Star Wars: Krieg der Sterne - der Thread

Hm, bin ziemlich hin und her gerissen. Sowohl positive Sachen als auch störendes. Da wir jetzt schon 1/3 der Serie hinter uns haben, muss da noch einiges kommen um am Ende bei mir einen positiven Eindruck zu hinterlassen.

-

Lea nervt bis zum Umfallen. Derzeit ist sie noch schlimmer als Anakin.

Ein 10 jähriges Mädchen ist schneller und gewanter als Erwachsene, darunter ein Jedi, so dass sie Probleme haben sie zu fangen?

Der Großinquisitor, vom unkanonischen Schädel abgesehen, warum stirbt er in der 2 Folge? Wird damit Rebels unkanonisch, oder ist durch Zufall zwei mal eine Ex-Jedi der gleichen Spezies in diesen Rang aufgestiegen?

+

Der Anfang mit den Szenen im Tempel und deren Zusammenhang auf Tatoine.

Obi Wan selber und sein innerer Konflikt.

Laut Google und Star Wars Seiten spielt Obi Wan nach Rebels, von daher passt alles. ;-)
 
Laut Google und Star Wars Seiten spielt Obi Wan nach Rebels, von daher passt alles. ;-)

Rebels beginnt 14 Jahre nach Episode III und Kenobi 10 Jahre nach eben diesem Film. Und selbst wenn du Recht hättest, würde dass nicht erklären, warum der Großinquisitor in beiden Serien zu unterschiedlichen Zeiten stirbt.

Also entweder gibt es 2 Großinquisitoren die beide von Utapau stammen, oder er ist in der Kenobi Folge gar nicht gestorben. Beides fände ich unbefriedigend.
 
Rebels beginnt 14 Jahre nach Episode III und Kenobi 10 Jahre nach eben diesem Film. Und selbst wenn du Recht hättest, würde dass nicht erklären, warum der Großinquisitor in beiden Serien zu unterschiedlichen Zeiten stirbt.

Also entweder gibt es 2 Großinquisitoren die beide von Utapau stammen, oder er ist in der Kenobi Folge gar nicht gestorben. Beides fände ich unbefriedigend.

Hoppla. Dann hab ich die Zahlen falsch gelesen. Passiert.
 
Rebels beginnt 14 Jahre nach Episode III und Kenobi 10 Jahre nach eben diesem Film. Und selbst wenn du Recht hättest, würde dass nicht erklären, warum der Großinquisitor in beiden Serien zu unterschiedlichen Zeiten stirbt.

Also entweder gibt es 2 Großinquisitoren die beide von Utapau stammen, oder er ist in der Kenobi Folge gar nicht gestorben. Beides fände ich unbefriedigend.

hatte komplett vergessen, dass der inquisitor in rebels getötet wurde. Aber in der 2. Folge zu meckern, dass er tot ist ohne die nächsten folgen abzuwarten... nee nee. Geduld. Geduld.
 
Hättest ja zumindest in den Spoilertitel schreiben können, dass Du die ganze Story leakst. Danke dafür.

Sorry. Hab das zum ersten Mal gemacht. Ich komme aus einer Zeit, wo man noch nicht Spoilern konnte, weil a) alle alles zeitgleich serviert bekommen haben, oder b) diejenigen, die etwas vor anderen gesehen/gehört/gelesen haben, gar nicht die Mittel hatten um es der Welt zeitnah mitzuteilen*. Ich werde meinen Spoiler nicht bearbeiten, sorry.

*muss aus heutiger Sicht damals schlimm gewesen sein: du erfährst, dass Vader Lukes Vater ist, und kannst es nur deinen eigenen kleinen Blase mitteilen, die wahrscheinlich noch zu 95% aus Menschen bestand, denen das am Allerwertesten vorbeiging, haha
 
Sorry. Hab das zum ersten Mal gemacht. Ich komme aus einer Zeit, wo man noch nicht Spoilern konnte, weil a) alle alles zeitgleich serviert bekommen haben, oder b) diejenigen, die etwas vor anderen gesehen/gehört/gelesen haben, gar nicht die Mittel hatten um es der Welt zeitnah mitzuteilen*. Ich werde meinen Spoiler nicht bearbeiten, sorry.

