TESTAMENT (aktuelles Album "Titans Of Creation")

Testament ist für mich mit die unterbewertestete Band überhaupt, und neben Kreator meine Lieblings-Thrashband. Geile Instrumentalisten, geiler Sänger, schönes, abwechslungsreiches Songwriting. Da kommt keine andere Band aus dem Sektor (ausser eben Kreator) für mich ran. Liste spare ich mir, aber keine Scheibe läuft bei mir unter 8,5, die meisten sind Minimum ne glatte 9.

Hm, unterbewertet? Woran macht man das fest? Vor allem _die_ unterbewerteste Thrashband? Was ist mit Bands wie Wargasm, Erosion, Sacrifice, Blessed Death, etcpp? Wenn Testament unterbewertet sind, wie beschreibt man dann den Status dieser Ausnahmebands? Unsichtbar?
 
Hm, unterbewertet? Woran macht man das fest? Vor allem _die_ unterbewerteste Thrashband? Was ist mit Bands wie Wargasm, Erosion, Sacrifice, Blessed Death, etcpp? Wenn Testament unterbewertet sind, wie beschreibt man dann den Status dieser Ausnahmebands? Unsichtbar?

:top:

Ich finde Testament sogar tendenziell überbewertet, insbesondere im Vergleich zu Bands wie die von dir genannten Sacrifice, oder noch viel weiter hinten platzierten Hinterbänklern.

Edith: Mir fehlen hier übrigens ganz eindeutig das Applaus- und das Love-Smiley!
 
Diese Behauptung finde ich schon alleine vom Vergleich des spielerischen Könnens von Hammett und Skolnick reichlich absurd...
Ja stimmt ,ist ja auch nicht auf mein Mist gewachsen.......zur der Zeit wo die "The New Order" raus kam war Metallica noch die absolute Macht,deswegen hat mich das nicht groß gestört.......:)

PS:In der Zeit kam so viele geile Sachen raus ,so schnell konnte man garnicht gucken ,äh hören....und das Taschengeld hat vorne und hinten nicht gereicht und ich musste einige nicht so schöne Verwandten besuche abstatten um ein paar Heiermänner abzustauben.......:D
 
Mein erster Kontakt mit Testament war wohl das Over the wall-Video bei Hard 'n Heavy auf Tele 5.
Hab dann auch gleich die Practice gekauft, weil die frisch draußen war. War dann aber schon ein wenig enttäuscht, weil das Tempo raus war. Die folgenden Alben hab ich dann zT verpasst und später nachgeholt, weil wichtigere Klassiker auf der Einkaufsliste standen und das Budget zu Schulzeiten sehr eng war. Die neueren Alben gefallen gut, die Begeisterung hat aber mit den katastrophalen Auftritt auf dem RHF14 doch einen ziemlichen Dämpfer bekommen. Nächstes Album wird aber trotzdem blind gekauft.

1. The New Order 9/10
2. The Legacy 9/10
3. Practice what you preach (preach!) 8/10
4. Low 7/10
5. The formation of damnation 7/10
6. Dark roots of the earth. 7/10

Dahinter etwa gleichwertig der Rest.
 
Die Legacy war eines der ersten Alben überhaupt, die ich jemals auf Tape hatte. Also ziemlich gleich nach dem Beginn meiner metallischen Sozialisierung. Die Scheibe lief damals auf meinem Walkman rauf und runter.
 
Hm, unterbewertet? Woran macht man das fest? Vor allem _die_ unterbewerteste Thrashband? Was ist mit Bands wie Wargasm, Erosion, Sacrifice, Blessed Death, etcpp? Wenn Testament unterbewertet sind, wie beschreibt man dann den Status dieser Ausnahmebands? Unsichtbar?

Ich mache das fest an der Tatsache, das FÜR MICH Testament vergleichsweise erfolgreichere Bands wie Slayer und Anthrax musikalisch klar in den Schatten stellen. Von Metallica seit geraumer Zeit ganz zu schweigen. Daher würde ich bei Testament auch einen höheren Bekanntheitsgrad als verdient ansehen. Von den Big Four ist für mich Megadeth die einzige Band, die ich auf gleicher Höhe mit Testament sehe.
 
Ich finde Testament sogar tendenziell überbewertet, insbesondere im Vergleich zu Bands wie die von dir genannten Sacrifice, oder noch viel weiter hinten platzierten Hinterbänklern.
Geht mir ähnlich. Eigentlich läuft mir nur das Debüt gut rein. Da gibts auf jeden Fall einige Thrash Bands, die weniger bekannt sind, aber aus meiner Sicht qualitativ hochwertigere Musik gemacht haben. Von den Live-Auftritten, die ich bisher gesehen habe, will ich gar nicht erst reden. Da machen selbst so belanglose Bands wie z.B. Suicidal Angels mehr Spaß.
 
Ich mache das fest an der Tatsache, das FÜR MICH Testament vergleichsweise erfolgreichere Bands wie Slayer und Anthrax musikalisch klar in den Schatten stellen. Von Metallica seit geraumer Zeit ganz zu schweigen. Daher würde ich bei Testament auch einen höheren Bekanntheitsgrad als verdient ansehen. Von den Big Four ist für mich Megadeth die einzige Band, die ich auf gleicher Höhe mit Testament sehe.

Das "FÜR MICH" durch "ZUR ZEIT" ersetzen und dann passts auch für mich. In dem Zusammenhang bitte aber noch die jüngeren GÖTTERGABEN von Death Angel, Forbidden und Voivod ergänzen.
 
Zurück
Oben Unten