SIENA ROOT

Buddy Graves

Till Deaf Do Us Part
In der Engelsstadt treib ich mich ja eigentlich nie rum, aber heute muß das einfach mal sein, den SIENA ROOT gehört zu den Bands, die mich als Fanboy am Wickel haben. Zu all der tollen Mucke gesellt sich nun das neue Werk "Pioneers". Auch diesmal wieder ein ganz lecker gebackenes Teigchen, das mich beim Hören "mehr als einmal" ;) an die glorreichen Zeiten einer Band namens DEEP PURPLE denken läßt.


Wie gesagt, ich mag die Band sehr und hoffe, das wird einigen hier ähnlich gehen.
 
Danke für den Clip, hört sich wirklich gut an, wenn die komplette Scheibe so schön purpled, dann werde ich wohl wieder ein paar € los.
 
Die hippieske DIFFERENT REALITIES mag ich sehr. Das neue Album mag nicht so recht zünden. Demnächst sind sie in Freiburg. Wenn ich nicht zu platt sein werde, schau ichs mir an.
 
Gerade im Newsletter von White Dwarf gelesen,daß es von ein paar SR-Alben Vinyl-Neupressungen gibt. Falls also noch jemand die Sammlung komplettieren möchte...
 
Gerade im Newsletter von White Dwarf gelesen,daß es von ein paar SR-Alben Vinyl-Neupressungen gibt. Falls also noch jemand die Sammlung komplettieren möchte...

Die sind sehr empfehlenswert. Allerdings mit der "Pioneers" nicht gänzlich vergleichbar. Sollte man, sofern nicht bekannt, erstmal reinhören. Die Band nutzt halt da auch gerne fernöstliche Einflüsse, auch in der Insrumentierung insbesondere auf der "Different Realities". Die stecken auf allen Scheiben tief in den 60/70ern. "Kaleidoscope" und "Far Fron the Sun" sind aber für mich schon auch echte Meisterwerke, die ich durchaus nen Tacken besser finde, als "Poneers", weil vielschichtiger.

Oh. Und Edit erinnert mich dran, auch noch die wechselnden Sänger bzw. Sängerinnen auf den einzelnen Platten zu erwähnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder ein Sängerwechsel. Samuel Björö, der das aktuelle Album "A Dream of Lasting Peace" eingesungen hat, ist wohl während der laufenden Tour ziemlich überraschend ausgestiegen. Die restlichen Tourdaten in Spanien und Portugal übernimmt Sanya, die Sängerin, die bereits zu "Kaleidoscope"- und "Different Realities"-Zeiten am Mikro stand. Da die Band ja eher dafür bekannt ist, nur so alle 3+x Jahre neue Platten zu veröffentlichen, bin ich mal gespannt, wie es da dann so weitergeht. Hauptsache Sam Riffer umarmt weiter seinen Bass.
 
SIENA ROOT haben in den 13 Jahren ihres Bestehens mehr Ex-Mitglieder angesammelt als andere Bands nach 40 Jahren. Ich hab sie 2015 auffem Freak Valley gesehen (keine Ahnung, wie der Sänger hieß ... auf jeden Fall war er klasse), sie danach aber irgendwie wieder aus den Augen verloren.
 
SIENA ROOT haben in den 13 Jahren ihres Bestehens mehr Ex-Mitglieder angesammelt als andere Bands nach 40 Jahren.

Dabei darfst Du aber nicht vergessen, dass der "Stamm" der Band relativ stabil ist. Dazu kamen dann halt die Sitar- und wasweißichnoch für Instrumente-Spieler und eben der extreme Sänger-Verschleiß. Keine Ahnung, wie die das hinkriegen. 2015 dürfte das übgrigens Jonas "Joe Nash" Åhlén gewesen. Der war wirklich fantastisch.

Hör bei Gelegeheit mal ins aktuelle Album rein. Könnte mir vorstellen, dass es Dir gefällt.
 
Siena Root habe ich vor einigen Jahren in Würzburg im Cairo? gesehen, hat mir Live sehr gut gefallen.
Ich habe mir auch dann die "Different Realities" gegönnt, die ist aber schon so lange nicht mehr gelaufen, ich kann mich absolut nicht mehr an die Musik erinnern.
Muss ich mir heute Abend mal wieder zu Gemüte führen.
 
Bin gerade wieder dabei, die Band neu zu entdecken. War mal total begeisterter Qausidauerhörer, was aber irgendwann im Sande verlaufen ist ( die "Pioneers" war das letzte Albun,das ich gekauft hab ); lag wohl an dem wachsenden Desinteresse ob der Übersätttigung mit artverwandten Bands. Gestern dann die "Kaleidoscope" entstaubt und wieder total begeistert gewesen. Heute kommt die "Far From Sun" dran.
 
Bade wieder dabei, die Band neu zu entdecken. War mal total begeisterter Qausidauerhörer, was aber irgendwann im Sande verlaufen ist ( die "Pioneers" war das letzte Albun,das ich gekauft hab ); lag wohl an dem wachsenden Desinteresse ob der Übersätttigung mit artverwandten Bands. Gestern dann die "Kaleidoscope" entstaubt und wieder total begeistert gewesen. Heute kommt die "Far From Sun" dran.

Hör auch mal ins '23er Album rein. Sehr gelungen. Zudem ist die Band im Mai/Juni auch mal wieder in D unterwegs .
 
Zurück
Oben Unten