Tiamat - A deeper kind of slumber

Das Set bestand aus der fast kompletten Wildhoney und Hits der Clouds plus ein bis zwei andere Songs.

Johans Gesang war irgendwie größtenteils Murks, einige Zeilen wurden gar nicht erst gesungen, andere dafür schrecklich. K.a. ob der sich abgeschossen hatte ?
 
Das Set bestand aus der fast kompletten Wildhoney und Hits der Clouds plus ein bis zwei andere Songs.

Johans Gesang war irgendwie größtenteils Murks, einige Zeilen wurden gar nicht erst gesungen, andere dafür schrecklich. K.a. ob der sich abgeschossen hatte ?
oje, das hört sich gar nicht gut an, vor ein paar Jahren sah ich die Band am Brutal Assault, da war er komplett bedrunken o.ä.
 
Diese Berichte häufen sich doch schon seit Jahren. Auf dem diesjährigen Wacken wollte ich, nachdem ich kurz davor erst "Wildhoney" so richtig lieben gelernt hatte, auch mal vorbeischauen, hab's dann aber nach wenigen Minuten abgeblasen, weil ich mir das Schaffen der Band nicht ruinieren wollte.
 
oje, das hört sich gar nicht gut an, vor ein paar Jahren sah ich die Band am Brutal Assault, da war er komplett bedrunken o.ä.

Haha, da war ich auch, das war richtig bizarr, wie er keinen Bock auf spielen hatte und nur wirres Zeug vor sich hingeplappert hat. Auf Festivals find ich sowas ganz lustig, so wie damals, als Nattefrost beim Carpathian Forest Gig in Wacken in den Pressegraben gekotzt hat, weil der so fertig von wasauchimmer war und der dicke Bassist allen ständig die Poperze gezeigt hat. Auf Clubkonzert würde mich das eher nerven. Das letzte Konzert von Type O Negative in Hamburg war z.B. richtig schlimm, da haben die nach drei oder vier Songs komplett abgebrochen, nur Josh Silver kam nochmal mit ein paar Stinkefingern zurück auf die Bühne. Naja, wusste halt keiner so richtig, wie schlimm es damals schon um Pete Steele stand.

Aber wie ich schon schrub: Den Tiamat-Gig aufm Wacken fand ich tatsächlich überraschenderweise richtig gut.
 
Gestern jemand am Weissenhäuser Strand gewesen ?
Geile Setlist, aber was war denn mit Johan los ? Grundgütiger..

So schlimm fand ich es nicht. Hatte wenig erwartet und irgendwie doch viel erhofft. Musikalisch und Setliste 1A. Gesang war grenzwertig, das stimmt, aber oft passt es auch gut zu den Songs wenn er so fertig klingt (und wohl leider auch ist). Mit hat der Auftritt durchaus dennoch Spaß gemacht.
 
Zurück
Oben Unten