SAUFEN! Thread - Welche Alkoholika bevorzugt ihr/trinkt ihr aktuell?

Hab heute mal ein Honigbier probiert. Schmeckt zwar anfangs eher gewoehnungsbeduerftig, aber waechst nach ner Weile doch zu ner ziemlich geilen Sueffigkeit heran.
 
"Mild" ist gerade beim ersten testen kein Laphroaig, behaupte ich mal ;)
Hm, auf eine gewisse Weise kann ich die Behauptung, der 10er Laphroaig sei "mild", doch nachvollziehen. Der ist natürlich zwar rauchig und phenolig, auf seine Weise aber dafür ziemlich schnörkellos, homogen und sauber - nicht so aufregend und durcheinander wie sagen wir mal der Lagavulin 16, wo jeder Schluck ein bisschen anders schmeckt.
 
Den Label 25 aus Scotland trinke ich nur sehr, sehr selten, diese fette 1,5 Liter Flasche überhaupt zu wuchten muss schon einen besonderen Anlass haben.

Tom Petty, für dich. Würdest du nicht mögen, deins war mehr der Bourbon und das Pulver. Ich höre jetzt auf hier 'rumzusülzen und höre mir dein "Learning to fly" zum 10. mal an. Und nippe nochmal. Es gibt Zeiten und Gründe wo ein Whisky nötig ist.
 

Die Amis mal wieder... Scotch im Tumbler mit ner dicken Eiskugel. Zumindest von Mr. Ford hatte ich mehr Stil erwartet.
Naja, jedem so wie er es mag...
 
Hm, auf eine gewisse Weise kann ich die Behauptung, der 10er Laphroaig sei "mild", doch nachvollziehen. Der ist natürlich zwar rauchig und phenolig, auf seine Weise aber dafür ziemlich schnörkellos, homogen und sauber - nicht so aufregend und durcheinander wie sagen wir mal der Lagavulin 16, wo jeder Schluck ein bisschen anders schmeckt.

Völlig richtig.

Mein Kommentar bezog sich schon eher auf die Erwartungshaltung beim allerersten Kontakt mit Laphroaig. Wenn man es dazu nicht mit rauchigem Whisky hat, ist "mild" auf jeden Fall irreführend :)
 
Was gabs denn genau?
beer_44513.jpg
 
Hab mir doch nochmal was von der Inselbrauerei mitgenommen. Das Stout war eher mäh damals, dass Pale Ale ging nu aber gut rein. Der leicht gelbliche Schaum war seltsam, aber lecker. Mal sehen was ich noch habe... ;-)

Abraten kann ich von Fullers Honey Dew. Hatte eigentlich nach Odin geguckt, aber den gabs nicht. Also weiter gucken mach was mit Honig. Dat Fuller is ein durchschnittliches Bier und am Ende gibt es eine gewisse Honig-Herbe Note...
 
Nu la da s ich mich von der Meerjungfrau verführen. Natursaures Ale steht drauf. Joa, is sauer. Zitronig, aber nicht süss dabei. Erfrischend und auf jeden Fall was anderes.
 
Wie verbringt man den ersten Urlaubstag besser als mit Sachen für die Arbeit fertig machen...

Will nicht meckern, wenigstens mit Fußball umd nem Fusel (Schraubverschluss FTW!) :D:D:D:feierei:

20171009_205343.jpg
 
Zurück
Oben Unten