keine Lust, jedes mal vor einem Album-Kauf die Bundesprüfstelle für Medien anzurufen ob man sich Album von X kaufen darf.
Sorry, aber mir geht sowas echt auf den Nerv. Jedes mal wenn irgendwo etwas nicht sofort "rein und sauber" zu erkennen ist, wird die gelbe Warnflagge gehisst.....

Ist an keinen direkt gerichtet..... es nervt einfach nur noch sowas......... sorry, das musste mal raus -.-
Hast ja recht. Aber beeindruckt dich der pflichtschuldige Aufschrei im Falle des Falles à la "die unterstütze ich nicht mehr, die hör ich nicht mehr, die haben was Doofes gesagt" tatsächlich? Ich find's eher amüsant, wie manche so drauf sind und mitteilen müssen, dass sie im Besitz des korrekten Moralkompasses sind.
 
Zurück
Oben Unten