Schnäppchen...

Summer Sale von Divebomb ist gestartet:

https://divebombrecords.bigcartel.com/product/summer-sale-is-here

Leider ist wohl hier zollrechtlich nicht alles so 100% klar weil es wohl ab 1. Juli Änderungen diesbezüglich gibt, aber die Preise scheinen echt gut, so dass zuästzlicher Aufwand durch ggf zu entrichtenden Zollgebühren und die traditionell hohen Versandkosten aus den USA einer Bestellung doch nicht im Wege stehen sollte. Ach ja, auch die Lieferzeit wird wohl recht lang sein, was für mich aber keine Rolle spielt.

Meine Order ist raus - hatte jetzt doch einiges auf meiner Suchliste was genau in dem SALE angeboten wird (Banshe, Inner Strength, Fatal Opera, Acridity usw.) und konnte deshalb nicht anders.
In Österreich kann man leider seit 1.7. Bestellungen aus Drittländern vergessen.
Da kommt jetzt ab dem 1. EUR Einfuhrumsatzsteuer dazu sowie Bearbeitungsgebühren. Und Porto ist Teil der Berechnungsbasis.
Schade, aber das war’s für mich mit Bestellungen aus USA etc.
 
In Österreich kann man leider seit 1.7. Bestellungen aus Drittländern vergessen.
Da kommt jetzt ab dem 1. EUR Einfuhrumsatzsteuer dazu sowie Bearbeitungsgebühren. Und Porto ist Teil der Berechnungsbasis.
Schade, aber das war’s für mich mit Bestellungen aus USA etc.

ist in Deutschland nicht anders, Zoll fällt ab den 1€ an ....
 
In Österreich kann man leider seit 1.7. Bestellungen aus Drittländern vergessen.
Da kommt jetzt ab dem 1. EUR Einfuhrumsatzsteuer dazu sowie Bearbeitungsgebühren. Und Porto ist Teil der Berechnungsbasis.
Schade, aber das war’s für mich mit Bestellungen aus USA etc.

Ist in D ab 1.7. auch so. :thumbsdown:

ist in Deutschland nicht anders, Zoll fällt ab den 1€ an ....

Das gilt für alle EU-Länder. Wobei man sehen wird, wie sich die Zollabfertigung in der Realität gestaltet. Das Volumen wird explodieren. Entweder werden die Bearbeitungszeiten des Zolls noch länger oder das ein oder andere unverdächtige Paket wird duchgewunken. Zuletzt waren bei mir fast alle Sendungen aus dem Ausland "durchgerutscht", auch die, die teilweise deutlich über 22 Euro lagen. Nur Bestellungen aus UK hat es jedes mal erwischt. NESI Media hat nen guten Weg, zusätzliche Gebühren für Kunden zu umgehen. Die verschicken aus China über einen Import- Exportservice. Kommt hier aber ohne Gebühren an. :D
 
Summer Sale von Divebomb ist gestartet:

https://divebombrecords.bigcartel.com/product/summer-sale-is-here

Leider ist wohl hier zollrechtlich nicht alles so 100% klar weil es wohl ab 1. Juli Änderungen diesbezüglich gibt, aber die Preise scheinen echt gut, so dass zuästzlicher Aufwand durch ggf zu entrichtenden Zollgebühren und die traditionell hohen Versandkosten aus den USA einer Bestellung doch nicht im Wege stehen sollte. Ach ja, auch die Lieferzeit wird wohl recht lang sein, was für mich aber keine Rolle spielt.

Meine Order ist raus - hatte jetzt doch einiges auf meiner Suchliste was genau in dem SALE angeboten wird (Banshe, Inner Strength, Fatal Opera, Acridity usw.) und konnte deshalb nicht anders.

Hab zusammen mit Herrn von und zu @Dogro grad auch noch mal ein paar Dollar über den großen Teich geschickt.
 

Zoll kommt erst ab 150 Euro oben drauf. Fällig wird allerdings die Einfuhrumsatzsteuer in Höhe von 19 Prozent. Sowie zusätzlich die "Servicepauschale", bei DHL z.B. 6,00 Euro. Die kannst Du umgehen, wenn Du Dich zur "Selbstverzollung" beim Zoll anmeldest. Heißt aber auch, dass Du jedes Päckchen, das verzollt wird, dort abholen musst. Unterm Strich könnte eine CD für 10 Euro aus UK bald 18,90 Euro kosten.
 
In Österreich kann man leider seit 1.7. Bestellungen aus Drittländern vergessen.
Da kommt jetzt ab dem 1. EUR Einfuhrumsatzsteuer dazu sowie Bearbeitungsgebühren. Und Porto ist Teil der Berechnungsbasis.
Schade, aber das war’s für mich mit Bestellungen aus USA etc.

Möglicherweise gibt es bald einen Boom an Import-Dealern, oder Amazon setzen sich in die Lücke. Die haben ja schon nach dem Brexit ihren Amazon.uk-Kram zeitweise einfach als Seller am Amazon.de-Marketplace verkauft. Mittelfristig hoffe ich darauf, dass die ganze Übersee-Labels, die in der EU pressen lassen, dazu lernen und einfach einen Teil der Sachen hier loswerden bevor sie (2x) über den Teich gehen.
 
