Trimm Dich - Sport, Ernährung & Gesundheit

Dafür ist gezielt Eiweiß natürlich sinnig, doch
dafür musst du weniger Kalorien zu Dir nehmen als Du verbrennst.

Es ist ja nicht wirklich möglich Fett in Muskeln umzuwandeln, sondern Du musst wn du das willst Muskeln aufbauen und Fett verbrennen. D.h. Du musst den Kalorienbedarf für Dein Zielgewicht kennen, entsprechend zuführen bzw. darauf hin hinunterstaffeln und Eiweiß in einem angemessenen Maß insbesondre nach Muskelaufbautraining zuführen. Zuviel Eiweiß schlägt Dir auf Dauer auf die Nieren und kurzfristig auf den Verdauungstrakt, deshalb ist dies pur Eiweiß fressen auch verkehrt. Abnehmen ist dabei dann allerdings ein primäres Ziel, das erreichst Du nur über das reduzieren von Kalorien. Der Bedarf ist abhängig von Alter, Geschlecht, Größe und Bewegung. Generelle Fitness stellt sich auch ohne Extra-Eiweiß durchs Training ein, richtiger Muskelaufbau bedarf allerdings Protein.
 
Dafür ist gezielt Eiweiß natürlich sinnig, doch

dafür musst du weniger Kalorien zu Dir nehmen als Du verbrennst.

Es ist ja nicht wirklich möglich Fett in Muskeln umzuwandeln, sondern Du musst wn du das willst Muskeln aufbauen und Fett verbrennen. D.h. Du musst den Kalorienbedarf für Dein Zielgewicht kennen, entsprechend zuführen bzw. darauf hin hinunterstaffeln und Eiweiß in einem angemessenen Maß insbesondre nach Muskelaufbautraining zuführen. Zuviel Eiweiß schlägt Dir auf Dauer auf die Nieren und kurzfristig auf den Verdauungstrakt, deshalb ist dies pur Eiweiß fressen auch verkehrt. Abnehmen ist dabei dann allerdings ein primäres Ziel, das erreichst Du nur über das reduzieren von Kalorien. Der Bedarf ist abhängig von Alter, Geschlecht, Größe und Bewegung. Generelle Fitness stellt sich auch ohne Extra-Eiweiß durchs Training ein, richtiger Muskelaufbau bedarf allerdings Protein.
Ich schaffs schon seit Jaaaaahren nicht meine Kalorienzufuhr so zu reduzieren, dass es irgendeinen Effekt hätte, ergo lasse ich einfach alles wies ist und mache nur mehr Sport.
Mein Grundumsatz ist irgendwo bei 1300 kcal, daher schau ich lieber, dass ich mehr verbrenne und nicht weniger esse.

PS: Ich wieg halt nur 50 aber "schwabbel" eben. :cool:
 
Ich wieg halt nur 50 aber "schwabbel" eben.
Wenn damit dein BMI stimmt -wovon ich ausgehe- bringt dir das Reduzieren von Kalorien auch nicht viel, dann willst Du ja nicht abnehmen sondern Muskeln stärken und Fett reduzieren, dazu solltest Du Muskelaufbau also insb. Krafttraining betreiben, im Zweifel den Aufbau durch zusätzliche Nahrungsergänzung, zB Carnitin, andrehen.
 
Hierzu noch: Bis auf Situps und Body Street mach ich da nichts, bin aber auch der Meinung, dass das völlig reicht.
Situps sind relativ ineffizient. Wie oft trainierst Du denn was? Spielt ja auch ne wesentliche Rolle. Body Street ist vermutlich ne Ganzkörpereinheit, wenn du das 3x die Woche mit Tagespausen zu Regeneration zwischen den Einheiten machst müsste das doch eigentlich auch extrem effektiv sein, oder?
----
Zu mir:
Body Street funktioniert ja soweit ich als Laie das kenne ziemlich gut, aber ist für mich ganz subjektiv gefühlt nicht mein Training - kann man anders sehen, ist nur mein Empfinden dazu. Die Stunde mich und Stahl bewegen konnte mir das nie ersetzen, hab es ein paar Mal probiert. Für mich brauch ich das aber nicht. Ich bevorzuge Freihanteln gepaart mit Eigengewicht-Übungen (Liegestützen, Squats, Dips, Klimmzüge, Planks, Bearwalks etc.). Momentan nach Pushs und Pulls, die Beine haben ne seperaten Einheit. Das ist natürlich Geschmackssache allerdings für mich effektiv und befriedigend, was ich beim Body Street oder an Geräten (mach ich auch etwas unterstützend) nicht hab.
q9knf.jpg
 
Zurück
Oben Unten