Status Quo

Bei JPC kostet das Teil auch 46,99€, falls du allerdings ADAC Mitglied bist oder jemanden kennst, der Mitglied ist und für dich bestellt, dann bekommst du da pro Quartal 6€ Rabatt auf jede Bestellung ab 30€. Nutze ich selber immer wieder gerne. Nur mal so als Tipp.

Klasse Tipp! Ich bin nämlich nicht ohne Glied :D
 
@Opa Hoppenstedt :Das mag wohl stimmen.Trotzdem kam man an den Jungs in den 70er unmöglich vorbei!Und wie gesagt:In England ist ihr Standing ungebrochen.Die Final Fling Tour war in 7 Min ausverkauft.Egal ob Elton John,Cliff Richard oder die Stones:Wenn Quo aktiv sind,haben alle anderen die Klappe zu halten!
 
@Opa Hoppenstedt :Das mag wohl stimmen.Trotzdem kam man an den Jungs in den 70er unmöglich vorbei!Und wie gesagt:In England ist ihr Standing ungebrochen.Die Final Fling Tour war in 7 Min ausverkauft.Egal ob Elton John,Cliff Richard oder die Stones:Wenn Quo aktiv sind,haben alle anderen die Klappe zu halten!

Wobei diese 7-Minuten-Nummer jetzt auch nur bei den "Frantic Four" so durch die Decke ging. Das Alternativ-Line Up hat auf dem Download Festival gespielt, auch ordentlich gerockt, aber vor der Bühne war es im Vergleich zu Aerosmith oder selbst Alter Bridge recht luftig. Die "Frantic Four" hingegen haben immer noch was magisches....
 
Ich habe mir heute Morgen die BULA QUO! ins Auto gelegt, auf dem Weg von der Arbeit nach Hause teste ich mal, ob die wirklich so schlecht ist, wie sie bei Musiksammler gemacht wird :D

Edith 18.09.: Ja, die ist schon ziemlich entspannt und ein perfektes Sommer Album, einzig Mystery Island ist ein Totalausfall.
Die Bonus Scheibe mit ein paar Live Sachen ht man zwar alles schon gehört, aber für den Preis....außerdem ist die Sammlung jetzt wieder komplett.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann denn jemand etwas über die neue Blu-ray/DVD "The Frantic Four's Final Fling" sagen. Ich selber bin im Besitz der "Live At Wembley Arena" Blu-ray und frage mich natürlich, ob sich die Anschaffung lohnt, da es sich ja um die gleiche Tour mit der nahezu gleichen Setlist handelt. So ein direkter Vergleich wäre schon hilfreich.
Die Wembley Chose kenn ich nicht,aber das Dublin Ding ist schon beim ersten Durchlauf der absolute Knaller!Selbst auf meinem Grundig günstig TV-Gerät ist der Sound sehr druckvoll und auch das Bild der BluRay ist klasse!Zur Band:Die agiert tight,abgewichst und höchst spielfreudig und mit einem ständig grinsenden Rick Parfitt in Höchstform.Auch Alan Lancaster wirkt längst nicht mehr so zerbrechlich wie noch ein Jahr zuvor.Im Hintergrund hält dann John Coghlan den ganzen Laden mit äusserster Lässigkeit zusammen.Der Spass ist förmlich zum Greifen,auch wenn man weiss,das die ganze Sache für Chefzyniker Francis Rossi "nur" Geschäft ist.Ich hab die Disc zwar nur nebenbei bei einer Whisky-Verkostung laufen lassen,aber es ist nicht zu übersehen,dass hier echt geklotzt wurde!Das Ding wird den Player in den nächsten Wochen wohl nicht mehr verlassen!
 
Die Hello! und die Live sind beides glasklare 10 Punkte Platten, ohne wenn und aber (und das schreibe ich während mir Massacre hier in Höllenlautstärke die Bude einreißen :D).
Piledriver, Quo und On The Level sind nicht weit weg von den 10 Punkten. Die haben in den Siebzigern echt einen Kracher nach dem anderen rausgehauen.
 
Eben erst gefunden.

Bei uns in der Straße gab es 1973 einen Typen, der war noch älter als mein Bruder und ich durfte mal in dessen 1 Zimmer-App. Alle 4 Wände waren voll mit Quo, auch in Lebensgröße. Der hatte sogar bedruckte Jeans an den Wänden und ich war sehr beindruckt (machte das später mit SWEET nach).

Später hatte ich einen Kumpel, der seine gesamte SWEET-Sammlung gegen Quo eintauschte und die riesige Altbau-Wohnung seiner Mutter komplett damit tapezierte.

Natürlich war ich ab "Down, Down" auch ein bisschen Quo-Fan. Die alljährlichen Hitsingles (Rain, Roll Over lay down,...) waren auf unseren Parties die ersten Luftgitarren-Nummern - Mitte der 70 er. Und cool sahen die Jungs sowieso aus. Musste auch so eine Kombi Jeans und Weste haben.

Die alte Live-LP war auch ganz nett. Aber irgendwie konnte mich nie eine ganze Studio-LP überzeugen. Ab "Whatever you want "wurde das ganze dann auch noch etwas zarmer, wobei ich dann später "Livin on a island" richtig gut fand. Und "Youre in the army now" gefiel mir im Original besser.

Zweimal wollte ich auf Quo. Beim ersten mal fiel es aus, beim zweiten mal (1996) waren wir sogar schon im Festzelt (vorher NINA HAGEN und WOLF MAHN) und bekamen dann unser Geld wieder, weil Francis mal wieder krank war...

