Trimm Dich - Sport, Ernährung & Gesundheit

100-Liegestuetze.jpg

Arme eng am Körper auf Brusthöhe im 90° Winkel. 1-2min halten. 1min Pause, 5 Sätze.
Ist das dann aber nicht eher "Flachhandstütz":D weil mit Unterarm hat das dann ja nix mehr zu tun.
 
Du weißt, das Strom iniziert wird? Mehr als einmal die Woche wird nicht unbedingt empfohlen.
Natürlich kann man so noch andere Sachen sicherlich zusätzlich machen;)
Das geht schon 2x die Woche. Aber das soll ja eigentlich eh nur eine von den regulären Einheiten ersetzen und tiefere Muskelpartien ansprechen.
 
Das geht schon 2x die Woche.
Ich habe angefragt ob ich 2 mal die Woche hin kann weil ich mehr Geld als Geduld habe, aber sie meinten es sei besser, wenn man eher noch zusätzlich Ausdauer o.ä. macht, da das bei dem Training überhaupt nicht gefördert wird.

--
Hatte eben Training; war jetzt die ganze Woche aktiv mit Laufen, Radeln, Schwimmen, Youtubesportirgendwas, und meine Beine mussten sie heut etwas runter regeln, nach 15 Minuten konnte ich den Impulsen nicht mehr gegenhalten. Was recht unangenehm ist, denn man fängt dann an unkontrolliert herum zu zucken und kann die Übungen nicht mehr ausführen.
Ich werd 2 Tage vorm Training zukünftig bisschen langsamer machen.

Vorm Training werd ich jedes mal gefragt was mein persönliches Ziel sei und dementsprechend werden die Übungen und die Impulse angepasst...
Heute wurde ich auch vermessen... mal schauen wies in 3 Monaten aussieht :top:
Optisch hat sich bei mir jetzt nach einem Monat am meisten am Bizeps und Trizeps getan, auch wenn der Trizeps bei mir mit Abstand den schwächsten Impuls abbekommt.

Heut mach ich jedenfalls nix mehr. Uff.
 
Gute Bauchübungen ist auch:
Füße in den Sling Lines hängend in Liegestützhaltung (Ausgestreckten Arm) Kniee zur Brust ziehen
über die eine Seite etwa bis zum Ellenbogen, Arme dabei steif Körper mitgehen 20×
über den Bauch bis zur Brust 20×
über die andere Seite 20×
1-2 Min Pause, 3 Sätze
Mitte:
maxresdefault.jpg


Und Seite:
hqdefault.jpg

Mitte geht auch mit gestreckten Beinen mit dem Fuß bis zur Hand ist aber Aua.
 
100-Liegestuetze.jpg

Arme eng am Körper auf Brusthöhe im 90° Winkel. 1-2min halten. 1min Pause, 5 Sätze.
Dabei sterbe ich. Finde normale Planks schon hart für mich. Bin der Obermimi hier.
Aber ja, Planks sind schon gut. Die kann man ja auch noch variieren (Seite,...). Sit-ups sind da eher weniger effektiv, weil sie ohnehin nur die geraden Bauchmuskeln trainieren. Mountain Climbers oder Twisted Mountain Climbers finde ich noch lustig.
 
Dabei sterbe ich. Finde normale Planks schon hart für mich. Bin der Obermimi hier.
Aber ja, Planks sind schon gut. Die kann man ja auch noch variieren (Seite,...). Sit-ups sind da eher weniger effektiv, weil sie ohnehin nur die geraden Bauchmuskeln trainieren. Mountain Climbers oder Twisted Mountain Climbers finde ich noch lustig.
Ich hab die von Anfang an so gemacht und die Zeit konstant erhöht. Handy mit laufender Uhr unter der Nase zur Schweinehundmotivation. Anfangs 30 Sek, heute 2 Min.
 
