Triumph Of Death (Hellhammer-Tribut) Warm-up Shows 19./20.06.19 FFM + ESSEN

"Warm-Up Show" wird heute wohl eine neue Bedeutung bekommen. Freue mich, es gruselt mich aber auch ein bisschen.
 
Hat er da gerade echt die halbe Mannschaft gefeuert? o_O
Was hab ich verpaßt? Nee, bin natürlich nicht schon nach Ketzer gegangen, wohl aber nach dem letzten Song von T.O.D., den er ja auch abbrach und neu starten ließ, weil er mit irgendwas nicht zufrieden war. Konnte mich aber schon nicht mehr wirklich auf das Geschehen auf der Bühne konzentrieren, die äußeren Bedingungen zollten ihren Tribut. Kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte mal so geschwitzt habe auf einem Konzert.

Aber mein persönlicher Headliner waren eh Ketzer! Die Band war richtig heiß und konnte mich wieder voll begeistern. Die Leadgitarre vielleicht etwas zu leise, ansonsten guter Sound und insgesamt wieder sehr, sehr geil.

Und mindestens zwei neue Fans haben sie gewonnen: zwei Iren, die schon in der ersten Reihe neben mir standen und voll abgingen und mit denen ich später noch am Merch-Stand ins Gespräch kam. Der eine investierte noch in die beiden CDs. (Für mich gab's das schicke graue T-Shirt.)

Die Setlist:

Keine Angst
Fevers Tide
Starless
Cloud Collider
Forever Death/Horses
Witchcraft/SBU
Fire
Rust

Danke @ Ketzer!!!
:feierei:
 

Gitarrist und Drummer haben sich beim letzten Song (Triumph of Death) verspielt, Tom hat gestoppt und beide "gefeuert" (ich hoffe nicht). Das Lied wurde nochmal gespielt, das tadellos.

Insgesamt war es für mich zum größten Teil eine magische Show, ich hatte wirklich viel Vergnügen. Auch der seltsame Sound (Mitte/Mitte) hat sehr gut gepasst. Das Ganze ist schon sehr sehenswert, wäre sehr schade wenn Tom das jetzt abbricht...
 
Zu voll, zu heiß und nicht King Crimson. Ansonsten ganz nett, mal die Gassenhauer live zu erleben. War mit G'schmäckle, aber schon ganz cool.

Edit: Ketzer keine Sekunde gesehen. Kein bisschen bereut.

Edit #2: Einige tolle Leute getroffen, die ich zum Teil ein Jahrzehnt nimmer gesehen habe. Win-win.
 
Der kann doch nicht die halbe Band während der laufenden (Festival-)Tour feuern. Schiesst er sich doch ins eigene Knie.

Mal gespannt, wie es heute in Essen wird. Ketzer brauche ich nicht unbedingt, also kann ich es ganz entspannt angehen lassen.
 
Mal gespannt, wie es heute in Essen wird. Ketzer brauche ich nicht unbedingt, also kann ich es ganz entspannt angehen lassen.
Ketzer sind in Essen doch gar nicht dabei. Ansonsten freut euch auf angenehmere Rahmenbedingungen! Die Zeche Carl ist ja deutlich größer und so heiß wie gestern soll es ja heute auch nicht werden. Aber offensichtlich haben Triumph of Death mir gestern ja auch gefallen, sonst hätte ich nicht bis zum Ende durchgehalten. :D

Kann mir auch nicht vorstellen, daß Tom seine Mitmusiker gefeuert hat. Der war halt an der schon genannten Stelle nicht zufrieden, sagte sinngemäß, das wäre das erste Mal, daß er einen Song abbricht und dann wurde neu begonnen. Wenn ich ihn richtig erkannt habe, stand Oliver Weinsheimer doch schräg hinter mir und hat mit dem Smartphone gefilmt. Vielleicht kann man ja auf der Aufnahme verstehen, was Tom genau gesagt hat...
 
"You both are fired" oder ich bin taub. Und wenn das nicht ernst gemeint war, umso mehr schade so unprofessionell zickig und angepisst zu sein.
 
Was genau heißt 'gefeuert'?
Bevor sie den zweiten Anlauf zu "Triumph Of Death" gemacht haben, nachdem sie den ersten vergeigt hatten, hat Tom zu seinen Mitstreitern "You're all fired" gesagt. War aber wahrscheinlich ironisch/sarkastisch gemeint, das war nicht der einzige Spruch in der Richtung, den er gestern abgelassen hat.

Unterm Strich auf jeden Fall ein sehr gelungener Abend: es ist ja nicht ganz einfach, die Songs einer Band, die nie ein Konzert gespielt hat, mit 35 Jahren "Verspätung" auf die Bühne zu bringen und dann alle Erwartungen zu erfüllen. Für mein Empfinden haben sie da aber einen gut funktionierenden Ansatz gefunden: das rohe und archaische Element, das ich mit den Songs verbinde, war auf jeden Fall da, sie haben aber durchaus eine eigene Note einfließen lassen und (zum Glück) gar nicht erst versucht, das Gerumpel von 1984 1:1 zu reproduzieren.

Ketzer haben mir auch gut gefallen, die werden aber in meiner Erinnerung an dieses Konzert sicher nebensächlich bleiben.
 
"You both are fired" oder ich bin taub. Und wenn das nicht ernst gemeint war, umso mehr schade so unprofessionell zickig und angepisst zu sein.
Den Teil hab ich halt nicht mitbekommen. Aber wir werden ja erfahren, ob Essen und die weiteren Gigs stattfinden oder ob es das jetzt schon wieder war mit Triumph of Death. Es bleibt also spannend. Stay tuned! :D
 
Bevor sie den zweiten Anlauf zu "Triumph Of Death" gemacht haben, nachdem sie den ersten vergeigt hatten, hat Tom zu seinen Mitstreitern "You're all fired" gesagt. War aber wahrscheinlich ironisch/sarkastisch gemeint, das war nicht der einzige Spruch in der Richtung, den er gestern abgelassen hat.
100 % Deiner Meinung. Man schmeißt doch nicht ernsthaft wegen einem Fehler und unmittelbar vor wichtigen Verpflichtungen die halbe Band raus. Der Herr Fischer, der mir gestern von diversen Menschen als liebenswerter Charmebolzen beschrieben wurde, hat Späßle gemacht, so seh ich das.
 
100 % Deiner Meinung. Man schmeißt doch nicht ernsthaft wegen einem Fehler und unmittelbar vor wichtigen Verpflichtungen die halbe Band raus. Der Herr Fischer, der mir gestern von diversen Menschen als liebenswerter Charmebolzen beschrieben wurde, hat Späßle gemacht, so seh ich das.

Ein Späßle löst man aber gerne auf... vor allem wenn es auf die Kosten der Zugabe geht... :(
 
Zurück
Oben Unten