Thrash 2022

Eine der besten aktuellen russischen Thrash Bands ist meiner Meinung nach CONSTRICTOR. Habe sie ein paar Mal live erlebt. Das war immer ein old school Abriss vom Feinsten. Oder um die Band selbst zu zitieren:
"Constrictor has been influenced by technical bands from west coast of the US, uncompromising representatives from east coast and good old British heavy metal."

Jetzt gibt's nen neuen Song, der mich äußerst neugierig auf das neue Album macht. Hier wird definitiv geklotzt und nicht gekleckert! Für mich eine riesen Überraschung, trumpfen die Kollegen mit einem komplexen Stück auf, das sich sowohl in Sachen Produktion als auch Songwriting nicht vor Megadeth zu Rust in Peace Zeiten verstecken muss. Gefällt mir auf Anhieb tatsächlich sogar besser! Der Sänger hat sich zu früheren Aufnahmen massiv gesteigert und seine eigenwillige Stimme hat mittlerweile das Zeug zum absoluten Trademark. Und überhaupt ist das hier absolut keine Stangenware. Mir fehlen tatsächlich die Worte. Absolut Fantastisch! Hört da rein Leute! Hier stimmt einfach alles!

https://constrictorserpent.bandcamp.com/track/in-the-hands-of-fate

a1311246147_16.jpg

Ganz stark. Weißt du zufällig schon, wann das Album erscheinen soll?
 
Disarmageddon - Detonator EP
Thrash from South Africa
Ein weiteres Juwel, das mich (nicht nur) aufgrund der Vocals an alte Anthrax erinnert (höre auch Track 2 "Warpath"), kombiniert mit einem an CF/Obituary erinnernden Gitarrensound. Gefunden dank des YT-Kanals New Wave of old School Thrash Metal https://www.youtube.com/channel/UCD5Ny_jQ8cs9JXVPWXg9iNw
Have fun:

Sehr geil! :top::top::top:

Zusatz: diesen Youtube-Kanal darf man eigentlich nicht ohne Hinweis "Bei Geldknappheit oder Insolvenz bitte nicht öffnen" empfehlen.
Da entdeckt man so geile Sachen! :cool:
 
Bin mir etwas unschlüssig, in welchen Thread die am besten passen. Ob hier oder in den Hardcore Streifen.
Bloodsucker aus den Niederlanden kreuzen die Best Wishes Cro Mags mit der ersten Leeway und heraus kommt eine starke Crossover Single. die einfach Spaß macht und mir alten Mann ein nostalgisches Lächeln ins Gesicht zaubert :)
https://bloodsuckerhc.bandcamp.com/album/bloodsucker-ep


Cool! Der Sänger erinnert mich ein bisschen an Jarvis von Night Demon. Kommt gut!
 
Heilige Scheiße... Krach aus Columbien. Die Jungs müssen versehentlich mit dem Auto in das örtliche Kokalager gebrettert sein. Split-EP von zwei Bands namens Neutral bzw. Morebeer. Wer aufgrund des Namens jetzt an funthrash á la Beermacht denkt, denkt am Besten noch ein wenig weiter und landet bei Surf Nicaragua, was auch geografisch einen Ticken besser passt. Zunächst einmal sei gesagt, dass die Jungs ihre Instrumente beherrschen und wissen wie man Songs schreibt. Die ersten vier Stücke zünden bereits das eine oder andere Feuerwerk im Schlüpper (Stilecht mit Goldkante, Gangshouts, UAAHH!s und Henry Rollins Gedächnis-Gebrülle), aber so richtig geht die Party im Goldfroschglas ab Track 5 "Human Voracity" los. Vier lupenreine flammende Nackenbrecher nach denen man sich erschöpft fragt, seit wann die Wände des Musikzimmers orange sind, wieso es so streng nach Rauch riecht und woher diese verdammten Sirenen kommen (und ich meine nicht die von Track vier). Großes Kino aus Medellin, das anscheinend nicht nur für Creativpulvergangs gut ist und ein weiteres Qualitätsprodukt des New Wave of old School Thrash Metal Kanals. Bang, mosh, flamme on.

a1352081205_2.jpg



https://www.metal-archives.com/bands/Neutral/3540458046

https://www.metal-archives.com/bands/MoreBeer/3540450990
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mir etwas unschlüssig, in welchen Thread die am besten passen. Ob hier oder in den Hardcore Streifen.
Bloodsucker aus den Niederlanden kreuzen die Best Wishes Cro Mags mit der ersten Leeway und heraus kommt eine starke Crossover Single. die einfach Spaß macht und mir alten Mann ein nostalgisches Lächeln ins Gesicht zaubert :)
https://bloodsuckerhc.bandcamp.com/album/bloodsucker-ep
Geil! Erinnert mich an ne Mischung aus Anthrax in den 90ern, Cro-Mags und n Schuss The Spook (passt eigentlich nicht in den Mix..) beim Gesang hier und da.
Bissl wie Skate-Metal… hätte ich bei dem Cover nicht erwartet. Gefällt!
 
Eine der besten aktuellen russischen Thrash Bands ist meiner Meinung nach CONSTRICTOR. Habe sie ein paar Mal live erlebt. Das war immer ein old school Abriss vom Feinsten. Oder um die Band selbst zu zitieren:
"Constrictor has been influenced by technical bands from west coast of the US, uncompromising representatives from east coast and good old British heavy metal."

Jetzt gibt's nen neuen Song, der mich äußerst neugierig auf das neue Album macht. Hier wird definitiv geklotzt und nicht gekleckert! Für mich eine riesen Überraschung, trumpfen die Kollegen mit einem komplexen Stück auf, das sich sowohl in Sachen Produktion als auch Songwriting nicht vor Megadeth zu Rust in Peace Zeiten verstecken muss. Gefällt mir auf Anhieb tatsächlich sogar besser! Der Sänger hat sich zu früheren Aufnahmen massiv gesteigert und seine eigenwillige Stimme hat mittlerweile das Zeug zum absoluten Trademark. Und überhaupt ist das hier absolut keine Stangenware. Mir fehlen tatsächlich die Worte. Absolut Fantastisch! Hört da rein Leute! Hier stimmt einfach alles!

https://constrictorserpent.bandcamp.com/track/in-the-hands-of-fate

a1311246147_16.jpg

Jetzt ist ein weiterer Song als Lyric Video erschienen. Haut mich nicht ganz so aus den Latschen wie der erste, aber das liegt nicht an der mangelnden Klasse dieses, sondern an der überbordenden Wahnsinnsgeilheit des vorherigen Songs, der sich vor nichts und niemand aus der Reihe der Big 4 verstecken muss.
Der neue Song macht auf jeden Fall auch großen Bock auf mehr. Beim Chorus kommen wieder starke Megadeth-Vibes (zu Peace-Sells-Zeiten) durch! Geilomat!

 
Zuletzt bearbeitet:
Der Foo-Fighters-Song ist echt ganz geil, aber auf das Constrictor-Album bin ich mal richtig heiß. Das wird doch astrein, wird das doch, ich spür das doch schon...!
 
Zurück
Oben Unten