SURVIVOR

Survivor sind schon klasse,die Vital Signs mit Jamison ist echt ne Bank.Mir gefällt aber vor allem die Premonition mit Bickler.Chevy Nights ist für mich auch nach Ewigkeiten noch der Supersong.Auch Poor Man´s Son ist toll.

Chevy Nights...wie sollte es auch sein,nur mit Unblocker

 
Survivor sind schon klasse,die Vital Signs mit Jamison ist echt ne Bank.Mir gefällt aber vor allem die Premonition mit Bickler.Chevy Nights ist für mich auch nach Ewigkeiten noch der Supersong.Auch Poor Man´s Son ist toll.

Chevy Nights...wie sollte es auch sein,nur mit Unblocker

Apropos Dave Bickler - hier live mit einem meiner Top 3 Survivor-Songs - Putenpelle meterdick...!

 
Survivor... eine großartige Band und leider, leider von vielen Leuten meist nur auf "Eye of the Tiger" reduziert.
Dabei haben sie durchgehend gute Alben abgeliefert und mir bis einschließlich "Too Hot to Sleep" immer gefallen.
Auch Jimmy Jamison`s "Empires" hat Spaß gemacht, schöne Songs mit einer toller Stimme, oh ja.

Was meine Album Faves angeht, da falle ich wohl etwas aus dem üblichem Rahmen.
So gut die Vital/Seconds/Sleep Phase auch unumstritten ist, (es sind echte Klassiker), so mag ich die Dave Bickler Alben mehr.

Mein absoluter Favorit wäre "Caught in the Game" (1983), mein Survivor Lieblingsalbum :top:

421442_1382908910_300.jpg


("Caught in the Game", "Half-Life" und "Jackie Don't Go" wären meine Hörtipps).

Dann kommt schon das Debut von 1980 welches ich gerade wegen ihrem spät 70èr Sound so mag.
Wie soll man es beschreiben, da klingen Survivor noch irgendwie etwas anders.

1477208621_00405870.jpg


("Somewhere in America", "Whole Town's Talkin" und "Rebel Girl" wären da meine Tipps).

Auch die anderen Alben Premonition (Poor Man's Son!) und Eye of the Tiger (Children of the Night!) haben was zu bieten.
Was soll ich sagen, ich mag die einfach alle, jedes für sich, alle gut, fertig ;)
 
@Sardonis hätte mit seiner Aussage sogar recht, das die Band auf EYE OF THE TIGER limitiert wird, ....tja, wenn er nicht im Deaf Forever Forum wäre ;)

Großartige Band mit herausragenden Songs vom Debüt bis zum Ende. Welchen Sänger ich letztendlich lieber mag, hängt von der Tagesform ab, es gibt aber nie einen falschen Zeitpunkt irgendeine Platte von denen auf den Teller zu werfen. Ich bin so froh Jaimi am 05.04.2001 und am 28.04.2001 noch Live gesehen zu haben....sehr froh :)
 
Zurück
Oben Unten