Star Wars: Krieg der Sterne - der Thread

Ich hab ein wesentlich größeres Problem mit diesen LÄCHERLICHEN Lichtschwert-Designs der Inquisition, fand ich schon bei dem PC Spiel Jedi Fallen Ordergruselig schlimm.

Dass aber das Drama um Skywalker als Aufhänger für die persönliche Krise von Obi Wan genommen wird, passt für mich sehr gut.
 
Nein, geht nicht. Es gibt ein Gesetz, das besagt, dass bei jedem neuen Star Wars-Zeug jeder aus dem Loch kommt und laut „mimimi“ schreit, mit Verweis darauf, dass es sowieso viel schlechter aussieht/ist als bei der Original-Trilogie!
Ich würde ja behaupten Star Wars ist gar nicht so viel schlechter geworden. Man selbst hat einfach nur höherere Ansprüche an seine Unterhaltung gekriegt. :cool:
 
Ich würde ja behaupten Star Wars ist gar nicht so viel schlechter geworden. Man selbst hat einfach nur höherere Ansprüche an seine Unterhaltung gekriegt. :cool:

Ich sage es auch als Fan immer wieder, inhaltlich ist schon die OT eher dünn.
Da läuft vieles über die Gestaltung und die Erinnerungen, da es für viele "das erste Mal" war.

Gerade die Handlung des ersten Films von 77 ist ja 08/15:
Die Prinzessin wird vom schwarzen Ritter, der auch noch zaubern kann, in seine Burg entführt.
Ein hinter den Ohren noch grüner Knabe bekommt die Mission sie zu retten.
Dabei helfen ihm ein alter Zauberer, ein Schurke, dessen bester Kumpel, ein Trottel und ein Zwerg.
Achso, er bekommt noch ein besonderes Schwert vom Zauberer.
Sie dringen in die Burg ein, retten die Prinzessin, der Meister opfert sich und fürs Happy End wird die Burg noch zerstört.

Hat man so noch nie gehört :D

Aber die Art wie die Erzählung dargestellt wird, die finde ich halt einfach geil.

@Topic:
Zweite Runde mit Folge drei, denn heute früh war ich mit dem Kopf schon halb auf der Arbeit und es war ein wenig zu hell für all die dunklen Szenen
 
Die neue Folge war gut bis dann der Schluß kam.
Darth Vader hat den Obi-Wan eigentlich unter der Kontrolle und dann mit zwei Aktionen wird Obi-Wan gerettet. Darth Vader, der vorher mit der Macht alles kann, schaut nur dumm zu. Halt typischer billiger Fantasy Kram. Das die Ren plötzlich vor der Leia beim Piloten ist und sie damit abfängt fand ich blöd und für mich nicht ganz logisch.
 
Die neue Folge war gut bis dann der Schluß kam.
Darth Vader hat den Obi-Wan eigentlich unter der Kontrolle und dann mit zwei Aktionen wird Obi-Wan gerettet. Darth Vader, der vorher mit der Macht alles kann, schaut nur dumm zu. Halt typischer billiger Fantasy Kram. Das die Ren plötzlich vor der Leia beim Piloten ist und sie damit abfängt fand ich blöd und für mich nicht ganz logisch.

Zu 1.: Sonst kann die OT ja nicht mehr stattfinden :D

Nee, ohne Jux, ein Youtube Kanal hat dazu eine nette These geäußert. Vader weißt ja darauf hin, dass Obi Wan schwach geworden sei.
Da Obi aber der einzige Jedi ist, der Darth Vader je besiegt hat, würde es ihm also keine Befriedigung verschaffen, Obi einfach nur als ein wehrloses Opfer hinzurichten.
Außerdem scheint er ein gesteigertes Interesse daran zu haben, seinen alten Meister lange leiden zu lassen, da er ja seit seiner Niederlage in konstantem Schmerz leben darf.

Zu 2.:
DAS habe ich mich auch gefragt.
Und wie ist die Rebellin an der Schwester vorbeigekommen?
Wahrscheinlich ist das ein ganzes Höhlensystem und nicht nur ein Gang.
 
Bis auf den fehlenden Star Wars Score und das unrealistische Ende (für SW Verhältnisse) eine gute und versöhnliche Folge.
Klar, hier wird viel Fanservice geboten. Aber in diesem Fall bin ich dafür empfänglich - Team Vader :).
 
Zu 1.: Sonst kann die OT ja nicht mehr stattfinden :D

Nee, ohne Jux, ein Youtube Kanal hat dazu eine nette These geäußert. Vader weißt ja darauf hin, dass Obi Wan schwach geworden sei.
Da Obi aber der einzige Jedi ist, der Darth Vader je besiegt hat, würde es ihm also keine Befriedigung verschaffen, Obi einfach nur als ein wehrloses Opfer hinzurichten.
Außerdem scheint er ein gesteigertes Interesse daran zu haben, seinen alten Meister lange leiden zu lassen, da er ja seit seiner Niederlage in konstantem Schmerz leben darf.