*muss aus heutiger Sicht damals schlimm gewesen sein: du erfährst, dass Vader Lukes Vater ist, und kannst es nur deinen eigenen kleinen Blase mitteilen, die wahrscheinlich noch zu 95% aus Menschen bestand, denen das am Allerwertesten vorbeiging, haha

Ironischerweise haben wir uns früher immer gegenseitig über Filme ausgefragt und wollten alle Details wissen, weil nicht alles jederzeit verfügbar war.
Wenn jemand den Film gesehen hatte, den alle sehen wollten, dann wurde der gelöchert.
Und nachdem man alles wusste hat man sich umso mehr auf den Film gefreut, weil es ja total geil klang.
Irgendwann lief er dann mal im Fernsehen oder jemand hatte ein Video und dann konnte man die Bilder zum erzählten sehen und sie mit der eigenen Vorstellung abgleichen.
 
Die erste Folge war noch recht vielversprechend. Die zweite hat es mir mit seinem Pseudo-Blade Runner Style völlig verhagelt. Zudem nervt Klein-Lea mit ihrer extrem altklugen Art. Da 1/3 der Mini-Serie rum ist, hoffe ich, diese erfährt noch eine Steigerung. Aber nach dem Boba Desaster erwarte ich von Disney rein gar nichts mehr. Schon traurig, was nach dem kleinen Mando Hoch aus Star Wars geworden ist.
 
Die erste Folge war noch recht vielversprechend. Die zweite hat es mir mit seinem Pseudo-Blade Runner Style völlig verhagelt. Zudem nervt Klein-Lea mit ihrer extrem altklugen Art. Da 1/3 der Mini-Serie rum ist, hoffe ich, diese erfährt noch eine Steigerung. Aber nach dem Boba Desaster erwarte ich von Disney rein gar nichts mehr. Schon traurig, was nach dem kleinen Mando Hoch aus Star Wars geworden ist.

Klar, jedem das Seine. Aber wie sonst sollte denn ein Kind sein, dass sich in den ersten beiden Star Wars Filmen größtenteils exakt so benimmt. Leia ist ja zunächst nicht unbedingt eine Sympathieträgerin.
 
Klar, jedem das Seine. Aber wie sonst sollte denn ein Kind sein, dass sich in den ersten beiden Star Wars Filmen größtenteils exakt so benimmt. Leia ist ja zunächst nicht unbedingt eine Sympathieträgerin.

Vielleicht ein wenig realistischer? Sie ist 10 Jahre und haut Reden raus, z. B. gegenüber ihrem Cousin, als wäre sie ihre Mutter in den Prequels. Mir fehlt da komplett die Entwicklung, in Rebels agiert sie ja auch noch nicht wie in Episode IV.

Teilweise wird das rebellische und verwöhnte Kind ja gut dargestellt, aber dieses altkluge und wie locker sie ihre Entführung wegsteckt empfinde ich als komplett unpassend.
 
Bei mir mittlerweile verblast, wird aber bestimmt wieder.

Weil hqbe dann STRANGER THINGS geschaut, und total auf den Ben vergessen. Freue mich aber auf Mittwoch.

Dort denke ich wird man mit mehr Vorsicht rangieren als an andere SW Serien Projekte.
 
Neue Folge gefällt, trotz des zu erwartenden Logiklochs, das geschaffen wurde.
Aber die Folge kommt so gut, ich kann es verzeihen.
 
Bisher nur 3 Minuten der 3. Folge geschaut:

Machen die jetzt wirklich ein großes Drama daraus, dass Anakin überlebt hat? Obi hat 10 Jahre lang auf Tatoine gelebt und gearbeitet und will nichts von Darth Vader mitbekommen haben? Was für ein Bullshit.
 
