Mondkerz
Till Deaf Do Us Part
Das klingt super!
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Das klingt super!
Ähnliches Prinzip wie Aborea, das hatte ich vor zwei Jahren auf der Spielemesse mitgenommen. Auch nicht zu gekommen seitdem...:-(
Schaut mal unter www.aborea.de
Ich hab bisher nur bis Band 8 gelesen, daher bin ich vorsichtig um mich nicht zu spoilern und hab noch nicht so stark nachgelesen. Meines Wissens Band 12, zumindest bei dem Zusatzbuch das es noch gibt.Weißt du wann das Rollenspiel zeitlich bei den Büchern einsetzt?
https://de.wikipedia.org/wiki/Macho_Women_With_Guns@Necrofiend
Also Macho-Weiber mit dicken Kanonen darfst fu ruhig mal ausführlich vorstellen :-D
Spielt hier zufällig jemand 'Call of Cthulhu'?
Wenn du dmal die Chance hast, dann spiel es mal - ich hab jedenfalls lange nicht mehr so viel Spaß bei einem Rollenspiel gehabtIch kenne es, hab's nur leider noch nie gespielt, nur viel davon gehört.
Ich hatte damals nen schönen Phex - Geweihten. Quasi Streuner mit Karmaenergie. Waffen : Mundwerk und Degen, in der Reihenfolge
Und ja, es kommt immer auf die Gruppe an. System ist sekundär.
Ich muss sagen, ich fand vorgefertigte Settings immer sehr, sehr unbefriedigend. Das hab ich anfänglich verwendet, aber ich mochte es immer lieber, selbst etwas zu entwickeln. Auch gerade weil ich dass dan immer erst im laufe der Kampagne mache, so dass ich die Welt quasi mit den Chars erkunde. Ich mag dieses chaotische Element, das fordert meine Kreatrivität heraus.Das Setting hängt ja auch sehr vom Spielstil ab. Denke DSA kann so bilderbuchbunt wie düster sein, wie man selber will. Und die sehr genau vorgegebene Welt mögen zwar manche zuerst als Hinderniss sehen, aber ich hatte nie Probleme auch recht Fremdes passend zu integrieren. Und sie macht es halt sehr einfach mit spielweltinterner Logik Szenarien zu begegnen und aufzulösen (oder auch nicht). Zumindest wenn man sie mit zu viel wissen zurückhält...
Ich muss sagen, ich fand vorgefertigte Settings immer sehr, sehr unbefriedigend. Das hab ich anfänglich verwendet, aber ich mochte es immer lieber, selbst etwas zu entwickeln. Auch gerade weil ich dass dan immer erst im laufe der Kampagne mache, so dass ich die Welt quasi mit den Chars erkunde. Ich mag dieses chaotische Element, das fordert meine Kreatrivität heraus.
Ich muss sagen, ich fand vorgefertigte Settings immer sehr, sehr unbefriedigend. Das hab ich anfänglich verwendet, aber ich mochte es immer lieber, selbst etwas zu entwickeln. Auch gerade weil ich dass dan immer erst im laufe der Kampagne mache, so dass ich die Welt quasi mit den Chars erkunde. Ich mag dieses chaotische Element, das fordert meine Kreatrivität heraus.
Edith: das ist jetzt nur die Spielleitersicht, als Spieler isses mir eher noch egal.
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