Rockhard Festival Pfingsten 2024

Das Rock Hard Festival findet dieses Jahr leider ohne mich statt:hmmja:
Sollte es allerdings passieren, das z.B. Savatage kommen, werde ich mir ein Tagesticket holen.
Das die Leute aber ihre Termine auch nicht mit mir absprechen...Frechheit;)
 
Es gibt ja das "Noch-Gerücht" das AC/DC am 17.05. in Gelsenkirchen spielen, das wäre ja an dem Freitag vom RHF. Das wäre ja dann ein schönes (Verkehrs)Chaos, zudem ähnliche Zielgruppe bei 2 Großveranstaltungen.
 
Meine Bandwünsche: Blue Öyster Cult, Bruce Dickinson, Judas Priest, Phil Campbell&The Bastards Sons play Motörhead, Alice Cooper, Journey, Y&T, Extreme, Psychotic Waltz, Threshold, Tiamat plays Wildhoney&A Deeper Kind Of Slumber in its entirety, The Neptune Power Federation, Dool, Prong, Heavy Load, Crown Lands, High Spirits, Visigoth, Unto Others, Riot City, Atttic, Sonja, Hellripper, Immortal, Schammasch.
 
420203089_934219624744717_1466560969602831762_n.jpg

Die Tagesaufteilung:

Freitag, 17. Mai:

AMORPHIS
BRUTUS
UNLEASHED
MYSTIC PROPHECY
THRONEHAMMER
DREAD SOVEREIGN

Samstag, 18. Mai:

KK´S PRIEST
FORBIDDEN
PRIMORDIAL
VANDENBERG
WALTARI
BÆST
AIR RAID
WHEEL

Sonntag: 19. Mai:

D-A-D
RIOT V
EXHORDER
THRESHOLD
CHAPEL OF DISEASE
JOHN DIVA AND THE ROCKETS OF LOVE
MAGGOT HEART
WINGS OF STEEL
 
Also hat man Unleashed für Grave geholt. Schade, wären Unleashed und Primordial auf demselben Tag, hätte ich überlegt wegen Tagesticket, wobei Unleashed nicht mal Headliner ? Naja, ok, Amorphis sind massentauglicher mittlerweile, was allerdings Brutus entzieht sich meiner Kenntnis.
Ach egal, Geld gespart :)
 
Finde das Billing richtig stark.
Es ist jetzt aber nicht die Band dabei, die mich dazu veranlasst, mir ein Tagesticket zu ziehen.
Die Band, die mich von dem Billing am ehesten reizen würde, wären Forbidden mit dem neuen Sänger.
Leider dieses Jahr kein Rock Hard Festival für mich...
 
Puh, in den letzten beiden Jahren waren die Bands größer/bekannter bei dem Preis. Nun gut, nicht die Größe, sondern die Qualität und letztlich der persönliche Geschmack entscheidet. Aber waren es in den letzten beiden Jahren ca. 16-19 Bands, die ich gesehen habe, sind es jetzt gerade noch 8, die ich sehen muss und vielleicht noch 2, die ich noch nicht so kenne. Nein, ich muss nicht dahin, ja, ich muss doch, da zentral, Freunde, Spaß, toll, etc. Aber ohne Campingplatz würde ich mir vom Line Up her nicht einmal ne Tageskarte kaufen.
 
Zurück
Oben Unten