Bisher nur 3 Minuten der 3. Folge geschaut:

Machen die jetzt wirklich ein großes Drama daraus, dass Anakin überlebt hat? Obi hat 10 Jahre lang auf Tatoine gelebt und gearbeitet und will nichts von Darth Vader mitbekommen haben? Was für ein Bullshit.

Warum Bullshit? Er hat sich komplett zurückgezogen. Aus allem. Er haust in einer Höhle, geht irgendwo für einen Hungerlohn arbeiten und schaut ab und an mal bei der Skywalker-Farm vorbei. Rest juckt ihn nicht. Für ihn war Anakin tot. Burnt to a crisp.
 
Warum Bullshit? Er hat sich komplett zurückgezogen. Aus allem. Er haust in einer Höhle, geht irgendwo für einen Hungerlohn arbeiten und schaut ab und an mal bei der Skywalker-Farm vorbei. Rest juckt ihn nicht. Für ihn war Anakin tot. Burnt to a crisp.

Der Kanon sagt das Vader in der ganzen Galaxis bekannt ist und ebenso, dass Kenobi eben nicht nur in seiner Höhle und beim Fische schlachten rumhockt. Dementsprechend Bullshit und es ist zum Haare raufen wie Disney mal wieder eine eigentlich gute Serie herabwürdigt indem sie leicht vermeidbare Widersprüche einbaut.
 
Der Kanon sagt das Vader in der ganzen Galaxis bekannt ist und ebenso, dass Kenobi eben nicht nur in seiner Höhle und beim Fische schlachten rumhockt. Dementsprechend Bullshit und es ist zum Haare raufen wie Disney mal wieder eine eigentlich gute Serie herabwürdigt indem sie leicht vermeidbare Widersprüche einbaut.

Ok, ich kenne den Kanon nicht perfekt. Wüsste jetzt nicht wo die ersten 10 Jahre Kenobis nach RotS beschrieben werden. Wenn das irgendwo genauso steht dann ist es natürlich doof. Wenn nicht dürfte es je nach Betrachtung anders verstanden werden.
Kann man die Serie aber sonst nicht einfach nur genießen und nicht jedes kleine Kinkerlitzchen ausschlachten und Disney-Bashing betreiben?
 
Ok, ich kenne den Kanon nicht perfekt. Wüsste jetzt nicht wo die ersten 10 Jahre Kenobis nach RotS beschrieben werden. Wenn das irgendwo genauso steht dann ist es natürlich doof. Wenn nicht dürfte es je nach Betrachtung anders verstanden werden.
Kann man die Serie aber sonst nicht einfach nur genießen und nicht jedes kleine Kinkerlitzchen ausschlachten und Disney-Bashing betreiben?
Nein, geht nicht. Es gibt ein Gesetz, das besagt, dass bei jedem neuen Star Wars-Zeug jeder aus dem Loch kommt und laut „mimimi“ schreit, mit Verweis darauf, dass es sowieso viel schlechter aussieht/ist als bei der Original-Trilogie!
 
Nein, geht nicht. Es gibt ein Gesetz, das besagt, dass bei jedem neuen Star Wars-Zeug jeder aus dem Loch kommt und laut „mimimi“ schreit, mit Verweis darauf, dass es sowieso viel schlechter aussieht/ist als bei der Original-Trilogie!

Genau so.

@Topic:
"So sehen wir uns wieder. Als ich euch verließ, war ich der Schüler. Nun bin ich der Meister.

Das passt nicht so ganz zu Obis Versuch nicht zersäbelt zu werden.

Aber auch wurscht, Hauptsache es bockt. Und für mich tut es das.

Edit:
Seit Disney spielt SW wahrscheinlich in einem Multiversum und die OT findet in einem anderen Teil als Pre-, Sequels, Spin-Offs und Serien statt.

Problem gelöst, alle glücklich.
Obi Wan wieder der Bruder von Owen, Boba kein Klon und auch keine Widersprüche mehr.
Also außer die, die es in der OT selbst geben könnte
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten