The Cure

werde grade von einer lieben Kollegin, die aus dem Goth kommt, überredet mit ihr Freitag nach Straßburg zu The Cure zu gehen. Hmm, ich liebe die alten Sachen bis sagen wir zur Bloodflowers ja sehr, habe die Band aber sicher seit so Mitte 90er (?), auf dem Bizarre Festival glaube ich, nicht mehr gesehen. Bin schwer am überlegen.
Geh hin!!!
Das letzte mal waren die einfach großartig!
 
Basel am Samstag war der Hammer!!!
Sehr gute Setlist, in die sich die drei neuen Songs sehr gut eingereiht haben! Bin sehr gespannt auf die neue CURE Platte. Robert Smith war gesanglich so gut wie schon lange nicht mehr. Absolut unglaublich wie der ablieferte. Und der Rest genau so!
Hatte vorab kein Video vorheriger Shows angeschaut, wollte mich überraschen lassen.
Nachdem sie nach fast 2 Stunden Spielzeit das erste mal die Bühne verlassen hatten, dachte ich geil. Bis dort hin hatten sie eigentlich schon all meine persönlichen Hits gespielt, zwar noch kein "Boys don´t Cry" und "Lullaby". Aber ich dachte das wäre echt mal geil, wenn sie von der Bühne gehen und diese zwei Songs einfach nicht spielen würden.
Sie kamen selbstverständlich wieder, und spielten dann einfach Hit an Hit. Also nicht nur die zwei oben genannten, ein wahres Feuerwerk an Hits. Die ich zwar gar nicht unbedingt gebraucht hätte, aber es ist magisch zu sehen wie THE CURE Ihre Zuschauer in den Bann ziehen.
Einfach ein schönes Konzert! Und sehr schön so etwas nach der Pandemie zu erleben.
Geiler Abend!
 
Nachdem das Universum zuletzt ein offensichtliches Problem damit hatte, dass ne gute Freundin und ich die Tour besuchen (spontane Auslandsdienstreisen, krank, andere Konzerte mit schon ewig vorhandenen Tickets), haben wir Sonntag Abend spontan Tickets für Stuttgart gekauft, uns Montag Vormittag nach nötigster Arbeit in die Karre geknallt, 550 Kilometer gerissen, nen tollen Abend gehabt und gestern der ganze Unfug retour. Trotz allen Aufwands war das eine absolut richtige Entscheidung. Wie hier schon mehrfach erwähnt: 3 Stunden Show, Robert Smith tut so, als wär er immernoch 30 und überhaupt völlig geil. Lobend erwähnen möchte ich an der Stelle noch The Twilight Sad, die einen wirklich würdigen Opener gegeben haben. Mit denen muss ich mich die Tage mal in Ruhe beschäftigen.
 
Lobend erwähnen möchte ich an der Stelle noch The Twilight Sad, die einen wirklich würdigen Opener gegeben haben. Mit denen muss ich mich die Tage mal in Ruhe beschäftigen.
Twilight Sad sind ein wenig an mir vorbei geplätschert, mir ist nur in Erinnerung geblieben, dass die Ansagen des schottischen Sängers verständlicher waren als Roberts.
 
Twilight Sad sind ein wenig an mir vorbei geplätschert, mir ist nur in Erinnerung geblieben, dass die Ansagen des schottischen Sängers verständlicher waren als Roberts.
Stimmt, die wollte ich auch nochmal genauer unter die Lupe nehmen. Haben wir auf der Hinfahrt schon via Spotify angehört, und der gute Eindruck hat sich dann LIVE verstärkt. Waren gut!!!
 
Stimmt, die wollte ich auch nochmal genauer unter die Lupe nehmen. Haben wir auf der Hinfahrt schon via Spotify angehört, und der gute Eindruck hat sich dann LIVE verstärkt. Waren gut!!!
The Twilight Sad sind ne sehr gute Band, hab die vor Jahren (2012) mal in nem kleinen Club in Trier gesehen, war ganz spontan, da ich die Band nicht kannte. Hab damals gleich ein Album eingetütet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten