Schnäppchen...

Kommen scheinbar auch immer noch welche dazu. Als ich vorhin Kram abklapperte, den ich mir aus irgendwelchem Grunde bisher noch nicht gegönnt hatte, und mir die letzte Skeletal Remains anschaute, war die noch nicht dabei - mittlerweile aber schon.
 
Die Reissue Box von Jethro Tulls A is da auch dabei reduziert sich durch den Rabatt auf unter 25 Euro. Kein Superschnäppchen aber nicht uninteressant.
 
Zoll kommt erst ab 150 Euro oben drauf. Fällig wird allerdings die Einfuhrumsatzsteuer in Höhe von 19 Prozent. Sowie zusätzlich die "Servicepauschale", bei DHL z.B. 6,00 Euro. Die kannst Du umgehen, wenn Du Dich zur "Selbstverzollung" beim Zoll anmeldest. Heißt aber auch, dass Du jedes Päckchen, das verzollt wird, dort abholen musst. Unterm Strich könnte eine CD für 10 Euro aus UK bald 18,90 Euro kosten.

Die sind doch nicht mehr ganz frisch in der Birne. Servicepauschale lol
 
Oh Gott, jetzt hab ich tatsächlich auch noch die aktuelle Fear Factory und die Månegarm CD Box bestellt. :hmmja::D:jubel:
 
Die sind doch nicht mehr ganz frisch in der Birne. Servicepauschale lol

Wo bekommt man heute was geschenkt? DHL übernimmt Aufgaben, die du sonst selbst erledigen müsstest. Also für 6 Euro könnte ich nicht mal parken, wenn ich meine Sendungen in Hamburg selbst abholen würde. Ganz zu schweigen von der Zeit.
 
Bei Amazon fand' ich heute 'ne halbe Tonne durchaus auch aktueller CDs mit anständigem Rabatt aufgeführt, scheint mir neu zu sein? Steht dann jeweils auf der Seite der CD aufgeführt "sparen Sie an der Kasse noch x Euro". Beispiele, die ich mir zum Glück noch nicht gekauft hatte: Cirith Ungols neue EP, neue Alben von At The Gates, Asphyx, Flotsam, Pestilence, Esa Holopainen, Desaster, Darkthrone...aber auch diverser älterer Kram...

edit: um die 15€ runter dann bsp. bei den neuen Queensryche- oder Motörhead-Boxen.
Ich seh nix, ist wahrscheinlich eh vernünftiger...
 
Wo bekommt man heute was geschenkt? DHL übernimmt Aufgaben, die du sonst selbst erledigen müsstest. Also für 6 Euro könnte ich nicht mal parken, wenn ich meine Sendungen in Hamburg selbst abholen würde. Ganz zu schweigen von der Zeit.
Die Post hat sich einfach ein Geschäft gesichert, aber das ganze Prozedere ist alles andere als zielführend. Die pauschale Verzollung führt dazu, dass nur noch wenige bei Bands aus Nicht-EU-Ländern bestellen und die Preise bei Mailorders voraussichtlich ordentlich steigen werden. Das Ziel der pauschalen Verzollung mag sein, regionale Anbieter zu unterstützen (und natürlich Steuern zu kassieren - privater Import ist ja häufig viel zu niedrig ausgepreist, was den Verantwortlichen natürlich ein Dorn im Auge ist). Das ist vielleicht nett gedacht, aber wenn die regionalen Händler nun einmal nicht anbieten, was bestimmte (kleine) Kundengruppen wünschen, ist auch niemandem geholfen.

Das ist eine typisch deutsche Vorgehensweise: einfach einen raushauen und jedem denselben Hut überstülpen, ohne über verschiedene Nutzergruppen nachzudenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, die amazonische Rabattschlacht scheint eine direkte Reaktion auf die jüngsten 30% Aktionen von Media Saturn zu sein. Insofern alles normal.
 
Zurück
Oben Unten