Tell me what to buy

Dann steige ich auch noch mal in die zweite Runde ein. Ich hätte gerne @twelvetrombones als den Guide meines Vertrauens für den Bereich atmosphärischer BM. Deine letzten Posts haben mir sehr gut gefallen. Ich habe mir die Audn, die beiden Saor und die aktuelle Dynfari nach Deinen Posts zugelegt.

Gerne was aus Skandinavien, am liebsten Island oder auch aus Kanada. Kanada wäre eigentlich genial, denn bei kanadischem BM habe ich wenig und da kenn ich mich auch noch nicht so aus. Da hab ich lediglich die Monarque - Lys noir. Es muss also nicht unbedingt alles atmosphärisch sein. Hauptsache packend und genial. Aber bitte keine Schnittmenge zum DM. Hast Du Lust mir was zu empfehlen? Format ist egal. Ich freu mich auf Deine 3 Empfehlungen. 50,- € liegen schon parat...
 
  1. Talk Talk - Spirit of Eden: Die Band hatte sich spätestens mit dem Vorgänger von typischem 80er Pop entfernt und an ihrem eigenen Entwurf erwachsener Popmusik gebastelt. Grandios und sollte man definitiv gehört haben!
  2. Das war der schwierigste Teil. Ich habe mich für Atriarch - An Unending Pathway entschieden. Ein (fast) aktuelles Album, das schwer in Genres zu fassen ist. Black, Doom, Death und sogar so etwas wie Post Rock finden sich auf dem Album. Selbst der Sänger setzt das variabel um. Ich bin mir nur nicht sicher, ob "mystisch" und "heilig" richtige Begriffe sind. Ich habe meine komplette Sammlung durchstöbert, aber da sind mir höchstens Alben eingefallen, die sich auf ein Genre beschränken.
  3. Ganz klar Bad Religion - Suffer. Nie zuvor und danach hat mich ein Album so gepackt und begeistert wie dieses. Großartige Musik (spätere Alben waren mehr oder weniger nur ein Aufguss dieses Klassikers) und Texte.
Sehr schön.
Mit der Spirit of Eden wollte ich mich schon lang mal beschäftigen, habe es bisher aber immer grundlos verschoben oder vergessen. Das hat nun ein Ende.
Nummer zwei sagt mir gar nix. Da bin ich sehr gespannt.
Die alten Bad Religion Sachen sind wirklich genial und hab ich auch zu Hause stehen. Die kamen bei mir damals noch vor dem Metal.

Also hättest Du noch eine frei, wenn Du Bock hast. Mich würde dann eine mystische / heilige Scheibe auf ein Genre beschränkt interessieren. Vielleicht stilistisch noch mal anders, als die anderen beiden. Diese sind schon als LP von jpc im Warenkorb :)
 
Also hättest Du noch eine frei, wenn Du Bock hast. Mich würde dann eine mystische / heilige Scheibe auf ein Genre beschränkt interessieren. Vielleicht stilistisch noch mal anders, als die anderen beiden. Diese sind schon als LP von jpc im Warenkorb :)
Da Du Vinyl bei JPC genommen hast, wird es mit den €50 nichts. Wenn Du darüber gehen möchtest, würde ich Dir entweder Aphex Twin - Selected Ambient Works 85-92 oder Burial - Untrue vorschlagen.
Die Aphex Twin ist entgegen des Titels kein Ambient, sondern atmosphärischer Techno, der wegweisend war; bei JPC als Vinyl oder CD für jeweils €19,99. Burials zweites Album gehört sicherlich zu meinen Top 20 Alben. Dubstep/UK Garage mit einer tollen, verrauschten Atmosphäre; bei JPC als Vinyl oder CD für jeweils €17,99. Das Vinyl hat jedoch drei Songs weniger als die CD.
Im Amazon Marketplace gibt es beide CDs für günstigere Kurse.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, da ich Aphex Twin zumindest ein bisschen kenne, hab ich mich für die Burial entschieden. Allerdings für nen Euro mehr bei ebay, weil jpc da eine Lieferzeit von mind. 4 Wochen angegeben hatte. Dann lass mal kommen die Scheiben. Vielen Dank schon mal, das wird spannend. Ach Shit, das mit den drei Songs weniger hab ich jetzt nicht beachtet. Naja, egal, Hauptsache dass, was drauf ist taugt. Aber schon komisch, dass man für den Vinylkauf bestraft wird.
 
Dann steige ich auch noch mal in die zweite Runde ein. Ich hätte gerne @twelvetrombones als den Guide meines Vertrauens für den Bereich atmosphärischer BM. Deine letzten Posts haben mir sehr gut gefallen. Ich habe mir die Audn, die beiden Saor und die aktuelle Dynfari nach Deinen Posts zugelegt.

Gerne was aus Skandinavien, am liebsten Island oder auch aus Kanada. Kanada wäre eigentlich genial, denn bei kanadischem BM habe ich wenig und da kenn ich mich auch noch nicht so aus. Da hab ich lediglich die Monarque - Lys noir. Es muss also nicht unbedingt alles atmosphärisch sein. Hauptsache packend und genial. Aber bitte keine Schnittmenge zum DM. Hast Du Lust mir was zu empfehlen? Format ist egal. Ich freu mich auf Deine 3 Empfehlungen. 50,- € liegen schon parat...


