Star Wars: Krieg der Sterne - der Thread

Und wer soll ihn dann fliegen?

Ich glaube nicht, dass die noch Bonusmaterial für die ersten sechs übrig haben. Da sind ja bei mehreren Boxsets schon ganze Bonus-DVDs rausgekommen.
Zu den Sequels können sie natürlich noch wat produzieren.
Doch, haben sie. Das komplette Material der EXECUTOR Box ist weder auf DVD oder BluRay erschienen. Ferner gibt es noch die Videotagebücher div. Schauspieler und Material, dass bisher nur auf VHS existiert. Vom Lost Cut ganz zu schweigen, aber den wird niemand mehr zu sehen bekommen, genau wie das Holiday Special in guter Quali
 
“...so I’m about to be frozen in kryptonite —“

“Carbonite.”

*Harrison sighs deeply*

“Kryptonite, Carbonite. I just work here.”
 
Ich muss ja jetzt sicher nicht erneut ausrollen, dass ich die Urtrilogie vergöttere, aber auch die Prequels und (wenn auch mit leichtem Bedauern ob der enormen Chancen) die neuen Sequels richtig richtig geil finde und liebe.

Deshalb habe ich schon nach "The Last Jedi" einer Komplettbox in 4K entgegen gefiebert und bin zwar weit davon entfernt jetzt schon alle Details zur anstehenden VÖ zu wissen, aber trotzdem schon jetzt etwas enttäuscht :hmmja:...

Insgeheim hab ich gehofft, dass da was ins Haus steht, was meiner momentanen Lieblingsbox, nämlich der "Mittelerde Ultimate Collection Box" was entgegenzusetzen hat.

Star Wars ist doch im allgemeinen Kosmos echt DIE Filmreihe schlechthin, wenn man nicht hier die Hypercollection schlechthin an den Markt bringt, wann denn dann? Für mich ist das halt nicht nur alles als 4K und BluRays reinzupacken um hier Masse zu bringen, ich hätte gerne was besonderes gehabt.

Meine persönliche Wunschvorstellung:
Pro Trilogie eine Box mit jeweils einer exclusiven Vinyl Soundtrack Compilation, neuen Interviews, Dokumentationen, Roundtables, Wiedersehen mit alten Bekannten, gebundenem Buch und Leinenschuber.
BAM! Da hätte ich dann auch pro Trilogie 150-200 Euro hingelegt. Wenn nicht jetzt, wann dann??? Es wird zwar nicht die letzte Star Wars VÖ bleiben, aber physikalische Film Medien braucht man dann 2023 auch nicht mehr an den Mann bringen. Oder man macht wieder VHS/Laserdisc Boxen :D
 
Ich muss ja jetzt sicher nicht erneut ausrollen, dass ich die Urtrilogie vergöttere, aber auch die Prequels und (wenn auch mit leichtem Bedauern ob der enormen Chancen) die neuen Sequels richtig richtig geil finde und liebe.

Deshalb habe ich schon nach "The Last Jedi" einer Komplettbox in 4K entgegen gefiebert und bin zwar weit davon entfernt jetzt schon alle Details zur anstehenden VÖ zu wissen, aber trotzdem schon jetzt etwas enttäuscht :hmmja:...

Insgeheim hab ich gehofft, dass da was ins Haus steht, was meiner momentanen Lieblingsbox, nämlich der "Mittelerde Ultimate Collection Box" was entgegenzusetzen hat.

Star Wars ist doch im allgemeinen Kosmos echt DIE Filmreihe schlechthin, wenn man nicht hier die Hypercollection schlechthin an den Markt bringt, wann denn dann? Für mich ist das halt nicht nur alles als 4K und BluRays reinzupacken um hier Masse zu bringen, ich hätte gerne was besonderes gehabt.

Meine persönliche Wunschvorstellung:
Pro Trilogie eine Box mit jeweils einer exclusiven Vinyl Soundtrack Compilation, neuen Interviews, Dokumentationen, Roundtables, Wiedersehen mit alten Bekannten, gebundenem Buch und Leinenschuber.
BAM! Da hätte ich dann auch pro Trilogie 150-200 Euro hingelegt. Wenn nicht jetzt, wann dann??? Es wird zwar nicht die letzte Star Wars VÖ bleiben, aber physikalische Film Medien braucht man dann 2023 auch nicht mehr an den Mann bringen. Oder man macht wieder VHS/Laserdisc Boxen :D
Stinkt mir jetzt schon, dass die Filme in der Box nicht mal Dolby Vision beinhalten, sondern dies nur den Streams bei Disney+ vorbehalten bleibt. Aber gerade diese Filme will ich in der bestmöglichen Qualität sehen, und da hat eine UHD BD halt doch etwas die Nase vorn. o_O

Nunja, soll ja Leute geben, die nicht mal nen Unterschied zwischen HD und 4K sehen...warum also mach ich mir nen Kopp?
 
Schaue gerade mal wieder Episode IV, nachdem ich wieder richtig Lust auf die alten Filme bekommen hab' - nachdem ich vor ein paar Monaten das Tales from Mos Eisley Cantina-Buch gelesen habe, hab' ich mich sehr darüber gefreut, die vielen Charaktere, zu denen die Hintergrundgeschichten im Buch erläutert werden, zu sehen; seien es die sich Liebenden, den Priester oder den trinkfreudigen Kneipier. :)
 
Stinkt mir jetzt schon, dass die Filme in der Box nicht mal Dolby Vision beinhalten, sondern dies nur den Streams bei Disney+ vorbehalten bleibt. Aber gerade diese Filme will ich in der bestmöglichen Qualität sehen, und da hat eine UHD BD halt doch etwas die Nase vorn. o_O

Nunja, soll ja Leute geben, die nicht mal nen Unterschied zwischen HD und 4K sehen...warum also mach ich mir nen Kopp?

Bin persönlich nicht Besitzer einer Surround Anlage, daher ist mir das persönlich erstmal egal, aber den Ärger kann ich da durchaus nachvollziehen. Wenn die Spuren vorhanden sind, sollte man sie den Käufern der Medien auch mitgeben. Langfristig ist klar wo die Reise hingeht, Stream in maximaler Qualität, und ggf. Updates von Tonpuren usw., ist ja bei Audiobüchern schon Standard geworden. Noch sind wir aber nicht da und sie wollen ihre Box Sets ja auch loswerden. Dann sollte man auch abliefern. Wenn ich mir überlege wie geil damals die VÖ der "Alien Quadrilogy" DVD Box war. "M.O.T.H.E.R. Mode", Tonspuren, Audiokommentare usw.. Da bleiben kaum Wünsche offen.

Zum Thema 4K: Da ist schon noch ein ordentlicher Unterschied, je nach Ausgangsmaterial und Film ist der (wie bei Full HD damals auch) natürlich nicht immer den aktuell aufgerufenen Aufpreis wert und auch im Falle 4K ist es nicht jedem Film dienlich. Der Wow Effekt viel bei mir halt um einiges kleiner aus.
Beispiel: Meine erste BluRay war damals "The Shining". Die Eröffnungsszene und Jack's erster Gang durchs Hotel zu Mr. Ulmann haben mich umgehauen. Das lag sicherlich auch daran, dass ich parallel zum BluRay Umstieg auch von ner Bildröhre auf nen 50 Zoll Panasonic Plasma umgestiegen bin. Das ist jetzt mit UHD und 15 Zoll mehr nicht zu reproduzieren. Hab es aber bisher nur bei Kumpels erlebt. Zuhsause steht mir der Wechsel erst dieses Jahr bevor, da ich mich bisher nicht von meinem Plasma trennen konnte (un ich werd jetzt schoin wehmütig wenn ich dran denke :hmmja:...)
 
Bin persönlich nicht Besitzer einer Surround Anlage, daher ist mir das persönlich erstmal egal, aber den Ärger kann ich da durchaus nachvollziehen. Wenn die Spuren vorhanden sind, sollte man sie den Käufern der Medien auch mitgeben. Langfristig ist klar wo die Reise hingeht, Stream in maximaler Qualität, und ggf. Updates von Tonpuren usw., ist ja bei Audiobüchern schon Standard geworden. Noch sind wir aber nicht da und sie wollen ihre Box Sets ja auch loswerden. Dann sollte man auch abliefern. Wenn ich mir überlege wie geil damals die VÖ der "Alien Quadrilogy" DVD Box war. "M.O.T.H.E.R. Mode", Tonspuren, Audiokommentare usw.. Da bleiben kaum Wünsche offen.

Zum Thema 4K: Da ist schon noch ein ordentlicher Unterschied, je nach Ausgangsmaterial und Film ist der (wie bei Full HD damals auch) natürlich nicht immer den aktuell aufgerufenen Aufpreis wert und auch im Falle 4K ist es nicht jedem Film dienlich. Der Wow Effekt viel bei mir halt um einiges kleiner aus.
Beispiel: Meine erste BluRay war damals "The Shining". Die Eröffnungsszene und Jack's erster Gang durchs Hotel zu Mr. Ulmann haben mich umgehauen. Das lag sicherlich auch daran, dass ich parallel zum BluRay Umstieg auch von ner Bildröhre auf nen 50 Zoll Panasonic Plasma umgestiegen bin. Das ist jetzt mit UHD und 15 Zoll mehr nicht zu reproduzieren. Hab es aber bisher nur bei Kumpels erlebt. Zuhsause steht mir der Wechsel erst dieses Jahr bevor, da ich mich bisher nicht von meinem Plasma trennen konnte (un ich werd jetzt schoin wehmütig wenn ich dran denke :hmmja:...)
Dolby Vision hat nix mit Surround zu tun, sondern mit dem Bild. Da gehts um dynamischen Kontrast (siehe auch HDR). Und ja, es gibt bei 4K tatsächlich nicht bei jedem Film einen Wow-Effekt, aber vielen sieht mans halt schon recht deutlich (Mortal Engines z.B.). Und alleine deshalb gebe ich meinen 65er Sony OLED so schnell nicht wieder her. Es sei denn, es kommt was größeres zu einem bezahlbaren Preis.
 
Zudem ist 4K auch absolut von dem Setup zu Hause abhängig.
Bei mir mit 55 Zoll und 3,5 Meter Sitzabstand lohnt das halt null.

Und den Ottonrmalverbraucher juckt das auch wenig, bei dem hat sich noch nicht mal Blu Ray durchgesetzt.
 
4K HDR mäßig (und filmisch sowieso) kann ich Blade Runner 2049 empfehlen. Noch nie son geiles Bild bei nem Film gesehen.
 
Ich habe den Hype um dieses ganze hochauflösende nie verstanden. Habe zwar mittlerweile einen FullHD-Fernseher, aber das juckt mich alles nicht.
 
(wenn ich jetzt damit komme, dass wir oben in der Fernsehecke noch nen alten Röhren-Fernseher für Filme am Laufen haben, der immernoch funktioniert, mach ich mich wohl eher zum Gespött hier;))
 
Ich habe den Hype um dieses ganze hochauflösende nie verstanden. Habe zwar mittlerweile einen FullHD-Fernseher, aber das juckt mich alles nicht.
Mein Problem bei der ganzen Sache ist, BluRay ist ja noch ok, aber 4k oder höher, sieht oftmals echt künstlich aus. Und mal ehrlich, bestimmte Filme will ich garnicht in 4k sehen, weil's keine Sinn macht
 
Mein Problem bei der ganzen Sache ist, BluRay ist ja noch ok, aber 4k oder höher, sieht oftmals echt künstlich aus. Und mal ehrlich, bestimmte Filme will ich garnicht in 4k sehen, weil's keine Sinn macht
Das ist leider schlicht falsch, denn eine gute Abtastung eines gut erhaltenen Masters sieht dann nicht künstlich aus, sondern entspricht so ziemlich 1:1 der Filmrolle und spiegelt eher wieder, wie ein Film im Kino aussah.

Das wäre wie wenn du sagst, dass eine lossless Audio Datei zu künstlich klingt wegen der hohen Bitrate, obwohl die Musik selbst top produziert ist. Dann doch lieber MP3.
 
Disney+ May Not Be The Home To All of Star Wars

Kathleen Kennedy at D23 Expo stated that Disney+ will be the one place for all of Star Wars, and at first glance it sure looks like it. They even have the web shorts like “Forces of Destiny” and all of the beloved Lego Star Wars shows. But there is two made for television movies that Lucasfilm Produced themselves and George Lucas even wrote the stories for. They are, “Caravan of Courage” and “Ewoks: The Battle For Endor”.

These two movies were on television here in the United States and Canada. They are loved by millions of fans worldwide with Caravan of Courage the more popular of the two being the second highest rated movie of 1984 with over 65 million viewers. Caravan was also nominated for two Emmy’s, “Best Children’s Program” and “Best Visual Effects” winning an Emmy for Visual Effects. Everywhere else in the world they were released theatrically in Theaters. In France the movie went to number three and spawned an Ewok theme song Les Petit Ewoks by a famous singer named Dorothee. In parts of Asia and Australia was very popular and an Ewok Adventure board game was released in toy stores.

So as Obi-Wan said in A New Hope: “It’s as if millions of voices cried out and then were suddenly silenced”. So why are the Ewok movies not being put on DisneyPlus when they for many years straight aired every Christmas season on the Disney Channel in the 1990’s? Scratching your head? Yeah, we know the feeling, so are we. It displays no logic. Especially since Jon Favreau said at Star Wars Celebration in Chicago that one of his main sources of inspiration was in fact “Caravan of Courage”.

They movies were both released on video and laserdisc by MGM in the 1990’s. Then when DVD became the popular format in 2004, were released as a double feature and renamed Star Wars Ewok Adventures. The media loves a good story and have also ran a lot of articles in Empire Magazine, The Hollywood Reporter, and Sci-Fi Now proclaiming that the real first Star Wars Stories were in deed the Ewok movies and not “Rogue One” and “Solo”.

So now I have decided to start a petition so we the Star Wars fans can to let Lucasfilm and Disney know that they must include the two Ewok films “Caravan of Courage” and “Ewoks: The Battle for Endor” on DisneyPlus.

You can sign the petition by clicking this link here: https://www.change.org/p/lucasfilm-ltd-and-disney-hey-disney-and-lfl-we-want-caravan-of-courage-and-battle-for-endor-on-disney

Once we get enough signatures I will personally deliver them to Lucasfilm and Kathleen Kennedy. If we can get 500,000 signatures I will show up as Mace Towani in costume. Please share this post on all your social media pages and let’s get this done!

— MTFBWY

Eric Walker

O.M. (Original Mace)
 
Zurück
Oben Unten