Trimm Dich - Sport, Ernährung & Gesundheit

Ja, das ist bei Bodyweightzeugs schon nahezu immer so, aber ich nehm' das gerne in Kauf für den Zugewinn an funktionaler Kraft/Stärke und insgesamt konstanter Körperspannung (mit dem Bonus, dass Gelenke geschont werden - im "Alter" und mit Bürojob gar nicht so unwichtig ;) ). Und was @DeadRabbit breiter werden angeht, kann das durch das Abnehmen schon ne optische Wirkung plus besserer Körperhaltung sein. Aber gut - vll. ist er auch quasi "begünstigt" und wird dadurch auch breiter ;) (Arsch! :D )
:D
 
Wie schon gesagt wurde, sind Eigengewichtübungen sind nicht soooo die Übungen, um Masse aufzubauen. Ich denke, dass man eine ziemlich gut geformte Brust und gut geformte Schultern bekommt, was einen durchaus "breiter" wirken lassen kann.
 
Ich hab gerade angefangen (5 Wochen) jeden (!) Werktag vor der Arbeit eine kleine Runde zu laufen (plus ein paar Liegestütz und Situps). Durch die Konzentration auf den Werktag gibt es auch keine Ausrede mehr. Nach dem Motto 'mach ich heute nicht, mach ich morgen'.
Das Ergebnis begeistert mich schon jetzt total.
Den Gürtel kann ich schon deutlich enger schnallen und fühle mich deutlich besser.
 
Das stimmt. Aber doch nicht schon nach paar Wochen!
Doch. Schon. Bei mir geht das recht fix, da habe ich Glück.
Ich habe allerdings früher recht viel trainiert und habe das Gefühl, dass das dazu beiträgt, das meine Muskulatur jetzt wieder recht flott aufs Training anspricht.
Aber klar ist auch, dass man bei kleinerer Wampe obenrum auch besser aussieht. :D
 
War heut wieder bei BodyStreet, bin leider zu spät von zu Hause weg gefahren, als dass man meine Daten hätte erfassen können. Das war jedoch kein Problem, machen wir dann nächste Woche.
Hatte heute zusammen mit einer anderen Dame das Training, die war vielleicht um die 55 und sah recht verbissen aus.
Ich hab dagegen mit dem Trainer geblödelt und nehm die Sache mit Humor, die wirken ja eh alle super.. nee hyper-Motiviert, ich kauf ihm sogar ab, dass er meine Sprüche lustig fand. Kann mir nicht vorstellen, dass die so viel Spaß an den Leuten haben, die überhaupt nicht von sich aus reagieren und eigentlich keine Lust drauf haben.
Nach etwa 5 Minuten lief mir wieder der Schweiß runter, Mission erfüllt. Diesmal wär ich auch nicht fast am Schluss umgekippt, ich denke es ist wichtig, dass man vorher auf jedenfall genug getrunken hat und vielleicht eine Kleinigkeit gegessen.
Aktuell gehts mir noch gut, mal schauen obs diese Woche wieder so einen heftigen Muskelkater gibt - nach 2-3 Wochen soll man angeblich keinen mehr bekommen.

Möchte die Woche als Ergänzung 2 mal Laufen gehen, letzte Woche konnt ich mich nur einmal dazu motivieren.
 
Ich muss dringend wieder längere Läufe (für mich bedeutet das 15km+) machen. Gestern war ich 16km durch etwas welligeres Gelände getrabt, was mich doch gefordert hat. Dabei war ich einigermaßen langsam gelaufen.

Habe während des Laufes auch festgestellt, dass ich wahrscheinlich Dysbalancen in den Beinen habe. Der rechte Oberschenkel fühlte sich sehr angestrengt an, während der linke eigentlich locker war. Bin Rechtshänder/-füßler und denke, dass ich zu viel mit rechts arbeite. Kann das sein? Gibt es einfache Übungen, das auszugleichen?
 
