Stop the madness: Der Gatefold Vinyl 2LP hate thread. Bonustrack: Prinzipielles Vinylgemotze.

Bei Live Alben isses mir egal, da brauch ich eh nur alle paar Jahre mal eine. Zu hause funktioniert live nicht, zu hause ist Album angesagt.
Wenn das die Kreatorsachen sind, die vor Jahren dem RH beilagen, kann ich nur sagen, die braucht niemand.
 
Das mint-Magazin hat eine kleine Umfage zum Thema Vinylsucht gestartet.

Hier der link: https://www.mintmag.de/umfrage

Man erfährt auch etwas über sich selbst:

Ergebnis: 68 von 128 Punkten

Oberes Mittelfeld: So hätte ich mich auch selber eingeschätzt.

Der Preisig würde vermutlich die Skala sprengen.
 
Ergebnis: 80 von 128 Punkten
41 bis 80 Punkte: Suchtfaktor 2 aus 4
Deine Vinyl-Sammlung ist ein wichtiger Bestandteil deines Lebens, oftmals verbringst du ziemlich viel Zeit mit deinen Platten. Es gab auch schon mal Leute, die sich über deine Passion gewundert haben – was dich nicht total überrascht hat, denn deine Schallplatten nehmen einen durchaus hohen Stellenwert in deinem Leben ein – das ist dir auch einiges an Geld Wert. Vielleicht kann man bei dir von einem Spleen sprechen, und selbst wenn Unwissende deine Vorliebe mit Vinylsucht umschreiben würden: du wüsstest, dass das alles noch in einem absolut moderaten Rahmen abläuft.

Kommt hin.
 
22 von 128 Punkten
16 bis 40 Punkte: Suchtfaktor 1 aus 4
Du verbringst gerne Zeit damit, deine Platten zu hören und zu sortieren. Dein Händler erkennt dich langsam, wenn du ihm einen Besuch abstattest, und weil das regelmäßig passiert, kann sich deine Sammlung langsam durchaus sehen lassen. Musik ist für dich wichtig, aber auch längst nicht alles, denn du hast noch einige andere Interessen als Schallplatten zu sammeln. Du bist ein Musik-Fan, der Wert darauf legt, seine Platten auf Vinyl zu hören – nicht mehr, nicht weniger.



Der letzte Satz ist natürlich kappes. Ich lege Wert darauf, meine Musik von einem richtigen Tonträger zu hören, also auch CD, und dies viel mehr als Vinyl.
 
Ergebnis: 54 von 128 Punkten
41 bis 80 Punkte: Suchtfaktor 2 aus 4
Deine Vinyl-Sammlung ist ein wichtiger Bestandteil deines Lebens, oftmals verbringst du ziemlich viel Zeit mit deinen Platten. Es gab auch schon mal Leute, die sich über deine Passion gewundert haben – was dich nicht total überrascht hat, denn deine Schallplatten nehmen einen durchaus hohen Stellenwert in deinem Leben ein – das ist dir auch einiges an Geld Wert. Vielleicht kann man bei dir von einem Spleen sprechen, und selbst wenn Unwissende deine Vorliebe mit Vinylsucht umschreiben würden: du wüsstest, dass das alles noch in einem absolut moderaten Rahmen abläuft.
 
länger. das war wahrscheinlich das dritte posting...

Jupp. Rein technisch lässt es sich nur bis 2004 rekonstruieren, da war ein fettes Softwareupdate.

Und 2004 wird es in einem Harald Schmidt Thread verwandt, das kann es ja nicht sein.


Denke ich werde meine skills in "oral-history" anstacheln und mal den Senator (M. Haas, Inhaber von Per Koro Records) befragen.

Altersmässig und von der Gehässigkeit/Wahrheit der Aussage könnte er es gewesen sein.
 
Ergebnis: 38 von 128 Punkten
16 bis 40 Punkte: Suchtfaktor 1 aus 4
Du verbringst gerne Zeit damit, deine Platten zu hören und zu sortieren. Dein Händler erkennt dich langsam, wenn du ihm einen Besuch abstattest, und weil das regelmäßig passiert, kann sich deine Sammlung langsam durchaus sehen lassen. Musik ist für dich wichtig, aber auch längst nicht alles, denn du hast noch einige andere Interessen als Schallplatten zu sammeln. Du bist ein Musik-Fan, der Wert darauf legt, seine Platten auf Vinyl zu hören – nicht mehr, nicht weniger.

====

Na immerhin...war schon mal schlimmer.
 
Haha, ich hab keinen Plattenladen mehr vor der Tür, wie früher in Lübeck ( WOANDERS - Kennt noch jemand?...großartig), wo es sogar Stapel "Neueingänge Metal" etc. gab. Naja, ich gebe mehr Geld für andere Sache aus und hol mir ab und eben Special Editionen, weil ich Patche, Shirts oder so haben mag. Mir ist die Lust vergangen alles haben zu wollen, aber auch...ich gebe es zu SPOTIFY etc alles geändert hat bei mir.
 
Ergebnis: 48 von 128 Punkten
41 bis 80 Punkte: Suchtfaktor 2 aus 4
Deine Vinyl-Sammlung ist ein wichtiger Bestandteil deines Lebens, oftmals verbringst du ziemlich viel Zeit mit deinen Platten. Es gab auch schon mal Leute, die sich über deine Passion gewundert haben – was dich nicht total überrascht hat, denn deine Schallplatten nehmen einen durchaus hohen Stellenwert in deinem Leben ein – das ist dir auch einiges an Geld Wert. Vielleicht kann man bei dir von einem Spleen sprechen, und selbst wenn Unwissende deine Vorliebe mit Vinylsucht umschreiben würden: du wüsstest, dass das alles noch in einem absolut moderaten Rahmen abläuft.
 
Zurück
Oben Unten