Hatte mir die Jubiläums DVD zugelegt, um da mit zu trommeln. Ehrlich gesagt zappe ich dann aber immer zu meinen Oldtime Greats und lasse den Rest links liegen. Ich hätte sie halt damals mal live sehen sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade die offizielle Bio gelesen und bin seit Weihnachten wieder auf den Quo Trichter gekommen.
Was diese band laut Buch an Hasch und Koks weggedonnert haben klingt unglaublich. Das Ganze war sicher nicht so wild wie bei Ozzy oder Mötley Crüe, aber das Wort Excess können die Herren Parfitt und Rossi ganz sicher auch buchstabieren. Überraschend auch, wie offen sie damit und auch mit der mangelden Qualität einiger Scheiben (speziell in den 90ern ) umgehen.
Wer noch ne angenehme Bettlektüre braucht, ist hier gut beraten.
51VcD3IqKuL._SX331_BO1,204,203,200_.jpg


ps.: Im Moment läuft hier gerade die Frantic Four Live in Dublin BluRay . Geiles Teil und ebenfalls sehr zu empfehlen!
 
Hab gerade die offizielle Bio gelesen und bin seit Weihnachten wieder auf den Quo Trichter gekommen.
Was diese band laut Buch an Hasch und Koks weggedonnert haben klingt unglaublich. Das Ganze war sicher nicht so wild wie bei Ozzy oder Mötley Crüe, aber das Wort Excess können die Herren Parfitt und Rossi ganz sicher auch buchstabieren. Überraschend auch, wie offen sie damit und auch mit der mangelden Qualität einiger Scheiben (speziell in den 90ern ) umgehen.
Wer noch ne angenehme Bettlektüre braucht, ist hier gut beraten.
51VcD3IqKuL._SX331_BO1,204,203,200_.jpg


ps.: Im Moment läuft hier gerade die Frantic Four Live in Dublin BluRay . Geiles Teil und ebenfalls sehr zu empfehlen!

In der Tat ein unterhaltsames Buch!:top:
 
GEILE BAND, geht gut ab!

die "LIVE" von 1977 fegt aber sowas von durch die Gehörgänge :)

Alles mit Alan Lancaster und John Coghlan ist Klassiker, danach wurd ich nicht mehr so richtig froh damit.


Ich glaube der Lemmster hat sich auch mal sehr positiv über deren Mucke geäussert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, jetzt isses also amtlich: Status Quo hören Ende dieses Jahres auf und beenden nach fast 55 Jahren eines der wichtigsten Kapitel der Rockmusik überhaupt.
Laut der Info von der offiziellen Homepage setzt wohl einfach die Physis die Grenze, so dass es einfach körperlich nur noch Schmerzen bereitet, solch ausgedehnte Tourneen wie bisher zu fahren.
Ich finde das natürlich sehr schade, da mich Quo musikalisch mit 15 sozialisiert haben und mich diese Band seit 1980 quasi ununterbrochen begleitet hat.
Ich bedanke mich für tolle Konzerte, grossartige Platten und unvergessliche Feten auf denen eine der wichtigsten Bands aller Zeiten immer zugegen war.
Hier noch mal der Wortlaut :

Press Release - Monday February 1st

Status Quo today announce that their 2016 live shows will represent their last ever full on Electric tour. Following a final high profile European tour, which will start in October and include UK dates in December 2016, no further electric tours will be booked for this legendary band.

Francis Rossi said, “We’ve talked about it for some time and have decided that it’s time for us to hang up the electrics. It’s getting harder and harder for us to play those shows. It’s 30 years since we last said we were stopping but this is a final decision. It doesn’t mean we won’t do other things, perhaps the odd special, but we’re agreed that the moment has come. There’s more to come from us in the years ahead, but we won’t tour the electric set ever again”.

Rick Parfitt added, “We always thought we’d see a red light when it was time to stop. The show hurts now, physically. It’s hard to maintain that level of energy and without that it’s not really a Quo show. So we don’t feel we should continue. This is definitely the end of our lives on the road with the electric set, life won’t be the same for us – or many of the fans – but we can’t go on at this pace any more”.

The Last Night Of The Electrics” Tour will go on sale in February 2016. Francis Rossi, Rick Parfitt, Andy Bown, John ‘Rhino’ Edwards and Leon Cave will plug back in and bring their thunderous electric live show back to the nation’s venues for the last time. Packed with hits, both new and old, taken from that unbelievable back catalogue. If you love Status Quo, you need to be there; if you’ve never before seen this truly legendary act play a full full-throttle no-nonsense electric set, you need to be there!

These tour dates will truly be the end of an era as Status Quo turn their back on constantly touring their fabled electric live set. Since first charting in 1967 the band have become a truly iconic and massively influential rock act. The world of music will not be the same once the dust has settled from “The Last Night Of The Electrics” Tour.
 
Tja, dann wird das wohl eine der wenigen Bands bleiben, die ich hätte sehen können, aber nicht sehen sollte (wegen mehrerer Ausfälle).

Zum Hessentag in Herborn werde ich nicht im Lande sein...
 
An Dich dachte ich bei meinem Satz...

Hessentag hängt bei uns immer von Distanz und Zeitpunkt ab. Im Juni sind wir meist dabei, im Mai eigentlich nie. Schade, dass die Konzerte dort nicht mehr bezuschusst werden. Früher war vieles frei oder für´n Appel un en Ei.

Das kleine Festival mit Quo ´96 lag so bei DM 12,00
 
Zurück
Oben Unten