Roger Waters - Is This the Life We Really Want?

Für mich ist "Amused To Death" mit Abstand das beste Solowerk von Roger Waters, ich mag aber auch die anderen Scheiben, die alle musikalisch recht unterschiedlich sind. Textlich ist ATD bei manchen Songs vielleicht nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit (teilweise war das Buch "Amusing Ourselves to Death" von Neil Postman die Vorlage), da merkt man, daß das Internet damals noch nicht so in in der Allgemeinheit angekommen war und man die Abende viel vor der Glotze verbracht hat.

"Radio K.A.O.S.". Ist stellenweise recht poppig, aber die Gesamtkonzeption (spielt in einem Radiosender) hat was, ist aber ähnlich zu "A Momentary Lapse Of Reason" musikalisch ein Kind der 80'er.

"The Pros and Cons Of Hitchhiking" ist musikalisch eher in Richtung der alten Pink Floyd und alleine schon durch Eric Clapton an der Gitarre hörenswert.

"Is This The Life We Really Want?" ist ebenfalls hörenswert und braucht sich vor den anderen Alben nicht zu verstecken.

Abseites des normalen gibt es noch "Ca Ira", eine richtige Oper aus der Feder von Roger Waters. Steht zwar im Regal, musikalisch aber nicht so mein Fall.

Mit "The Collection" gibt es relativ erschwinglich eine Compilation, die mit 7 CDs für ca. 40€ eigentlich die Vollbedienung bietet.
Lieben Dank für deine ausführlichen Beschreibungen!
Hör mich gerade wieder mal durch die PF-Discographie und meine Lieblinge bleiben im Grunde genommen alle.
The Wall ist nach wie vor absolut großartig und eben NICHT überbewertet! (Wie viele hier meinen)
Alleine schon Another brick in the wall und comfortably numb entführen mich jedesmal in eine Welt.
Alleine schon das Solo im erst genannten Song *schwärm*
 
Zurück
Oben Unten