Oh man, juckt es mir da als Fan des kanadischen BMs in den Fingern! Bin super gespannt auf die Empfehlungen hierzu - hoffentlich sind da auch noch ein paar Tipps für mich bei :D
Geiler Thread, sobald Tattoo und Hunde-Zahnreinigung bezahlt sind, will ich auch mitmachen :D
 
Oh man, juckt es mir da als Fan des kanadischen BMs in den Fingern! Bin super gespannt auf die Empfehlungen hierzu - hoffentlich sind da auch noch ein paar Tipps für mich bei :D
Geiler Thread, sobald Tattoo und Hunde-Zahnreinigung bezahlt sind, will ich auch mitmachen :D

Gut zu wissen. Dann bist Du mein Joker bzw. mein Guide für den kommenden Monat. Ich komm drauf zurück :)
 
Dann steige ich auch noch mal in die zweite Runde ein. Ich hätte gerne @twelvetrombones als den Guide meines Vertrauens für den Bereich atmosphärischer BM. Deine letzten Posts haben mir sehr gut gefallen. Ich habe mir die Audn, die beiden Saor und die aktuelle Dynfari nach Deinen Posts zugelegt.

Gerne was aus Skandinavien, am liebsten Island oder auch aus Kanada. Kanada wäre eigentlich genial, denn bei kanadischem BM habe ich wenig und da kenn ich mich auch noch nicht so aus. Da hab ich lediglich die Monarque - Lys noir. Es muss also nicht unbedingt alles atmosphärisch sein. Hauptsache packend und genial. Aber bitte keine Schnittmenge zum DM. Hast Du Lust mir was zu empfehlen? Format ist egal. Ich freu mich auf Deine 3 Empfehlungen. 50,- € liegen schon parat...
Lass mich mal nachdenken.
 
Das macht aber auch irgendwie den Reiz aus. Ist auf eine Art viel spannender, als die eigen Suche nach neuer Musik und führt dann auch teils auf ganz neue Wege. Und swas finde ich total geil.
Ja. Du triffst den Nagel auf den Kopf!
Ich liebe diesen Thread. Da hat unser @Black Pearl nen Volltreffer gelandet!
Bin immer noch begeistert von den Empfehlungen meines guten @Sentinel und kann es nur jedem empfehlen, hier mal mitzumachen! :top:
 
Also, @Thalon, versuchen wir es mal. Mit Kanadischem BM kann ich leider nicht viel helfen, da kenne ich nur Grimoire und Csejthe. Vielleicht kann ja @MadFeline einspringen.

Aber diese Alben kann ich empfehlen:

Ifing--Against This Weald: https://blood-music.bandcamp.com/album/against-this-weald
Skogen--I Döden: http://nordvis.bandcamp.com/album/i-d-den
Downfall Of Nur--Umbras de Barbagia: https://avantgardemusic.bandcamp.com/album/umbras-de-barbagia

Super, vielen Dank. Das ging ja schneller als ich dachte. Und: dreimal Treffer. Ich habe keine von denen. Skogen und downfall of nur sagen mir zwar was, aber haben tu ich wie gesagt noch nix davon.

Wird alles blind bestellt! Besten Dank im Voraus. Ich gebe Rückmeldung nach Eintreffen.

Auch Csejthe sagt mir leider noch nix. Was wäre da zu empfehlen?

Grimoire ist hingegen ganz groß und vorhanden (die EP). Die erste LP habe ich aus bekannten Gründen nach deiner Rückmeldung nicht bestellt. Aber da soll ne Neuauflage bei nem weniger verdächtigen Label kommen...

Also, wie gesagt: besten Dank für die Mühe. Ich freu mich auf neue Musik!
 
@Thalon sobald ich wieder an nem richtigen Rechner sitze, empfehle ich dir dann mal was aus Kanada noch :) Wobei da vieles entweder teuer aus Europa zu kriegen ist oder mit perversen Shippinggebühren aus Kanada selbst.... die Antwort von Sepulchral steht da immer noch aus :hmmja:
ich kuck nachher mal und im Notfall gibbet ne PN :)
 
@Thalon sobald ich wieder an nem richtigen Rechner sitze, empfehle ich dir dann mal was aus Kanada noch :) Wobei da vieles entweder teuer aus Europa zu kriegen ist oder mit perversen Shippinggebühren aus Kanada selbst.... die Antwort von Sepulchral steht da immer noch aus :hmmja:
ich kuck nachher mal und im Notfall gibbet ne PN :)

Super freu mich drauf. Die Bestellung muss dann allerdings noch bis Anfang Mai warten, da das neue DF erstmal ne große Lücke in meine Börse reißt. Aber mach einfach, vielleicht lässt sich ja was bestelltechnisch kombinieren...
 
Also, @Thalon, versuchen wir es mal. Mit Kanadischem BM kann ich leider nicht viel helfen, da kenne ich nur Grimoire und Csejthe. Vielleicht kann ja @MadFeline einspringen.

Aber diese Alben kann ich empfehlen:

Ifing--Against This Weald: https://blood-music.bandcamp.com/album/against-this-weald
Skogen--I Döden: http://nordvis.bandcamp.com/album/i-d-den
Downfall Of Nur--Umbras de Barbagia: https://avantgardemusic.bandcamp.com/album/umbras-de-barbagia

Alle drei sind bestellt und ich bleibe incl. Porto unter 50,-€ (ca. 46). In die Ifing habe ich kurz reingehört. Klingt nach der ersten Ulver - Volltreffer! Nochmals besten Dank!

Eine genaue Einschätzung meinerseits folgt nach Eintreffen!
 
Zurück
Oben Unten