TESTAMENT (aktuelles Album "Titans Of Creation")

Da das letzte Album erstaunlich viel Spaß macht, nach den Rohrkrepierrern davor, freu ich mich auf die neue richtig.

Seit ich mich mit der "Brotherhood" angefreundet habe, trifft diese Aussage meine Gemütslage gegenüber einer neuen Testament ziemlich gut. Leider ernüchtert der erste neue Song direkt wieder - mich reißt genau gar nichts an dem Song mit und die Überlänge lässt ihn sogar zum Ende hin etwas nervig werden. Hm...
 
positiv: man hört sofort das es Testament sind, mir gefällt die Produktion und der Gesang ist wie immer Top. Strophe und vor allem den Refrain finde ich ich geil, aber...

negativ: mir ist der Song einfach zu lang, damit verliert er einfach an Kraft.mir ist auch der Mittelteil nicht griffig genug. etwas weniger wäre hier wohl (für mich) mehr gewesen.
 
...und mir überhaupt nicht. Klinischer Plastiksound.

Momentan bin ich eher unterwältigt.

ist ja auch okay, wir beide verstehen wahrscheinlich unter Plastiksound auch etwas anderes. mal schauen wie sich das gesamte Album anhört, bisher waren die letzten Testament Alben bestimmt nicht super, aber dennoch gut produziert. hört sich für mich bis jetzt genauso an wie die vorherigen Alben, clean und sauber...passt aber zu Testament.
 
Generisches Songwriting, schwacher Gesang, Song zu lang und die Produktion... ist sogar mir zu viel Plastik. Ich bin ehrlich gesagt entsetzt (und ich finde die Brotherhood of the Snakes nicht schlecht).
 
Der Song ist viel zu lang und auch sonst so lala.
Dazu noch diese furchtbar sterile Sneap Produktion.
Versteh nicht, warum sich sämtliche Bands für Ihn als Producer entscheiden...
 
Die Produktion ist großartig! So einen überdrehten, aggressiven Gitarrensound in so einen transparenten Mix zu betten muss man erst mal hinbekommen.

Ich finde eher das Songwriting belanglos. Es rifft halt gediegen vor sich hin, aber es fehlt der letzte "Fuck, yeah"-Moment ;)
 
Die letzte Testament fand ich wirklich überragend. Dieser Song ist doch arg durchschnittlich. Den hat eine Truppe, die aus solch genialen Einzelkönnern besteht doch innerhalb eines halben Tages geschrieben und eingespielt...Produktion stört mich nicht.
 
Das Cover der neuen Scheibe gefällt mir richtig gut. Ich mag die Idee dahinter. Würde ich mir als Poster oder Fahne tatsächlich aufhängen.

Beim neuen Song bin ich noch hin und her gerissen. Er ist heftig und wütend, aber leider auch nicht richtig gut. Es fehlen die griffigen Ideen im Vergleich zu früher. Hab ihn jetzt dreimal gehört. Mal sehen ob das Aha noch kommt bzw. wie der Rest des Albums klingt. Live haben sie mir vor vier Jahren gut gefallen. Schauen wir mal.
 
Zurück
Oben Unten