Zu 2.:
DAS habe ich mich auch gefragt.
Und wie ist die Rebellin an der Schwester vorbeigekommen?
Wahrscheinlich ist das ein ganzes Höhlensystem und nicht nur ein Gang.

da bin ich dabei. Gute Folge. Macht Spaß. Muss da persönlich nicht weiter totanalysieren. Logiklücken kann man wohl überall finden. Muss man sich wohl damit abfinden. Ewan McGregor in Topform! Bezweifle, dass ich mir das irgendwann mal wieder ansehen werde :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt die Serie richtig gut bis jetzt, pflücke jetzt die Lore nicht komplett auseinander und betrachte nicht alles unter dieser Lupe betrachten.
Jedenfalls kann ich mit den jetzigen Serien gut leben.
Was ist eigentlich mit rapanzel der hatte immer Interesse Sichtweisen zu diesem Thema
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt die Serie richtig gut bis jetzt, pflücke jetzt die Lore nicht komplett auseinander und betrachte nicht alles unter dieser Lupe.
Jedenfalls kann ich mit den jetzigen Serien gut leben.
Was ist eigentlich mit rapanzel der hatte immer Interesse Sichtweisen zu diesem Thema

Abgesehen von Boba Fett finde ich bis jetzt auch alle Serien in seiner Gesamtheit gut. Mich ärgert halt nur dass sie sich in ihrem eigens geschaffenen Kanon widersprechen, dass war ja das große Versprechen von Disney als sie das aufgeblasene EU begraben haben, das alle kommenden Veröffentlichen Kanon sind und sie darauf achten werden. Aber wie gesagt mag ich die neuen Sachen, teilweise auch mehr als die Original Trilogie.

Rapanzel hat sich irgendwann mal hier aus dem Forum verabschiedet.
 
Abgesehen von Boba Fett finde ich bis jetzt auch alle Serien in seiner Gesamtheit gut. Mich ärgert halt nur dass sie sich in ihrem eigens geschaffenen Kanon widersprechen, dass war ja das große Versprechen von Disney als sie das aufgeblasene EU begraben haben, das alle kommenden Veröffentlichen Kanon sind und sie darauf achten werden. Aber wie gesagt mag ich die neuen Sachen, teilweise auch mehr als die Original Trilogie.

Rapanzel hat sich irgendwann mal hier aus dem Forum verabschiedet.
Ich glaube das ist das Problem wenn mehrere verschiedene Leute dran sind.

Aber immerhin versuchen sie kohärenter zu werden, denke wenn die einmal eine andere Zeitlinie außerhalb der Skywalker Saga nehmen würde kann man freier und kreativer agieren.

Sehe gerade die letzten Posts von Rapanzel waren im Politik Thread, das scheint für viele ein Schleudersitz zu sein. Viele User die nicht mehr aktiv sind verlassen das Forum fast immer nach heftigen Debatten im Politik Thread.
Irgendwie schade wie ich finde
 
Schöne Folge, war aber viel zu kurz.

Bei dieser Basis gehört es wohl dazu, dass die geflutet wird. Oder es ist bewusst eine Anspielung auf Fallen Order
 
Fallen Order kam mir auch gleich in den Sinn... Ist das die gleiche Basis?

Das sollte die gleiche Basis sein. Ich meinte mich zu erinnern, dass in FO die toten Sturmtruppler da genauso rumtreiben, wie in der Kenobi Folge. Wahrscheinlich ein Easter Egg.


Ferner, wenn Obi Wan Leia befreit und im dunklen die 2 Truppler eliminiert, kann man, nachdem er sein Laserschwert deaktiviert hat, noch die Klinge erkennen.
Im Übrigen finde ich es macht einen großen Unterschied, dass die Laserschwerter mittlerweile schon während des Drehs leuchten.
Die Art, wie das Licht mit der Umgebung zusammenspielt, ist einfach anders, als wenn man das Schwert erst in der Postproduktion zum Leuchten bringt.
 
Obi Folge 3.... Wow! Was immer der Drehbuchautor genommen hat, kann ich auch was haben??

Das war die mit Abstand dümmste Serienfolge seit sehr langer Zeit. Da hilft auch ein gut inszenierter
Vader
nix.
Also wirklich. Das hat nichts mit Disney Bashing oder sonst was zu tun. Das war einfach brutal dumm geschrieben. Passt zur Preqel Trilogie.
Da wars halt umgekehrt. Gute Story, mies umgesetzt. Star Wars ist tot.
 
Zurück
Oben Unten