Star Wars: Krieg der Sterne - der Thread

Wie wäre es mit einer völlig ernst gemeinten und gar nicht absurden Krieg der Sterne Playlist?
Also einer Liste mit Songs die entweder tatsächlich Bezug zu Star Wars haben, oder aber ... höchstwahrscheinlich einen Bezug zu Star Wars haben, den ich mir nicht nur einbilde (wie zB I'm A Rebel von Accept).
Ich hatte sowas vor vielen hundert Jahren mal auf fezbuch angeleiert, aber da bin ich nicht mehr und kann das leider nicht mehr einsehen. Ich habe bisher folgendes zusammengetragen:
  • Accept - I'm A Rebel
  • Clutch - What would A Wookie Do
  • Funk Turkey - Big Mandalorian Iron
  • Funk Turkey - Tie Fighter in the Sky (The Ballad of Moff Gideon)
  • John Williams - Cantina Band
  • Medieval Steel - Battle Beyond The Stars
    Sodom - Jabba The Hut
  • Solar Fragment - Inside the Circle
  • Tenacious D - Deth Starr
  • Voltaire - Docking Bay 94
  • Weird Al Yankowic - The Saga Begins
  • Zombie Holocaust - Boba Fett

John Williams tue ich natürlich unrecht, wenn ich nur das Cantina Band Lied dazupacke, aber alles andere würde den Rahmen sprengen. Medieval Steel's Battle Beyond The Stars handelt übrigens von Star Crash. Doch, doch, stimmt wirklich, ich würde niemals lügen. Solar Fragment's Inside the Circle ist ein echter Geheimtip! Ich sage nur "feat. Hansi Kürsch as Sheev Palpatine"! Und falls Euch das Lied von Voltaire gefallen hat, freut es Euch vielleicht zu lesen, dass der Mann ein ganzes Konzeptalbum mit dem namen BiTrektual veröffentlicht hat, indem er sich dem Namen entsprechend outet: BiTrektual nennt man Menschen die sowohl Star Wars als auch Star Trek lieben...
Stoner / Doom Fans können sich außerdem an Bantha Rider erfreuen. Die sind sogar ziemlich gut! Aber ich habe sie trotzdem nicht in die Liste gepackt, siehe John Williams.

Achso, da wir uns im DFF befinden wäre die richtige Bezeichnung wohl LISTENWAHN!


 
Nach The Book of Boba Fett, komme zu der Erkenntnis das Jon Favreau der Mann ist der Star Wars richtig versteht.

Ich hoffe das Jan Favreau zusammen mit Dave Filoni die nächsten Filme entwickelt.


Sehe das einige auf IMdB schon meckern, ist halt nur die erste Episode, echt jetzt einiger dieser Star Wars Fans kann man nur in den Mülleimer werfen
 
Die Kopfgeldjäger Trilogie
Die beiden Thrawn-Trilogien (die alten)
Die Schwarze Flotte (Trilogie)
Die Jedi Akademie (Trilogie)
Corellia Trilogie
Der Kampf des Jedi
Der Pakt von Bakura


Insgesamt gute Liste.
Die schwarze Flotte und die Corellia Trilogie fallen für mich leicht ab, ebenso Bakura.

Großartig sind die alten Thrawn-Bände (die erste Trilogie überragend), auch die Jedi Akademie Trilogie und der Kampf des Jedi.
 
Weitere Roman-Lese-Empfehlungen (teils schon genannt):

Die Darth-Bane-Trilogie.
Die ersten 7 X-Wing-Bände.
Die Han-Solo-Trilogie aus den 90ern.
Darth Maul: Shadow Hunter.
Die MedStar-Duologie.
Die Republic-Comando-Reihe, alle Bände.
Die Corusant Nights-Trilogie.
Darth Plagueis, natürlich.
Shadows Of The Empire.
Die New Jedi Order - fast ausnahmslos großartig.
Die Lecacy Of The Force-Reihe, komplett. Letzte wirklich überragende Star Wars Legends Serie.


Im Kanon-Bereich ist das natürlich etwas dünner, aber auch hier fand ich manches lesenswert:

Tarkin war absolut lesenswert.
Die neue Thrawn-Trilogie ist vielleicht die bisherige Krone des Kanon-Bereichs.
Der erste Thrawn Ascendancy Band war stark, weiter bin ich aber noch nicht.
Gut gefallen hat mir auch der erste Light Of The Jedi Band,
 
Habe die Suche bemüht aber nichts zu dieser Band gefunden.

Sithlord - From out of the Darkness

Thrash Metal der dunklen Seite aus Australien

 
Super empfehlenswert sind auch viele Comics - aus den neuen Reihen v.a. Darth Vader und Doctor Aphra.
Der aktuelle War Of The Bounty Hunters Band ist ebenfalls genial.

Bei den alten Sachen ist die Dark Empire Trilogie ebenso Pflicht wie die alten Tales Of The Jedi Comics, die zwischen 5000 und 3986 BBY spielen.
 
Die erste Boba Folge war der Hammer und bestätigt mal wieder dass die Übernahme durch Disney, abgesehen von einzelnen Pattern, das beste war was dem Franchise je passiert ist.
 
An und für sich fand ich die Folge gelungen, allerdings missfielen mir die Gesichter der Gamorreaner und das Ding in der Wüste, das zeigt mir mal wieder, wie schwierig es ist dem SW Universum etwas neues hinzuzufügen, das von Ewiggestrigen wie mir akzeptiert wird.
Allerdings war die Animation auch nicht die Beste.

Fazit: Freue mich auf nächsten Mittwoch.
 
Guten Morgen zusammen,


Schaue gerade "THE book of Bobba Fett".

Fängt schon sehr rasant an und macht tierisch Lust auf mehr

Nach The Book of Boba Fett, komme zu der Erkenntnis das Jon Favreau der Mann ist der Star Wars richtig versteht.

Ich hoffe das Jan Favreau zusammen mit Dave Filoni die nächsten Filme entwickelt.


Sehe das einige auf IMdB schon meckern, ist halt nur die erste Episode, echt jetzt einiger dieser Star Wars Fans kann man nur in den Mülleimer werfen

Ich habe The Book Of Boba Fett noch nicht gesehen, steht wohl erst morgen an.

Die erste Boba Folge war der Hammer und bestätigt mal wieder dass die Übernahme durch Disney, abgesehen von einzelnen Pattern, das beste war was dem Franchise je passiert ist.

An und für sich fand ich die Folge gelungen, allerdings missfielen mir die Gesichter der Gamorreaner und das Ding in der Wüste, das zeigt mir mal wieder, wie schwierig es ist dem SW Universum etwas neues hinzuzufügen, das von Ewiggestrigen wie mir akzeptiert wird.
Allerdings war die Animation auch nicht die Beste.

Fazit: Freue mich auf nächsten Mittwoch.
Habt ihr alle Disney+?
 

Pssst, nicht verraten, dass ich täglich Millionen von Gebeten ignoriere. In Zukunft bitte Iced Örv, Iced, Örv, aber nicht beim offiziellen Titel nennen ;-D

Tatsächlich war ich schon am überlegen mein Abo zu kündigen, als der Kanal "Star" dazukam.
Da hat es dann auch FSK 18 Filme und Cartoons für Erwachsene.
 
Zurück
Oben Unten