Rebirth of Nefast - Tabernaculum Icelandic Black Metal NOEVDIA

Wie schon an anderer Stelle geschrieben, bin ich immer noch von der drückenden Schwere des Albums fasziniert.
Dieser einnehmende, zwingende Mahlstrom erinnert mich immer noch an Krypts.
Auch Assoziationen zu Blut aus Nord werden wach und sollten wohl am besten passen.
Hammer Album! :verehr:
 
Split mit SLIDHR anchecken, Jungs.

Ist zwar steinalt, aber dennoch sehr hörenswert (wie alles von SLIDHR). Funfact: Oration hat das RON-Demo neu als schön aufgemachtes Tape rereleast. Bekommt man bei Vanagandr recht günstig und kann noch das hierzulande überall vergriffene Skaphé - Untitled Tape noch mit einsacken. Oder das Oration-Release der Wormlust Split, deren Tracks jüngst ohne die Iren nochmal veröffentlicht wurden. Wenn mir jemand für die Info das Arkhtinn IV Tape geben möchte, wäre ich sehr dankbar. Funfact #2: Neue RON-LP kann alles.
 
Beeindruckendes, gewaltiges und dabei grandios inszeniertes Album! Von opaker, garstiger Grundstimmung, fügen sich die Ambientparts und die feurig-massiven, lavaartigen Ausbrüche zu einer brodelnden, amorphen Masse, die einen unter sich begräbt. Man kriegt kaum Luft zum atmen und lässt sich einfach treiben. Choking made easy!
 
und auch hier erwähne ich es nochmal;) Für mich ganz klar Album des Jahres 2017!!!
Ich bin dermaßen begeistert von der Scheibe, der helle Wahnsinn!:jubel::feierei::verehr:
 
Auch wenns heutzutage haufenweise solcher Projekte gibt: Ich bin immer wieder fasziniert wie eine einzelne Person solch ein Monument erschaffen kann, alle Instrumente, Lyrics schreiben, dann auch noch selbst singen und sein eigener Produzent sein, diese Hingabe allein nötigt schon großen Respekt ab.
Wenn dann noch so ein in sich geschlossenes und großartiges Album daraus wird muss man schon von Genialität sprechen, erinnert mich von der ausladenden und atmosphärischen Herangehensweise irgendwie an eine Mischung aus TROB und Deathspell Omega wenn auch weniger chaotisch als letztere.
 
Auch wenns heutzutage haufenweise solcher Projekte gibt: Ich bin immer wieder fasziniert wie eine einzelne Person solch ein Monument erschaffen kann, alle Instrumente, Lyrics schreiben, dann auch noch selbst singen und sein eigener Produzent sein, diese Hingabe allein nötigt schon großen Respekt ab.
Wenn dann noch so ein in sich geschlossenes und großartiges Album daraus wird muss man schon von Genialität sprechen, erinnert mich von der ausladenden und atmosphärischen Herangehensweise irgendwie an eine Mischung aus TROB und Deathspell Omega wenn auch weniger chaotisch als letztere.
genau das!!!:)
 
Zurück
Oben Unten