Room 409 - Der BULLET FOR MY VALENTINE-Thread

Und ein kleiner Listenwahn (ohne "Venom", die habe ich noch nicht)

The Poison (2005): 10/10, Highlights: Tears don't fall, 4 Words to choke upon, Hand of Blood, The Poison
Scream Aim Fire (2008): 9/10, Highlights: Scream Aim Fire, Eye of the Storm, Waking the Demon, End of Days
Fever (2010): 8/10, Highlights: Your Betrayal, Fever, The last Fight, Pain and Pleasure
Temper Temper (2013): 8,5/10, Highlights: Breaking Point, Temper Temper, Riot, Saints & Sinners
 
Cool, ein B4MV Thread...

Geile Band, macht Spaß zu hören und zu sehen.

Unbedingt zulegen. Ist 'ne tolle Scheibe.

The Poison: 10/10
Scream Aim Fire: 11/10
Fever: 10/10:
Temper Temper: 5/10
Venom: 10/10

Auf das neue Album bin ich natürlich sehr gespannt.

Wusste ich doch dass ich nicht der Einzige bin der B4MV mag. Jetzt sind wir immerhin schon zwei! :D
 
Die erste habe ich noch hart gefeiert, die zweite brauchte ne Weile, aber bei der dritten war die Luft schon recht schnell wieder raus und alles folgende hab ich mir dann gar nicht mehr angehört...
 
Warum scheidet "Temper Temper" bei dir so schlecht ab?
Nun ja, ganz einfach: Kompositorisch weitaus schlechter als die Vorgänger. Auch zu sehr Nummer Sicher das alles. So richtig fixe Songs, die auf die 12 gehen, sind Mangelware.
Im Ohr hängen geblieben ist "Dead to the World", natürlich "Tears Don't Fall, Part 2", "Not Invincible".
Ein Song wie "Dirty Little Secret" ist gräulich. "Riot" finde ich auch komisch.
 
Nun ja, ganz einfach: Kompositorisch weitaus schlechter als die Vorgänger. Auch zu sehr Nummer Sicher das alles. So richtig fixe Songs, die auf die 12 gehen, sind Mangelware.
Im Ohr hängen geblieben ist "Dead to the World", natürlich "Tears Don't Fall, Part 2", "Not Invincible".
Ein Song wie "Dirty Little Secret" ist gräulich. "Riot" finde ich auch komisch.

Da sieht man wieder wie Geschmäcker sind. Ich finde "Temper Temper" wieder etwas besser als "Fever", die doch einige Zeit gebraucht hat bis sie bei mir gezündet hat. Damit ging es bei "Temper Temper" wieder um einiges besser. "Riot" finde ich ziemlich geil, ebenso den Titeltrack, den Opener "Breaking Point" oder "Leech". Deine von dir angesprochenen Faves sind für mich eher die Songs die nicht so gut sind.;)

Aber gut, Geschmäcker eben
 
Debüt gut/frisch. Ab dann gings steil bergab. Zudem in einigen Interviews als absolute "Obersympathen" qualifiziert.
Brauch ich nicht, will ich nicht.
Mehr gibts für mich nicht zu schreiben.
 
Huch, sowas gibts hier? Ich oute mich dann mal ganz kurz (bitte nicht hauen) :D
Eine meiner Einstiegsbands in härtere Gefilde (nachdem mich ein Cousin mit der Poison angefixt hatte). Die ersten drei kann ich mir bis heute zwar nur noch selten, aber gut geben. Temper... war mieser Rotz. Venom wieder in Ordung, trotzdem fehlt mir da was.
Hab mal in die bisher veröffentlichten Songs vom kommenden Album reingehört, die sind ja allesamt komplett übel :thumbsdown:o_O.
 
Zurück
Oben Unten