Star Wars: Krieg der Sterne - der Thread

Mal ne andere Frage.
Habe bisher die Darth Bane Trilogie, Darth Plagueis und das 19-teilige Erbe der Jedi-Ritter gelesen.
Kann jemand noch andere Roman (-reihen) aus der weit entfernten Galaxie empfehlen?
 
Mal ne andere Frage.
Habe bisher die Darth Bane Trilogie, Darth Plagueis und das 19-teilige Erbe der Jedi-Ritter gelesen.
Kann jemand noch andere Roman (-reihen) aus der weit entfernten Galaxie empfehlen?

Die Kopfgeldjäger Trilogie
Die beiden Thrawn-Trilogien (die alten)
Die Schwarze Flotte (Trilogie)
Die Jedi Akademie (Trilogie)
Corellia Trilogie
Der Kampf des Jedi
Der Pakt von Bakura
 
Wie wäre es mit einer völlig ernst gemeinten und gar nicht absurden Krieg der Sterne Playlist?
Also einer Liste mit Songs die entweder tatsächlich Bezug zu Star Wars haben, oder aber ... höchstwahrscheinlich einen Bezug zu Star Wars haben, den ich mir nicht nur einbilde (wie zB I'm A Rebel von Accept).
Ich hatte sowas vor vielen hundert Jahren mal auf fezbuch angeleiert, aber da bin ich nicht mehr und kann das leider nicht mehr einsehen. Ich habe bisher folgendes zusammengetragen:
  • Accept - I'm A Rebel
  • Clutch - What would A Wookie Do
  • Funk Turkey - Big Mandalorian Iron
  • Funk Turkey - Tie Fighter in the Sky (The Ballad of Moff Gideon)
  • John Williams - Cantina Band
  • Medieval Steel - Battle Beyond The Stars
    Sodom - Jabba The Hut
  • Solar Fragment - Inside the Circle
  • Tenacious D - Deth Starr
  • Voltaire - Docking Bay 94
  • Weird Al Yankowic - The Saga Begins
  • Zombie Holocaust - Boba Fett

John Williams tue ich natürlich unrecht, wenn ich nur das Cantina Band Lied dazupacke, aber alles andere würde den Rahmen sprengen. Medieval Steel's Battle Beyond The Stars handelt übrigens von Star Crash. Doch, doch, stimmt wirklich, ich würde niemals lügen. Solar Fragment's Inside the Circle ist ein echter Geheimtip! Ich sage nur "feat. Hansi Kürsch as Sheev Palpatine"! Und falls Euch das Lied von Voltaire gefallen hat, freut es Euch vielleicht zu lesen, dass der Mann ein ganzes Konzeptalbum mit dem namen BiTrektual veröffentlicht hat, indem er sich dem Namen entsprechend outet: BiTrektual nennt man Menschen die sowohl Star Wars als auch Star Trek lieben...
Stoner / Doom Fans können sich außerdem an Bantha Rider erfreuen. Die sind sogar ziemlich gut! Aber ich habe sie trotzdem nicht in die Liste gepackt, siehe John Williams.

Achso, da wir uns im DFF befinden wäre die richtige Bezeichnung wohl LISTENWAHN!
 
  • Like
Reaktionen: LJP
Wie wäre es mit einer völlig ernst gemeinten und gar nicht absurden Krieg der Sterne Playlist?

R-406061-1373171668-6374.jpeg.jpg


Vondur!!!!
 
Ich bin echt gespannt, was "The Book Of Boba Fett" bringen wird.
The Mandalorian war optisch zwar sehr cool, ansonsten aber eher panne.
 
Wie wäre es mit einer völlig ernst gemeinten und gar nicht absurden Krieg der Sterne Playlist?
Also einer Liste mit Songs die entweder tatsächlich Bezug zu Star Wars haben, oder aber ... höchstwahrscheinlich einen Bezug zu Star Wars haben, den ich mir nicht nur einbilde (wie zB I'm A Rebel von Accept).
Ich hatte sowas vor vielen hundert Jahren mal auf fezbuch angeleiert, aber da bin ich nicht mehr und kann das leider nicht mehr einsehen. Ich habe bisher folgendes zusammengetragen:
  • Accept - I'm A Rebel
  • Clutch - What would A Wookie Do
  • Funk Turkey - Big Mandalorian Iron
  • Funk Turkey - Tie Fighter in the Sky (The Ballad of Moff Gideon)
  • John Williams - Cantina Band
  • Medieval Steel - Battle Beyond The Stars
    Sodom - Jabba The Hut
  • Solar Fragment - Inside the Circle
  • Tenacious D - Deth Starr
  • Voltaire - Docking Bay 94
  • Weird Al Yankowic - The Saga Begins
  • Zombie Holocaust - Boba Fett

