Tell me what to buy

Sodele, Talk Talk und Atriarch sind gestern eingetroffen. Zu ausgiebigem Hören komme ich erst nächste Woche, aber die Talk Talk lief gestern schon einmal durch und hat einen extrem guten Eindruck hinterlassen. Ich hätte mir das gar nicht so ausufernd und collagen-artig vorgestellt. Erster Eindruck, als ob Pink Floyd, David Bowie und The Doors ein leicht angejazztes Konzeptalbum über ... äh, das find ich noch raus ... machen würden. Mehr dazu dann später, aber: ziemlich fantastisch, würd ich sagen. Danke schonmal @cpoetter :)
 
Ich hätte mir das gar nicht so ausufernd und collagen-artig vorgestellt. Erster Eindruck, als ob Pink Floyd, David Bowie und The Doors ein leicht angejazztes Konzeptalbum über ... äh, das find ich noch raus ... machen würden. Mehr dazu dann später, aber: ziemlich fantastisch, würd ich sagen.
Schöne Beschreibung, kommt hin. Freue mich, dass ich wohl zumindest einen Treffer landen konnte. :)
 
Schöne Beschreibung, kommt hin. Freue mich, dass ich wohl zumindest einen Treffer landen konnte. :)
Aber hallo! Heut abend starte ich mal 'nen schönen intensiven weiteren Durchgang. Die Atriarch hab ich mal gaaaanz kurz schon angecheckt, das wird auch was. Album Nummer drei lässt noch auf sich warten, ist aber anscheinend schon versandt worden.
 
Dawnbringer - Nucleus

so. es ist vollbracht.
ich hatte zufällig gesehen, das der gute @Dekker diese scheibe auf Vinyl neu hat. und da hab ich mal geschaut bei seinem lieblingsmailorder..... und siehe da 13.99 für dat Vinyl (hätte ich damals zum Zeitpunkt direkt gekauft, hätte ich mehr als das doppelte hingelegt).
du siehst @Iron Ulf , dein tip ist nicht in Vergessenheit geraten. die platte ist nun bestellt. ich bin gespannt.
 
so. es ist vollbracht.
ich hatte zufällig gesehen, das der gute @Dekker diese scheibe auf Vinyl neu hat. und da hab ich mal geschaut bei seinem lieblingsmailorder..... und siehe da 13.99 für dat Vinyl (hätte ich damals zum Zeitpunkt direkt gekauft, hätte ich mehr als das doppelte hingelegt).
du siehst @Iron Ulf , dein tip ist nicht in Vergessenheit geraten. die platte ist nun bestellt. ich bin gespannt.

Ist ja geil! Da bin ich mal gespannt auf dein Urteil, aber irgendwie bin ich mir bei deinem Musikgeschmack ziemlich sicher, dass dir die Scheibe mindestens so viel Freude bereiten wird, wie mir...! :top:
 
Ist ja geil! Da bin ich mal gespannt auf dein Urteil, aber irgendwie bin ich mir bei deinem Musikgeschmack ziemlich sicher, dass dir die Scheibe mindestens so viel Freude bereiten wird, wie mir...! :top:

also ich bin mir bei @beavis666 Musikgeschmack eigentlich nie sicher ;)

Im Rechtsbereich würde man sagen (und das sagt er auch von sich selbst): Er vertritt oft Mindermeinungen ;)

Aber Mindermeinungen sind nicht falsch, da liegt immer ein Fünkchen Wahrheit drin :D
 
also ich bin mir bei @beavis666 Musikgeschmack eigentlich nie sicher ;)

Im Rechtsbereich würde man sagen (und das sagt er auch von sich selbst): Er vertritt oft Mindermeinungen ;)

Aber Mindermeinungen sind nicht falsch, da liegt immer ein Fünkchen Wahrheit drin :D
das klingt fast so, als würdest du eine Diplomarbeit über meinen musikgeschmack schreiben :D :top::feierei:
 
Soo, eigentlich wäre ja noch lange nicht genug Zeit verstrichen, um die Alben ausführlich zu bewerten, zumal ja auch noch jede Menge anderer geiler Scheiß rauskam in letzter Zeit. Aber ich will den @cpoetter auchnicht ewig warten lassen.
Deshalb eine erste Einschätzung der drei Platten:

Talk Talk - Spirit of Eden: Dazu hatte ich ja schon was geschrieben. Kann man diese Platte überhaupt oft genug hören. Ein wirklich wunderschönes Stück Klangkunst und der erste Treffer.

Atriarch - An Unending Pathway: Eine düstere Musik mit ganz seltsamer und unbeschreiblicher Stimmung. Die punkige Note in dem Ganzen gefällt mir ungemein. Ich will die Scheibe vor allem deswegen hören, weil sie so interessant und ab vom Weg ist. Und nebenbei offenbart sie dann diese emotionalen Auswüchse. Treffer Nummer 2.

Burial - Untrue: Also was ist denn das? Ich bin ja elektronischer Musik nicht abgeneigt, aber ... das ist sensationell! Im abgedunkelten Raum, den Verstärker gut aufgedreht, ist dies der endgültige Beweis, dass nicht nur handgemachte Musik einer guten Anlage bedarf und für alles andere ein paar 128kb mp3s völlig ausreichen. Ha! Burials "Untrue" ist ein unglaubliches Klanguniversum mit einer so tollen Atmosphäre und wahnsinnig vielen Details, dass es einfach nur eine Freude ist. Für mich die absolute Überraschung dieser drei Geschenke und deshalb werde ich mir das Ding zusätzlich auf CD holen, um erstens die extra Songs zu bekommen und zweitens mal völlig ohne Platte drehen oder sonstige Ablenkung gepflegt wegdriften zu können. Ins Auto darf sie dann ebenfalls mal, wenn auch die dortigen Möglichkeiten der Schönheit der Musik nicht gerecht werden. Erneuter Treffer und somit vollständig versenkt.

