Theater of Salvation - Der EDGUY-Thread

Ich verfluche Avantasia. Mittlerweile kümmert Sammet sich fast ausschließlich darum.
Letztens einen seiner Facebook Beiträge gelesen, sinngemäß etwa "Neben Avantasia bin ich ja auch bei Edguy aktiv... "
Wenn das Nebenprojekt zum Hauptprojekt wird und die Hauptband zur Nebensache....

Ich war eigentlich immer großer Edguy Fan, bis einschließlich Rocket Ride.
Danach kam mir zu viel Avantasia...

Geht mir ehrlich gesagt genau so. Ich kann mit Avantasia einfach nichts anfangen. Keine Ahnung warum.
 
Es gab da noch Morrigan, Desire, Vex (Ok, eher Vogelsberg), Annon Vin, Mercury Falling... Letztere sind immer noch aktiv.
 
Ich bin letztens auf diesen "Uralt Song" der Band gestoßen, noch aus den ersten beiden Demos:
Und der Song ist ein ziemlich geiler Ohrwurm.
 
Der für mich Beste Demo Song ist "Evil Minded"
Hab beide Demos im Original in der Sammlung und hatte gehofft, dass die endlich mal auf CD rauskommen.

Ja das wäre nicht schlecht.
Der "Children Of Steel" Song wurde ja auch für die "Hellfire Club" neu aufgenommen.

Hier noch so ein ziemlich "spezieller" Song aus dieser Zeit:
Ich finde den auch klasse:D
 
Es gab da noch Morrigan, Desire, Vex (Ok, eher Vogelsberg), Annon Vin, Mercury Falling... Letztere sind immer noch aktiv.

OK. Mit Morrigan haben wir damals auch nen Gig absolviert.

Wer ist denn "wir"? :D

Das würde mich jetzt auch mal interessieren :feierei:

Schöne Aufzählung der Fuldaer Bands da kommen viele Erinnerungen hoch

Mir fallen da noch Witchburner, Mailclad, War n pain, Dark Reflections, Raving madness und Defcon 2 sowie später Black Moria ein

Bei Witchburner war ich erst kürzlich wieder gewesen

Morrigan waren genial, hatten nicht umsonst beim Nachwuchswettbewerb im Jugendtreff abgeräumt, die CD (Forgoden Art) steht hier im Regal

Ebenso wie Tapes von Raving madness und Defcon 2

Annon Vin und Desire sagen mir aber gar nix, obwohl zumindest Annon Vin in den Demos von Raving madness und Defcon 2 gegrüßt werden

Die sind irgendwie an mir vorbei gegangen, schade hätte ich mir auch mal gerne angehört bzw ins Regal gestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verfluche Avantasia. Mittlerweile kümmert Sammet sich fast ausschließlich darum.
Letztens einen seiner Facebook Beiträge gelesen, sinngemäß etwa "Neben Avantasia bin ich ja auch bei Edguy aktiv... "
Wenn das Nebenprojekt zum Hauptprojekt wird und die Hauptband zur Nebensache....

Ich war eigentlich immer großer Edguy Fan, bis einschließlich Rocket Ride.
Danach kam mir zu viel Avantasia...

Naja, ohne AVANTASIA hätte es die beiden Metal Opera Alben nie gegeben. Die schlagen für mich alles von EDGUY.
 
Also ich finde inzwischen von Avantasia alles besser als was Edguy seit der "Tinnitus Sanctus" abliefern. Denn neben den beiden "Metal Opera" Alben sind für mich z.B. "The Scarecrow" oder das letzte "Ghostlights" noch absoluten Hochkaräter und auch den anderen Avantasia Alben sind sehr gut.
 
Zurück
Oben Unten