Trimm Dich - Sport, Ernährung & Gesundheit


Bin nach 3*1 schon ziemlich kaputt.
Ich hatte das glaub ich schon mal gefragt aber mich würden die Länge der Pausen zwischen den Sätzen interessieren. Wie lange pausiert ihr?

Also ich planke zur Zeit immer an den Tagen an denen ich Crunches und Leg Raises trainiere. Und zwar als letzte Übung nach den Crunches und Leg Raises.
Ich planke zur Zeit 3 Sätze. 1. Satz 2min dann 2min Pause, 2. Satz 1,5min dann 1,5min Pause, 3. Satz 1min.
 
Ich hatte das glaub ich schon mal gefragt aber mich würden die Länge der Pausen zwischen den Sätzen interessieren. Wie lange pausiert ihr?

Also ich planke zur Zeit immer an den Tagen an denen ich Crunches und Leg Raises trainiere. Und zwar als letzte Übung nach den Crunches und Leg Raises.
Ich planke zur Zeit 3 Sätze. 1. Satz 2min dann 2min Pause, 2. Satz 1,5min dann 1,5min Pause, 3. Satz 1min.
30 Sekunden Pause, bin jetzt dabei, die ein wenig zu reduzieren.
 
Ich hatte das glaub ich schon mal gefragt aber mich würden die Länge der Pausen zwischen den Sätzen interessieren. Wie lange pausiert ihr?

Also ich planke zur Zeit immer an den Tagen an denen ich Crunches und Leg Raises trainiere. Und zwar als letzte Übung nach den Crunches und Leg Raises.
Ich planke zur Zeit 3 Sätze. 1. Satz 2min dann 2min Pause, 2. Satz 1,5min dann 1,5min Pause, 3. Satz 1min.

Also beim Krafttraining hängt es bei mir von den Übungen ab.
Bei "großen" Übungen wie T Hantelrudern, Kniebeugen, Ausfallschritte im Gehen, oder Langhantelrudern können es schon mal 2 Minuten Pause sein.
"Kleinere" Muskeln wie Waden, Arme oder seitliche und hintere Schultern bekommen nach spätestens einer Minute wieder ihr Fett weg :).
 
Neue Studie: Das bringt Intervallfasten wirklich (nichts genaues weiß man ;))
Studien an Tieren zeigen einen positiven Effekt des Intervallfastens. Die Ergebnisse ließen sich bisher jedoch nicht sicher beim Menschen nachweisen. Der stundenweise Nahrungsverzicht ließ zwar bedenkliches viszerales Fett schmelzen und senkte den Blutzuckerspiegel sowie den Blutdruck. Noch ist jedoch nicht klar, ob das Fasten deutlich besser wirkt als andere Diätmethoden, die zu einer verringerten Kalorienaufnahme führen.


https://www.spiegel.de/gesundheit/e...ch-ueber-die-diaet-bekannt-ist-a-1283881.html
 
Hab ich auch gelesen und gestern mal ausprobiert. Also vorgestern abends gegessen und heute früh dann erst wieder gefrühstückt. War eine interessante Erfahrung, endlich mal wieder ein richtiges Hungergefühl zu haben. Die Verdauung fühlt sich auch irgendwie im positiven Sinne leer an. Werd ich wiederholen. Vielleicht im 5:2 System.
 
Warum verringerst du die Plankzeit?
Das nennt sich homöopatische Körperentwicklung.
Der Körper weiß ja, wie es geht.
Jetzt reduziere ich den Sport soweit, dass er unter der Nachweisgrenze liegt.
Damit erziele ich dann identische Ergebnisse, als würde ich den Sport tatsächlich machen.

das ist natürlich Quatsch und ich reduziere die Pausenzeiten
 
Das nennt sich homöopatische Körperentwicklung.
Der Körper weiß ja, wie es geht.
Jetzt reduziere ich den Sport soweit, dass er unter der Nachweisgrenze liegt.
Damit erziele ich dann identische Ergebnisse, als würde ich den Sport tatsächlich machen.

das ist natürlich Quatsch und ich reduziere die Pausenzeiten
Du Schlingel:acute::D
 
Gestern habe ich mich mal wieder an einem Halbmarathon versucht. Nach knappen 2:27 h bin ich ins Ziel getorkelt.

Und bevor mein Personal Coach @Escobar ob der Zeit die Stirn runzelt, hier die Erläuterung: Es herrschten 32 Grad auf der Strecke. Brütend heißer Asphalt, kaum Schatten, kein Lüftchen. Ich habe vor dem Start lange mit mir gerungen, ob ich überhaupt antrete, letztendlich kamen aber Stolz und ostwestfälischer Geiz (immerhin hatte ich volle 12 Euro Startgeld schon gezahlt) durch.

