SCREAMER (inkl. Kingmaker, VÖ 13.01.23)

@Siebi, hab Dich die letzten 4x Screamer in MUC oder Umgebung irgendwie immer übersehen. Besonders der Headliner Auftritt in der Garage war schon sehr geil!
 
Uff, gerade gesehen das ich noch gar nichts zum Live Stream geschrieben habe. Den fand ich nämlich absolut grandios. Screamer gehören sowieso zu meinen liebsten Schweden Bands und ich bin ein großer Fan aller Alben. Das fand ich schon beidruckend was für eine Lichtshow die da aufgefahren haben und dann ab und zu sogar noch Feuer eingesetzt haben. Ich glaube da hat man aus den Umständen wirklich das Beste rausgeholt.
Ach ja, was freue ich mich schon wenn ich "Ooooooooouuuuuuuut of the Daaaaaaaaaark" mit anderen Metalheads bei einem echten Konzert wieder schreien darf.
 
Für den 29.01. ist ein Live-Album angekündigt:

a0268790552_16.jpg


https://wearescreamer.bandcamp.com/album/live-sacrifice

:jubel:
 
Ist bereits vorbestellt. Die sollte erst gar nicht auf CD erscheinen sondern nur auf Vinyl und digital. Nach massiver Intervention z. B. auf FB haben sich die Jungs aber erfreulicherweise noch mal umentschieden.
Mit Vinyl (hab eben das orangene vorbestellt) und Digital kann ich persönlich gut leben, freue mich aber für CD-Liebhaber, dass sie sich da haben umstimmen lassen. Bin kein Freund künstlicher Verknappung.
 
Ich freu mich auch sehr auf das Live Album. Finde zwar alle Alben gut, aber so richtig essentiell ist für mich nur die Phoenix. Live finde ich die Jungs jedoch immer richtig klasse uns hoffe, dass sie diese Energie aufs Album bringen konnten.
Insbesondere in dieser Zeit ist so ein Live Album was doppelt Feines!!
 
Der Download lädt im Moment, die Lieferung der CD (und des nachgeorderten entsprechenden Shirts) lässt da hoffentlich nicht mehr lange auf sich warten. :top:
 
Nach einem bisher einzigen Durchlauf macht mir die Scheibe richtig Spaß. Ob der Gesang anders als eigentlich klingt weiss ich nicht, dazu hab ich die Jungs zu selten live gesehen, trotzdem macht die Platte auf mich einen tollen Eindruck.
An die Screamer Kenner hier: Der Sänger klingt an manchen Stellen ziemlich wie Oscar Carlquist von RAM. Ist er aber nicht, oder?
 
Zurück
Oben Unten