Stop the madness: Der Gatefold Vinyl 2LP hate thread. Bonustrack: Prinzipielles Vinylgemotze.

Ergebnis: 28 von 128 Punkten
16 bis 40 Punkte: Suchtfaktor 1 aus 4

Das war vor ein paar Jahren aber noch anders :D
 
Ich habe 16. Bin auch nicht gefährdet.

Ich hatte gestern im Einkaufsthread kurz was zu meiner derzeitigen Empfindung des Plattenmarkts geschrieben. Vorhin fiel mir noch eine Anekdote ein, die sich auf den desillusionierenden Plattenbörsenbesuch bezieht und die latente Idiotie des ganzen Zirkus ganz gut umschreibt. Ein Händler mit einem großen Black Sabbath-Fach hatte dort, wenn auch in durch andere Platten unterbrochen, dreimal die gleiche Platte drin, jedes Exemplar identisch ausgepreist und mit einem großen "RAR"-Sticker versehen. Wasn Blödsinn, ey. Man möchte dem Mann einen Duden schenken :D
 
Und ich bin nicht mal der "1st-press-rare-oop-original-limited-coloured-rarest-press-die-hard-pre-order-pre-sale-wahre-fans-brauchen-das-etc.-pp."-Typ.
 
48/128.

Manche Fragen sind aber echt old-school: Tonträger verleihen? Kann doch jeder bei Youtube eintippen, wenn er in was reinhören will. Zu Schulzeiten Ende der 90er war das verrbeitet. Aber damals hatte niemand außer mir überhaupt einen Plattenspieler, also waren es eher Cds...
 
Naja,
Ergebnis: 38 von 128 Punkten
16 bis 40 Punkte: Suchtfaktor 1 aus 4

Vor 10 Jahren(also ohne Kinder und beinahe noch Single) hätte das Ganze vermutlich deutlich dramatischer ausgesehen.
 
Ergebnis: 76 von 128 Punkten
41 bis 80 Punkte: Suchtfaktor 2 aus 4

Zum Erreichen der nächsten Suchtstufe muss ich mich anscheinend mal dringend mit dem Thema "Plattenbörsen" beschäftigen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, ist halt sehr auf gewisse Sachen gemünzt das Test-Ding. Ich kauf eigentlich fast nie Alben mehr ein einmal, gehe quasi nie auf Plattenbörsen (wobei im Metal sind ja Festivals oft nicht so weit davon entfernt), Plattenläden auch nur noch vereinzelt (wirklich effizient sind die eh' nur wenn man oft da ist, als ich noch studiert und weit entfernt von Uni bei den Eltern gewohnt habe, war ich teilweise so 3x die Woche in Freistunden im Plattenladen und halt immer die Neuzugänge im Gebrauchtbereich durchgeguckt).
 
jupp, die Formate sind manchmal nicht sauber, bzw. weiß ich gar nicht, ob es ne Norm gibt
bei 10"s Orchid wars auch so. Nervig

Die Orchid 10" passen aber alle in die regulären Hüllen.

---------------------------

Heute Mediamarkt: Neue Kreator: 26,99€, schwarzes Vinyl. Nöö. Dann kaufe ich mir in 3 Monaten die CD, wenn sie 5,99€ kostet.
 
Wenn du keine Hülle um deine Platten machen willst, dann brauchst du dich auch nicht beschweren das die Hüllen nicht passen.

Was soll ich denn dazu sagen?
 
Ich hatte nur gesagt das einige Singles nicht in herkömmliche Hüllen passen und wollte nichts einschweißen.

Sehr eindeutig dachte ich .
 
Zurück
Oben Unten