Es war wahrscheinlich wirklich der brutalste Lauf, den ich jemals absolviert habe (ja, @Escobar , schlimmer als mein Bambergdebüt). Einige Mitläufer fielen unterwegs wie die Fliegen, das DRK hatte viel zu tun. An jedem Verpflegungsstand habe ich mittels Dutzender Trinkbecher quasi Vollbäder genommen, die zweieinhalb Stunden kamen mir vor wie Monate. Hundert Mal habe ich während des Laufes ans Aufgeben gedacht, umso glücklicher bin ich, dass ich durchgehalten habe.

Persönlich bester Moment: Wenige hundert Meter vor dem Ziel habe ich einen alten Kerl im Stones-Shirt eingeholt. Mit der Maxime "Wir Rocker müssen zusammenhalten" kämpften wir uns gemeinsam über die Linie.

Heute tut mir alles weh, dank meines enormen Traubenzuckerkonsums gestern komme ich vom Pott nicht runter und geschlafen habe ich auch beschissen. Aber trotzdem war es das alles mehr als wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern habe ich mich mal wieder an einem Halbmarathon versucht. Nach knappen 2:27 h bin ich ins Ziel getorkelt.

Und bevor mein Personal Coach @Escobar ob der Zeit die Stirn runzelt, hier die Erläuterung: Es herrschten 32 Grad auf der Strecke. Brütend heißer Asphalt, kaum Schatten, kein Lüftchen. Ich habe vor dem Start lange mit mir gerungen, ob ich überhaupt antrete, letztendlich kamen aber Stolz und ostwestfälischer Geiz (immerhin hatte ich volle 12 Euro Startgeld schon gezahlt) durch.

Es war wahrscheinlich wirklich der brutalste Lauf, den ich jemals absolviert habe (ja, @Escobar , schlimmer als mein Bambergdebüt). Einige Mitläufer fielen unterwegs wie die Fliegen, das DRK hatte viel zu tun. An jedem Verpflegungsstand habe ich mittels Dutzender Trinkbecher quasi Vollbäder genommen, die zweieinhalb Stunden kamen mir vor wie Monate. Hundert Mal habe ich während des Laufes ans Aufgeben gedacht, umso glücklicher bin ich, dass ich durchgehalten habe.

Persönlich bester Moment: Wenige hundert Meter vor dem Ziel habe ich einen alten Kerl im Stones-Shirt eingeholt. Mit der Maxime "Wir Rocker müssen zusammenhalten" kämpften wir uns gemeinsam über die Linie.

Heute tut mir alles weh, dank meines enormen Traubenzuckerkonsums gestern komme ich vom Pott nicht runter und geschlafen habe ich auch beschissen. Aber trotzdem war es das alles mehr als wert.

Alter, darauf kannste wirklich stolz sein! Spatenpauli vs. Innerer Schweinehund: 1:0 :top:
 
dank meines enormen Traubenzuckerkonsums gestern komme ich vom Pott nicht runter und geschlafen habe ich auch beschissen
Hm :D

Wie auch immer, gut gemacht. :top:

Ich liege seit gestern völlig erkältet flach. Packung Taschentücher ist bereits vernichtet, die Nachbarn heute ab 5 Uhr mit krächzendem Husten genervt. Läuft! Sind ja die letzten Tage auch immer nur über 30°C gewesen, Erkältung damit folgerichtig. :thumbsdown:

Mal sehen, ob ich in zwei Wochen mal wieder ein 10km-Rennen oder gar einen HM (eher nicht) laufen kann.
 
Hi Sportfreaks!
Habe ENDLICH mein Wunschgewicht erreicht: 69 kg. Das ist zwar sog. Untergewicht, aber das haben die Models glaube ich auch alle, darf man nicht immer so negativ sehen.
Der Weg dahin war steinig, weil ich, man muss es so deutlich sagen, zur Völlerei neige. Am Ende hat die oft empfohle Reduzierung der Nahrungszufuhr auf einen möglichst kurzen Zeitabschnitt wohl wesentlich zum Erfolg beigetragen. Soll heißen, ich beginne erst mittags zu essen und höre abends wieder auf. Das geht ganz gut, weil ich Frühstück schon immer überflüssig fand, ich aß es halt, "weil man es so macht". Braucht man nicht, Mumpitz, lieber Krustenbraten um zwölf, Kuchen um eins und eine warme Malzeit um sieben.
 
Katalanisches Sportstudio aufgebaut :D:jubel:

img-20190902-wa0007ngjhk.jpeg
 
Zurück
Oben Unten