Aktuell gültige Umsatzsteuer (=MwSt.) des Empfängerlandes, Zollgebühren fallen ab 150,- EUR an.

So hatte ich das auch verstanden. Meine Bestellung landete unverzollt bei nicht ganz 100 Euro (inklusive Porto) sollten da also noch die Märchensteuer bzw Umsatzsteuer und evtl noch ein paar Euro verzollungsgebühren drauf kommen wäre das noch immer o.k.
 
So hatte ich das auch verstanden. Meine Bestellung landete unverzollt bei nicht ganz 100 Euro (inklusive Porto) sollten da also noch die Märchensteuer bzw Umsatzsteuer und evtl noch ein paar Euro verzollungsgebühren drauf kommen wäre das noch immer o.k.

Das ist kein Unterschied zu vorher. Hättest Du auch vor dem 1. Juli zahlen müssen, da über 22 Euro Freigrenze.
 
Aktuell gültige Umsatzsteuer (=MwSt.) des Empfängerlandes, Zollgebühren fallen ab 150,- EUR an.

kann man nennen wie mal will, verteuert die ganze Geschichte unnötig .... Da soll lieber die EU wie bei Amazon die Daumenschrauben anlegen u nicht bei den privaten Käufern ....
 
kann man nennen wie mal will, verteuert die ganze Geschichte unnötig .... Da soll lieber die EU wie bei Amazon die Daumenschrauben anlegen u nicht bei den privaten Käufern ....

Der Hintergrund ist ja ein anderer: Insbesondere chinesische Händler führten bislang Kleinwaren ohne Umsatzsteuer ein, was ihnen zu ihren ohnehin günstigen Preisen weitere Preisvorteile gegenüber EU-Händlern bescherte. Es geht also um den Schutz der hiesigen Unternehmen. Wo gehobelt wird, fallen Späne. Wobei es ja jetzt schon Schlupflöcher für Nicht-EU-Händler gibt, die sicherlich bald noch zahlreicher werden.

Die längst überfällige angemessene Besteuerung der großen Global Player ist davon unberüht.
 
kann man nennen wie mal will, verteuert die ganze Geschichte unnötig ....
Verteuert unnötig? Die einfuhrsteuerliche Freigrenze bis 22 EUR inkl. Porto entfällt seit 01.07., davor durfte über 22 EUR Einfuhrsteuer erhoben werden. Je nach Zollabfertigungsbeamten hatte man Glück oder musste eben zum Zollamt oder bekam per Post sein Packerl mit Nachzahlungsauftrag. In gefühlt 99,9% meiner Fälle (Divebomb, Stormspell, Hell's Headbangers, Pulverised, etcpp.) war ich auch bei Steuernachzahlung günstiger als in einem deutschen Shop.
 
Bei Amazon fand' ich heute 'ne halbe Tonne durchaus auch aktueller CDs mit anständigem Rabatt aufgeführt, scheint mir neu zu sein? Steht dann jeweils auf der Seite der CD aufgeführt "sparen Sie an der Kasse noch x Euro". Beispiele, die ich mir zum Glück noch nicht gekauft hatte: Cirith Ungols neue EP, neue Alben von At The Gates, Asphyx, Flotsam, Pestilence, Esa Holopainen, Desaster, Darkthrone...aber auch diverser älterer Kram...

edit: um die 15€ runter dann bsp. bei den neuen Queensryche- oder Motörhead-Boxen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Amazon fand' ich heute 'ne halbe Tonne durchaus auch aktueller CDs mit anständigem Rabatt aufgeführt, scheint mir neu zu sein? Steht dann jeweils auf der Seite der CD aufgeführt "sparen Sie an der Kasse noch x Euro". Beispiele, die ich mir zum Glück noch nicht gekauft hatte: Cirith Ungols neue EP, neue Alben von At The Gates, Asphyx, Flotsam, Pestilence, Esa Holopainen, Desaster, Darkthrone...aber auch diverser älterer Kram...


Klappt interessanterweise auch bei den beiden Queensryche Reissue Boxen zu "Operation: Mindcrime" und "Empire" man landet dann bei jeweils etwas unter 40 Euro pro Box.
 
Bei Amazon fand' ich heute 'ne halbe Tonne durchaus auch aktueller CDs mit anständigem Rabatt aufgeführt, scheint mir neu zu sein? Steht dann jeweils auf der Seite der CD aufgeführt "sparen Sie an der Kasse noch x Euro". Beispiele, die ich mir zum Glück noch nicht gekauft hatte: Cirith Ungols neue EP, neue Alben von At The Gates, Asphyx, Flotsam, Pestilence, Esa Holopainen, Desaster, Darkthrone...aber auch diverser älterer Kram...

edit: um die 15€ runter dann bsp. bei den neuen Queensryche- oder Motörhead-Boxen.

Danke! Gerade die neue Amenra und Darkthrone eingesackt.
 
Zurück
Oben Unten