John Williams tue ich natürlich unrecht, wenn ich nur das Cantina Band Lied dazupacke, aber alles andere würde den Rahmen sprengen. Medieval Steel's Battle Beyond The Stars handelt übrigens von Star Crash. Doch, doch, stimmt wirklich, ich würde niemals lügen. Solar Fragment's Inside the Circle ist ein echter Geheimtip! Ich sage nur "feat. Hansi Kürsch as Sheev Palpatine"! Und falls Euch das Lied von Voltaire gefallen hat, freut es Euch vielleicht zu lesen, dass der Mann ein ganzes Konzeptalbum mit dem namen BiTrektual veröffentlicht hat, indem er sich dem Namen entsprechend outet: BiTrektual nennt man Menschen die sowohl Star Wars als auch Star Trek lieben...
Stoner / Doom Fans können sich außerdem an Bantha Rider erfreuen. Die sind sogar ziemlich gut! Aber ich habe sie trotzdem nicht in die Liste gepackt, siehe John Williams.

Achso, da wir uns im DFF befinden wäre die richtige Bezeichnung wohl LISTENWAHN!
Also die Band Hoth hat sich meines Wissens nach am Planeten aus V von der Namensgebung her orientiert. Hällas' Star Rider könnte man auch irgendwo im SW-Universum verorten (wie vielleicht auch die weiteren Songs der Band) und wer sich mit härterer Musik anfreunden kann, dem sei noch "Star Whores" von Serrabulho empfohlen. :D https://www.metal-archives.com/albums/Serrabulho/Star_Whores/520498
 
Zwecks angemessener Früherziehung schaue ich derzeit mal wieder die SW Filme durch.

Letztens habe ich bei ROTJ so abgekotzt, weil meine DVD einen Fehler hat und auf Endor springt. Die Szene, in der Luke nach der Verfolgung das Speedbike mit dem Lichtschwert zerlegt, lässt sich nicht anschauen, die DVD springt zum nächsten Kapitel weiter.
Also ein paar Euro in die Hand genommen, nochmal die Version gekauft, bei der der Originalfilm als Bonus dabei ist, springt an der gleichen Stelle.
Ich hätte kotzen können.
Nun habe ich eine VHS von 91 gekauft, die läuft durch.
Wobei ich vergessen hatte, wie "spektakulär" so eine 4:3 VHS in Sachen Bild aussehen konnte. Egal, bisschen an den Bildeinstellungen gewerkelt, dann passte das.
Ich bin der festen Überzeugung, dass das auf einem Röhrenfernseher besser aussehen würde. Ob Nasty Ronnie noch irgendeinen heil gelassen hat?

Mir fiel jedenfalls auf, dass bei der auf der VHS enthaltenen Fassung C-3PO in Jabbas Palast nicht "Oh je, der Rancor!" ruft, wenn sich das Tor öffnet.

Am gestrigen Abend war dann der m.E. 4. Teil dran, den ich immer noch super finde.
Ich habe mich wieder wie im Kino in dieser schicksalhaften Nacht vor 6 Jahren gefühlt.
Und jedes Mal aufs Neue frage ich mich am Ende des Films, wie es wohl weitergehen wird. Zwar ist es seit 4 Jahren bekannt, aber dieser Cliffhanger hat damals echt die Fantasie angeregt, was wohl kommen würde.

Wie das fortgesetzt wurde, das brauchen wir nicht mehr diskutieren, denn dass viel Potential nicht genutzt wurde, das gebe ich auch als den Sequels zugeneigter SW-Fan ohne Umschweife zu.
Nach TLJ wäre es sicherlich sinnvoller gewesen, das Script zu "Duel of the Fates" zu verfilmen.
So musste J.J. einen Soft-Reboot umsetzen und die Story zu einem Ende bringen.
Aber ich werde nie verstehen, was man sich dabei gedacht hat, begonnene Handlungsfäden in der Mitte einer Trilogie abzuschließen.

Anyway, nächste Woche geht es mit Boba Fett los. Bin gespannt, was das gibt.
Ich hoffe, dass Boba wieder etwas schurkiger wird.
In der OT war klar, dass er ein Bösewicht ist. Das Kind, das GL auf Teufel komm raus in seinen Prequels unterbringen musste, war auch schlicht und ergreifend bösartig.
Dass man nun meint Schurken reinwaschen zu müssen, sei es mit Spin-Offs, Prequels oder sonst was, das finde ich komisch.
Ein Bösewicht kann doch einfach mal ein Bösewicht sein. Und, "Der ist halt böse." hat gerade in Märchen doch früher auch als Begründung gereicht.
Und damit beziehe ich mich nicht nur auf Star Wars.
 
Zurück
Oben Unten