Turock Open Air 2019 - Essen

HARKON waren als Anheizer ok, konnten aber zumindest bei mir keinen bleibenden Eindruck hinterlassen. Würde ich mir bei Gelegenheit aber sicher noch mal ansehen.
IMG_9096.jpg


IMG_9105.jpg


IMG_9108.jpg
 
Ganz anders (und deutlich mehr nach meinem Geschmack) dann AGAINST EVIL: wie am Vorabend teilten sich auch hier zwei der Jungs die Vokals, sangen aber beide. