Primordial

hättest du dir sparen können, da in diesem Forum schlicht nicht vorgekommen. Da werde ich auch nicht müde, das zu bestreiten, egal wie oft die scheinbare Cancel Culture im Zusammenhang mit der Band noch herbeigeredet wird.
Moin, in diesem Punkt hast Du mich wahrscheinlich falsch verstanden. Ich meine damit nicht pauschal "die DFF-Mitglieder" oder eine Teilmenge von uns, sondern Online-User allgemein, die ich in mehreren Quellen gelesen habe. Davon ab gab es diese Diskussion in ähnlicher Form aber auch hier im DFF im Vorfeld der Album-VÖ als das Interview im Rock Hard bekannt wurde.

Aufruf zum Canceln gab es zu keinem einzigen Zeitpunkt hier oder anderswo.
Das habe ich weder geschrieben noch gemeint. Es ging mir in meinem Satz um Kommentare, dass jemand Primordial nun wegen Alans Haltung und deren Äußerung für SICH SELBST als unhörbar bezeichnet. Mit Canceln oder Aufrufen dazu hat das nichts zu tun. Bitte richtig lesen, sonst verselbständigen sich Diskussion durch Interpretationen von Interpretationen in Richtungen, die im Ursprung überhaupt nicht so gemeint waren:);)
 
Moin, in diesem Punkt hast Du mich wahrscheinlich falsch verstanden. Ich meine damit nicht pauschal "die DFF-Mitglieder" oder eine Teilmenge von uns, sondern Online-User allgemein, die ich in mehreren Quellen gelesen habe. Davon ab gab es diese Diskussion in ähnlicher Form aber auch hier im DFF im Vorfeld der Album-VÖ als das Interview im Rock Hard bekannt wurde.


Das habe ich weder geschrieben noch gemeint. Es ging mir in meinem Satz um Kommentare, dass jemand Primordial nun wegen Alans Haltung und deren Äußerung für SICH SELBST als unhörbar bezeichnet. Mit Canceln oder Aufrufen dazu hat das nichts zu tun. Bitte richtig lesen, sonst verselbständigen sich Diskussion durch Interpretationen von Interpretationen in Richtungen, die im Ursprung überhaupt nicht so gemeint waren:);)
Ja stimmt, das habe ich etwas falsch verstanden, ganz allgemein ob jemand sich dann so stört das er kein Bock mehr auf die Band hat ist jedem selbst überlassen, einige sind bei einigen Dingen unempfindlich und andere wiederum nicht.

Aber ich denke auf eines können wir uns einigen, wenn ein Bandmitglied sich absolut und eindeutig als Rechts Extremistisch äußert und die Musik und Band ansich unpolitisch gilt das geht dann gar nicht.
 
..............
...
Ja stimmt, das habe ich etwas falsch verstanden, ganz allgemein ob jemand sich dann so stört das er kein Bock mehr auf die Band hat ist jedem selbst überlassen, einige sind bei einigen Dingen unempfindlich und andere wiederum nicht.

Aber ich denke auf eines können wir uns einigen, wenn ein Bandmitglied sich absolut und eindeutig als Rechts Extremistisch äußert und die Musik und Band ansich unpolitisch gilt das geht dann gar nicht.
 

Für mich persönlich die stärkste Primordial seit langer Zeit. Besonders der Abwechslungsreichtum und die vermehrte Öffnung in Richtung Folk und Heavy Metal gefallen mir richtig gut. Früher empfand ich Primordial am Stück, trotz aller Genialität, immer etwas anstrengend.
Die neue Scheibe macht das für mich alles griffiger und das Songwriting ist einfach Bombe. Alan hat auch noch mal an seinem Gesang gearbeitet und viele Passagen gehen beim Hören richtig tief rein. Für mich also ein rundum gelungenes Werk.
 