Vielen vielen Dank, lieber @cpoetter , Du hast meine Sinne sehr verwöhnt. :feierei:
 
Ui, mir fällt ein Stein vom Herzen. Da investiert jemand Geld aufgrund meiner Empfehlungen... Schweißausbruch!

Interessant, dass Du auch die CD von Burial noch kaufen möchtest. Außer den zusätzlichen Tracks ist auch die Reihenfolge gegenüber dem Vinyl anders. Das ergibt sicherlich noch einmal einen ganz anderen Eindruck. Für mich ist auf der CD die Abschlusskombination aus UK und Raver das Highlight.
 
Oh, komplett andere Reihenfolge? Spannend. Ja, das passiert eigentlich nicht so oft, dass ich die gleiche Musik auf unterschiedlichen Medien haben möchte, aber Du hast es mal wieder möglich gemacht ;)
Ernsthaft, das waren echt Supertipps und ich freu mich wahnsinnig über die neue Musik.
 
@cpoetter : ich wollte dich eigentlich längst um drei Hardcore-Klassiker als Empfehlungen bitten (hatte die Idee schon kurz nach Threadstart), geht aber grad immer noch schlecht. :( Ich komme nochmal rum, wenn mehr Zeit / Geld / offene Musikliste verkleinert. *wieder verschwind*
 
Soo, eigentlich wäre ja noch lange nicht genug Zeit verstrichen, um die Alben ausführlich zu bewerten, zumal ja auch noch jede Menge anderer geiler Scheiß rauskam in letzter Zeit. Aber ich will den @cpoetter auchnicht ewig warten lassen.
Deshalb eine erste Einschätzung der drei Platten:

Talk Talk - Spirit of Eden: Dazu hatte ich ja schon was geschrieben. Kann man diese Platte überhaupt oft genug hören. Ein wirklich wunderschönes Stück Klangkunst und der erste Treffer.

Atriarch - An Unending Pathway: Eine düstere Musik mit ganz seltsamer und unbeschreiblicher Stimmung. Die punkige Note in dem Ganzen gefällt mir ungemein. Ich will die Scheibe vor allem deswegen hören, weil sie so interessant und ab vom Weg ist. Und nebenbei offenbart sie dann diese emotionalen Auswüchse. Treffer Nummer 2.

Burial - Untrue: Also was ist denn das? Ich bin ja elektronischer Musik nicht abgeneigt, aber ... das ist sensationell! Im abgedunkelten Raum, den Verstärker gut aufgedreht, ist dies der endgültige Beweis, dass nicht nur handgemachte Musik einer guten Anlage bedarf und für alles andere ein paar 128kb mp3s völlig ausreichen. Ha! Burials "Untrue" ist ein unglaubliches Klanguniversum mit einer so tollen Atmosphäre und wahnsinnig vielen Details, dass es einfach nur eine Freude ist. Für mich die absolute Überraschung dieser drei Geschenke und deshalb werde ich mir das Ding zusätzlich auf CD holen, um erstens die extra Songs zu bekommen und zweitens mal völlig ohne Platte drehen oder sonstige Ablenkung gepflegt wegdriften zu können. Ins Auto darf sie dann ebenfalls mal, wenn auch die dortigen Möglichkeiten der Schönheit der Musik nicht gerecht werden. Erneuter Treffer und somit vollständig versenkt.

Vielen vielen Dank, lieber @cpoetter , Du hast meine Sinne sehr verwöhnt. :feierei:

Von Burial finde ich eigentlich alles richtig klasse. Mein absoluter Liebling ist aber wohl die Kindred EP, mit 3 Liedern (oder besser: Suiten) zwischen 7 bis 12 Minuten. Fantastisch!
 
Von Burial finde ich eigentlich alles richtig klasse. Mein absoluter Liebling ist aber wohl die Kindred EP, mit 3 Liedern (oder besser: Suiten) zwischen 7 bis 12 Minuten. Fantastisch!
Ich hatte die ja durch den Herrn @cpoetter erst entdeckt, aber die Befürchtung, dass da noch mehr ins Haus muss, hat sich somit bewahrheitet. Kauf ich halt nach und nach alles, danke für die weiteren Geldbeutelentleerung :)
 
Ich will auch mitspielen, bin aber in musikalischen Belangen extrem kritisch und Stufe Alben in den Kategorien "Göttergabe - Meisterwerk - Belanglos" ein.
Ähem, könnt ihr mir den Spezialisten für melodischen Baller-Black-Metal mit ernsthaftem Hintergrund (sprich ideologisch geprägt, da geht alles was links von der CDU ist oder unpolitisch) nennen?
Um es noch ein kleines Wenig einfacher zu machen:

Ich mag frühe Gorgoroth, und neuerdings Murg.
Nichts Anfangen konnte ich bisher mit Mayhem und Darkthrone.
Panopticon und Watain gehen so.

Die Eckdaten:
3 CDs; 50€; nur ebay mit paypal

Die Wahrscheinlichkeit, dass mir keine der CDs zusagt ist zwar hoch, aber ich bin Pazifist.

@Lobi, @Satan Claus, @mightyravendark,... someone?

Ich berücksichtige den ersten Post, der sich auf diesen hier bezieht bzw. wäre es cool wenn ihr jemanden opf... äh empfehlen könnt, der eurer Meinung nach am wahrscheinlichsten einen Treffer bei mir landen kann.

Grüße und Danke im Voraus ;)
 
Im Prinzip das gleiche, was ich der schwarzen Perle empfohlen hab ;)
 
Zurück
Oben Unten