Star Wars: Krieg der Sterne - der Thread

Eine Frage an die Fachleute:

Ich wollte mir endlich mal die Dark Empire mit dem originalen Klonperator zulegen.

Auf Amazon gibt es da einiges, Preisspanne zwischen ca. 16 und 500€.

Mal wird von Band 1 von 3 gesprochen, dann gibt es wieder mal nur 2 Bände.

Hätte ich mit diesen beiden die komplette Story abgedeckt? Werde da aus den Kommentaren und Infos leider nicht schlau.

https://www.amazon.de/Star-Wars-Ess...4303308&sprefix=star+wars+dark,aps,172&sr=8-1

https://www.amazon.de/Star-Wars-Com...1SQCXXHVW9R&psc=1&refRID=KGA9VD2J31SQCXXHVW9R
 
Eine Frage an die Fachleute:

Ich wollte mir endlich mal die Dark Empire mit dem originalen Klonperator zulegen.

Auf Amazon gibt es da einiges, Preisspanne zwischen ca. 16 und 500€.

Mal wird von Band 1 von 3 gesprochen, dann gibt es wieder mal nur 2 Bände.

Hätte ich mit diesen beiden die komplette Story abgedeckt? Werde da aus den Kommentaren und Infos leider nicht schlau.

https://www.amazon.de/Star-Wars-Essentials-Bd-Imperium/dp/3866073445/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=2P47YW20UKLBV&keywords=star+wars+dark+empire&qid=1584303308&sprefix=star+wars+dark,aps,172&sr=8-1

https://www.amazon.de/Star-Wars-Com...1SQCXXHVW9R&psc=1&refRID=KGA9VD2J31SQCXXHVW9R

es sind insgesamt drei Teile. Wenn du die von dir zitierten kaufst hast du die komplette Story, da bei der Kollektions-Version Teil 2 und 3 zusammengepackt wurde. :)
 
Das ProSieben jetzt morgen mit nur einer, der ersten Folge von The Mandalorian eine gut einstündige Werbesendung für Disney+ macht, finde ich ziemlich grenzwertig.
 
Naja Disney kommt auf einen gut gesättigten Streamingmarkt und will halt vorher ordentlich anheizen. Deswegen ja auch das Angebot vorab nur 60 Euro zuhalen für 12 Monate oder 6 Monate für lau für Telekomkunden. Verwundert mich jetzt nicht, finde ich jetzt auch nicht so schlimm....
Ich hab 2 Wochen Urlaub und werde wenigstens mal einen Monat testen.
 
Plus, es ist eben nicht Alles von SW dort vorhanden, was mich ziemlich stört

Es fehlt zB die originale Trilogie. Wie überall.

Bin froh dass ich die DVDs mal für insgesamt ca 100€ bekommen habe. Dummerweise hat Die Rückkehr der Jedi-Ritter nen Pressfehler (Disc ist einwandfrei), sodass ich die Speeder Bike Jagd nicht schauen kann.
Aber die neuere Version (wenngleich ich die damals im Kino sah) kann ich mir nicht geben. Der Song in Jabbas Palast geht gar nicht, auf der DVD müsste sogar schon Sebastian Shaw durch den wannabe DiCaprio ersetzt worden sein.

Was ist das überhaupt, dass die Originalfilme unter "Bonus Material" laufen?
 
Ok, dann mach ich mich mal auf die Suche nach der Version mit DiCaprio. Denke mal, der ist wohl um einiges besser als der fürchterliche Christensen!
 
Ok, dann mach ich mich mal auf die Suche nach der Version mit DiCaprio. Denke mal, der ist wohl um einiges besser als der fürchterliche Christensen!

Gibt es ja jetzt auch auf YT.

Es ist lustig: Als ich mit 9 Jahren Episode I sah und dann mit 11 Jahren Episode II, konnte ich nicht verstehen warum die älteren Leute sagten dass das alles Müll sei.
Nach Episode III war ich wohl erwachsen. Ich ging aus dem Kino und dachte mir "Was ein Schrott!".
Gut dass ich mir vor der Vorstellung noch schnell "The number of the beast" gekauft hatte. Das hat mich durch die Nacht gebracht.

Denn fortan konnte ich mit den Prequels überhaupt nichts mehr anfangen. Das was mich zuvor daran fasziniert hatte, es war einfach weg.
Sicherlich, der Kampf mit Darth Maul ist grandios, aber die komplette Substanzlosigkeit lässt sich nicht mehr übersehen.
Für mich ist das alles Effekthascherei geworden. Und das CGI ist leider auch nicht gut gealtert.

Und die ganze Geschichte war dann doch etwas anders als ich das aus den alten Romanen zu der Orignaltrilogie kannte
 
Gestern Abend mal wieder Episode I gesehen. Man hat eh nichts zu tun und dank Disney+ jetzt für mich auch verfügbar.

Vom letzten Mal hatte ich den Film schlechter in Erinnerung. Diesmal allerdings auch erstmalig auf Englisch gesehen. Das macht schon recht viel aus.
Jar Jar Binks und Anakin Skywalker sind schlimmer als ich sie in Erinnerung hatte. Zumal mich der kleine Superjunge von Frise und Mimik an meinen kleinen Bruder erinnert als der 9 Jahre war. Und den mag ich auch nicht.
Die Gungans sind generell... mit 9 mochte ich die zwar, aber die sind einfach schlimm. Alle.

Manches ist an CGI furchtbar gealtert, manches sieht echt gut aus. Zur Unterhaltung kann man den Film mal alle Jubeljahre schauen, leider reißt er aber zu keiner Sekunde mit. Passiert halt alles so.

Achja, als Kind merkte ich das alles nicht, doch der Film ist an keiner Stelle mit "foreshadowing" subtil umgegangen. Viel eher bekommt man vermeintliche Hints mit Leuchtreklame angepriesen.
 
Zurück
Oben Unten