TESTAMENT (aktuelles Album "Titans Of Creation")

Die "Formation" ist für mich ein Paradebeispiel für das instrumentale, gesangliche und soundtechnische Zupowern, das viele der alteingesessenen Thrash-Bands heutzutage praktizieren. Dreimal gehört und seitdem im Regal vergraben. Kommt auf die Verkaufsliste.
Ui., Gute Idee. Mach ich auch mal. Verstaubt sowieso im Regal und wurde seit 2009 nicht mehr angehört.
 
Die "Formation of Damnation" war die erste Testament die ich gehört habe. Habe die "damals" aus der Bücherhalle ausgeliehen, als ich noch relativ neu in der Metal-Welt unterwegs war. Packt mich bis heute extrem,
Finde die "Formation" auch nach wie vor mega gut! Ich habe sie zwar auch schon lange nicht mehr gehört, aber das ist in diesem Fall kein Indiz für fehlende Qualität, sondern hat einfach damit zu tun, dass das ab einer gewissen Anzahl an Tonträgern nun mal passieren kann. Da gehen auch gute Alben schon mal unter. ^^
 
Wie eigentlich alle TANKARD-Scheiben.
Na ja. Etwas Schwaches haben die Jungs sicherlich nie rausgehauen, aber das letzte Album, jenes welche mich so richtig begeistern konnte war die B-Day, welche sich über die Jahre sogar zu meinem Tankard-Fave gemausert hat, was in meiner Welt schier unmöglich ist, wenn eine Band den 80er-Bonus inne hat.^^ Vor B-Day fand ich das Debüt am besten. Alles danach ist zwar nicht verkehrt, aber auch nichts, was mich aus den Socken hauen würde (okay, die aktuelle Scheibe kenne ich noch gar nicht).
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Testament Abriss auf dem Summer Beeeze habe ich richtig Bock auf die Tour mit Exodus. Und auch gern die neue Scheibe, die Brotherhood feier ich immer noch.
Und dass der Chuck mal wieder richtig Druck auf der Stimme hatte...geil
 
Das ich nach The Gathering raus war habe ich ja schon öfters erwähnt, da mein Bruder aber nicht müde wird zu betonenen wie gut doch die Platte und generell moderne Testament sind höre ich mal in Ruhe die Brotherhood. Erster Erleichterung ist schon mal dass die Produktion angenehmer ist als erwartet.
Also die letzte Platte war tatsächlich gut und kann mMn unbedenklich empfolhen werden. Generell moderne Testament würde ich aber nicht unbendingt unkritisch weiter empfehlen. Mit der Dark Roots of Eart z.B. hatte ich anfangs so meine Probleme. Ich hab mich dann zwar irgendwann reingehört (wie es als alter Fan halt manchmal so läuft), aber ich kann es durchaus verstehen, wenn da jemand Kritik äußert!
 
Testament haben mich immer schon begleitet, von Anfang an.
Gab natürlich auch schwächere Alben, aber insgesamt haben sie eine tolle Diskografie.
Besonders geflasht hat mich zuletzt das Livealbum "Dark Roots of Thrash".
Da ich selber auch immer wieder mal die Klampfe zur Hand nehme, ist mein Held natürlich Skolnick.
 
Beim ausgiebigen Durchhören meiner Sammlung, im Rahmen meines CD-Kehraus', habe ich der aktuellen Testament dann doch nochmal eine Chance gegeben und muss konstatieren, dass die doch nicht so schlecht wie die beiden Vorgänger ist. Da war meine ursprüngliche Beurteilung wohl einem Reflex unterlegen, der nur noch Müll aus dem Testament-Camp erwartet hat...
 
Von den letzten drei wohl schon die angenehmste. Fällt für mich dennoch weitgehend unter Dienst-nach-Vorschrift-Thrash.
 
Von den letzten drei wohl schon die angenehmste. Fällt für mich dennoch weitgehend unter Dienst-nach-Vorschrift-Thrash.
Trotz meiner Vorliebe für Bay-Area-Thrash ist Testament bei mir eigentlich nur ganz am Anfang ihrer Karriere in meinem Favoritenkreis gelandet. Das Legacy Demo war eine Macht und das Debütalbu ebenfalls. Danach wurde es für mich rapide uninteressanter und bis auf "The Gathering" kam da für mich nichts richtig Tolles mehr.
 
Trotz meiner Vorliebe für Bay-Area-Thrash ist Testament bei mir eigentlich nur ganz am Anfang ihrer Karriere in meinem Favoritenkreis gelandet. Das Legacy Demo war eine Macht und das Debütalbu ebenfalls. Danach wurde es für mich rapide uninteressanter und bis auf "The Gathering" kam da für mich nichts richtig Tolles mehr.

Seh ich komplett auch so. New Order und Practice what you preach fand ich noch stark. Vielleicht Low noch mit Abstrichen.
 
Seh ich komplett auch so. New Order und Practice what you preach fand ich noch stark. Vielleicht Low noch mit Abstrichen.

eigentlich gehört die Low mit zu meinen Favoriten, genau wie The Ritual. bei der Low kamen die Thrash Roots wieder mehr zum Vorschein, aber auf Ritual ist mit Deadline einer meiner absoluten Lieblingstracks verewigt worden. dazu noch die Überballade Return To Serenity und Let Go Out Of My World. über den Nachfolger Low habe ich mich noch viel mehr gefreut (die Return To The Apocalyptic City EP hat ja schon einiges vorweg genommen), allein Legions In Hiding, Dog Faced Gods, Hail Mary, P.C. und Chasing Fear sind der Hammer.

All I Could Bleed natürlich auch...einfach nur geil...muss ich gleich mal wieder hören
 
Ich mag ja alle Scheiben bis inklusive der Demonic, sind alle leicht anders aber auf ihre Weise hörenswert. Ändert aber nichts daran, dass das Debüt die einzige über ragende Platte ist und die Band auch noch das Klischee erfüllt dass das Demo noch einen Ticken besser ist.

Die aktuelle Scheibe habe ich vorhin noch mal gehört und parallel zur aktuellen Sacred Reich kein Meisterwerk, aber Thrash der mir Spaß macht und bei Gelegenheit für einen schmalen Taler mitgenommen.
 
Zurück
Oben Unten