So, ich habe mir gerade endlich mal Turnringe bestellt. Hab ja schon lange eine sehr kurze Strickleiter an meiner fast 3,50 m hohen Decke hängen, aber irgendwie merke ich immer häufiger, dass sich meine Handgelenke bei Klimmzügen oft nicht so gut anfühlen. Mit Ringen hat man ja ohnehin noch viel mehr Bewegungsmöglichkeiten...
 
So, ich habe mir gerade endlich mal Turnringe bestellt. Hab ja schon lange eine sehr kurze Strickleiter an meiner fast 3,50 m hohen Decke hängen, aber irgendwie merke ich immer häufiger, dass sich meine Handgelenke bei Klimmzügen oft nicht so gut anfühlen. Mit Ringen hat man ja ohnehin noch viel mehr Bewegungsmöglichkeiten...

Yeah! Welcome to the Club. Seit einigen Jahren mein absolutes Lieblingstrainingsgerät!
 
Yeah! Welcome to the Club. Seit einigen Jahren mein absolutes Lieblingstrainingsgerät!
Danke, ja, glaub ich! Wobei ich da nun auch nicht so megaehrgeizige Ziele hab - glaube nicht, dass ich es jemals schaffen werde, mich z.B. mit auch nur halbwegs zur Seite ausgestreckten Armen zwischen den Ringen zu halten (gibt bestimmt nen Fachbegriff dafür, hab keine Ahnung vom Turnen an den Ringen:D). Aber mal schauen, was ich damit so anfangen werde, freue mich auf jeden Fall auf dann endlich mal freieres Turnen!

Bin vor eineinhalb Stunden erstmal von einer 56-km-Radtour zurückgekommen - bei 31°C im Schatten auch nicht ganz ohne, bin aber insgesamt bestimmt fast 20 km durch Wald gefahren, da ging es (wegen des hohen Anteils an sehr huckeligen/matschigen Waldwegen aber auch nur ne Durchschnittsgeschwindigkeit von 21 km/h geschafft).

Hab tatsächlich auch noch muskelkater in den Oberarmen (eigentlich nur Triceps und etwas in den Schultern) - konnte mich gestern bei einer Veranstaltung, zu der ich eingeladen war, nicht zurückhalten, als ich ein interessant konstruiertes Dach auf einer Wiese gesehen habe - war im Prinzip ein riesiges Kunstwerk in Form eines Libellenflügels (ca. 12 m lang oder so), der auf zwei senkrechten, ca. 6 bis 7 m hohen Stahlträgern ruhte (solche mit H-Profil). Ich hab mir nur gedacht "an so einem Stahlträger müsste man doch eigentlich ganz gut hochklettern können" - und hab's dann ca. fünfmal gemacht.
Irgendwie muss ich immer überall hochklettern, wenn ich denke, dass ich das schaffen könnte...:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Dysbalancen in den Beinen habe. Der rechte Oberschenkel fühlte sich sehr angestrengt an, während der linke eigentlich locker war.

Das habe ich wirklich noch nie gehört. Denke du warst vielleicht länger nicht mehr so weit oder so schnell und weit gelaufen. Würde mir da keinen Kopp machen und extra Übungen deswegen für eine Seite machen,sondern stetiges Steigern :)


War gerade auch mal wieder ne kurze Runde,immer noch sauwarm und den ganzen Tag draussen gewesen,war hart,trotzdem geil.

Ein Fussi Kollege ist auch Läufer.mal sehen,vielleicht laufen wir ja zusammen den Wings for life Run nächsten Mai :cool:
 
@Acrylator Ich glaube, das nennt sich "Iron Cross" und ist schon wirklich eher eine fortg. Sache für richtige Turner. Aber, wie Du schon sagst, kann man tolle (einfachere, aber anstrengende) Sachen damit machen. Das Tolle ist halt, dass man quasi immer krass Körperspannung ganz automatisch braucht.
 
Zurück
Oben Unten