Mir tut bei Planks immer unheimlich schnell der Rücken weh, auch wenn ich nur 10 Sekunden halte, drum mach ich die gar nicht. :|
 
100-Liegestuetze.jpg

Arme eng am Körper auf Brusthöhe im 90° Winkel. 1-2min halten. 1min Pause, 5 Sätze.
Hammer! Hab das gestern mal zum ersten Mal ausprobiert - nach zehn oder zwölf Sekunden fing ich am ganzen Körper an zu zittern, hab aber noch bis 50 Sekunden durchgehalten, aber dann war ich völlig fertig. Hab die nächsten beiden Male nur noch 30 Sekunden geschafft (einmal allerdings nur, weil die Katze maunzend ankam, mir wie selbstverständlich welche verpasst hat und ich dann lachen musste).
Erstaunlicherweise hab ich heute keinen Muskelkater davon, werde das aber jetzt auf jeden Fall mal regelmäßig machen.
 
Ich mache mittlerweile eigentlich nie spez. Bauchübungen. Habe immer das Gefühl, dass mich die ganzen Bodyweightsachen und Ringübungen hinsichtlich Core-Stabilität völlig ausreichend "belasten". Alle paar Wochen mache ich mal aus Spaß an der Freud' hanging leg raises, aber sonst nix in der Richtung. Die Sling Line Sache von @Fraoch habe ich als die Ringe ganz neu waren mal gemacht und fand die auch gut, aber irgendwie hat sich das Bauchtraining quasi aus meinem TP rausgeschlichen ;)
 
Hammer! Hab das gestern mal zum ersten Mal ausprobiert - nach zehn oder zwölf Sekunden fing ich am ganzen Körper an zu zittern, hab aber noch bis 50 Sekunden durchgehalten, aber dann war ich völlig fertig. Hab die nächsten beiden Male nur noch 30 Sekunden geschafft (einmal allerdings nur, weil die Katze maunzend ankam, mir wie selbstverständlich welche verpasst hat und ich dann lachen musste).
Erstaunlicherweise hab ich heute keinen Muskelkater davon, werde das aber jetzt auf jeden Fall mal regelmäßig machen.
Muskelkater kam übrigens doch noch - zwischen den Schulterblättern. Mal schauen, wie oft ich das ab nun pro Woche machen werde... (hab mir mal an je drei Tagen vorgenommen).
 
Weiß ich ja - hab ich nur eigentlich immer gleich am nächsten Tag (beim Aufwachen) - diesmal fing es erst am folgenden Abend an (allerdings hatte ich die Planks auch erst am Abend gemacht, lag also etwa ein Tag dazwischen).
Bei mir kommt er meistens auch erst am übernächsten Tag.
Aber wenn du jetzt regelmäßig Planks machst hast du eh bald keinen mehr :)
 
Ich hab gerade angefangen (5 Wochen) jeden (!) Werktag vor der Arbeit eine kleine Runde zu laufen (plus ein paar Liegestütz und Situps). Durch die Konzentration auf den Werktag gibt es auch keine Ausrede mehr. Nach dem Motto 'mach ich heute nicht, mach ich morgen'.
Das Ergebnis begeistert mich schon jetzt total.
Den Gürtel kann ich schon deutlich enger schnallen und fühle mich deutlich besser.

Läuft. In 2 Monaten 3,5 Kilo runter.
Echt krass, was man mit so wenig Änderung erreichen kann.
Ich mein, die Laufstrecke sind nur etwas mehr als 3km.

Jetzt würde ich gerne die Kraftübungen variieren.
Bin ja eher so der Läufertyp.
Wie steige ich am besten in Klimmzüge ein?
Hab mich letzte Woche dran probiert. Das war eher nasser Sack.
Irgendwelche Tipps von euch?
 
Jetzt würde ich gerne die Kraftübungen variieren.
Bin ja eher so der Läufertyp.
Kommt darauf an, in welche Richtung Du willst (sorry, alter Läuferwitz....) bzw. wo Du Deine Schwerpunkte setzen möchtest.

Soll das Laufen weiterhin im Mittelpunkt stehen, gibt es spezielles Krafttraining für Läufer, dass die Akzente nicht nur bezüglich der Bein-, sondern auch der Rumpf- und Schultermuskulatur setzt. Gibt haufenweise Tipps dazu im Netz, in den Laufmagazinen oder auch in Buchform. Ich habe einen Großteil meiner Übungen, insbesondere im Rahmen der Wettkampfvorbereitung, aus diesem Wälzer. Etwas teurer, deckt aber echt viel ab.

https://www.amazon.de/gp/product/3955901300/ref=dbs_a_def_rwt_bibl_vppi_i0
 
Zurück
Oben Unten