Für mich persönlich die stärkste Primordial seit langer Zeit. Besonders der Abwechslungsreichtum und die vermehrte Öffnung in Richtung Folk und Heavy Metal gefallen mir richtig gut. Früher empfand ich Primordial am Stück, trotz aller Genialität, immer etwas anstrengend.
Die neue Scheibe macht das für mich alles griffiger und das Songwriting ist einfach Bombe. Alan hat auch noch mal an seinem Gesang gearbeitet und viele Passagen gehen beim Hören richtig tief rein. Für mich also ein rundum gelungenes Werk.
Cool, ich sehe das auch fast alles so.
Für mich einer der Primordial Alben neben der To The Nameless Dead die ich immer wieder an einem Stück hören kann.
Hier funktioniert wirklich jeder Song und das Beste, es kommt einem nicht nach 65 Minuten vor.
Suchte das Album seit Erscheinen, mein mega Highlight ist der 2te Song
 
Cool, ich sehe das auch fast alles so.
Für mich einer der Primordial Alben neben der To The Nameless Dead die ich immer wieder an einem Stück hören kann.
Hier funktioniert wirklich jeder Song und das Beste, es kommt einem nicht nach 65 Minuten vor.
Suchte das Album seit Erscheinen, mein mega Highlight ist der 2te Song

Mein Fave ist auch tatsächlich der 2. Song. Der verbindet alles auf eine perfekte Art und Weise.
 
Es ist zum Verzweifeln. Nach den ganzen Jubelarien hier hab ich dem Album noch weitere 5-6 Durchläufe gegeben, aber je öfter ich es höre, desto lahmer finde ich es. Ich würde die Scheibe gern mögen, aber sie langweilt mich einfach nur. Ich glaub ich lass es jetzt einfach gut sein.

Mich hat die Feststellung von @Iron Ulf hellhörig gemacht, dass Alan bei seinem Gesang eigentlich an den Grundlagen des Songwritings scheitert. Das ist mir noch nie aufgefallen, aber der gute Mann hat recht. Ich stelle das jetzt auch bei älteren Songs fest (ohne dass ich sie deshalb schlechter finde). Aber beim neuen Album kommt es mir inzwischen so vor, als ob Alan zu vollkommen anderen Songs singt, als die Instrumente spielen.

Mal schauen, wie die neuen Songs morgen live in Leipzig wirken.
 
s ist zum Verzweifeln. Nach den ganzen Jubelarien hier hab ich dem Album noch weitere 5-6 Durchläufe gegeben, aber je öfter ich es höre, desto lahmer finde ich es. Ich würde die Scheibe gern mögen, aber sie langweilt mich einfach nur. Ich glaub ich lass es jetzt einfach gut sein.
Hier reihe ich mich ein. Schon der erste Durchlauf hat mir nur ??? übern Kopf beschert. Dachte mir noch "naja, hörste halt öfters, die Vorletzte hat auch so Ewigkeiten gebraucht weil so exakt nichts hängen geblieben ist". Aber bislang langweilt bis nervt (!) mich die Musik zu Tode. Der Opener hat ne Struktur, die mir gar nicht gefällt, das harrsche All Against All finde ich furchtbar anzuhören (grade dieses eine fast dissonante BM-Riff, da schüttelt es mich im negativen Sinn) - und im Endeffekt passiert mir dafür, dass die Platte 65 Minuten lang geht deutlich zu wenig. Gestrafft auf 35-40 Minuten und als lange EP im Bandkontext rausgebracht würde ich da deutlich mehr Spaß dran haben.

Ich werds noch 1-2 Tage lang probieren aber bisher ist das die erste Primordial nach laaaanger Zeit mit der ich nix anfangen kann.
 


Der Song wurde gestern in Oberhausen auch live gespielt und hat mich überhaupt nicht abgeholt, lag wahrscheinlich an der Rangelei mit einem Besoffenen, der seine Pfoten nicht bei sich behalten konnte, daher war ich nicht ganz bei der Sache.

Höre den nun zum ersten Mal in der Studioversion und bin begeistert. Hat starke Gary Moore Vibes, die ich ja sehr liebe. Klingt sehr traditionell, aber mit cooler Hookline.
 
Also, ich bin ja mit Null Erwartungen an das Album rangegangen. The same procedure as every...dachte ich mir. Hinzu kam das mir nicht so recht sympathische Geseier von Obernarzisst Averill.... Aber ich bin positiv überrascht. Die Produktion ist Bombe, die Songs machen Spaß und sind so vielfältig wie lange nicht. Der Gesang ist okay, aber nicht überragend. War er noch nie und wird er auch nie werden.... Und einige Selbstzitate finden sich mittlerweile auch ("As Rome Burns" oder "No Nation on This Earth" lassen grüßen), aber "To The Nameless Dead" ist nicht die schlechteste Referenz.
 
Zurück
Oben Unten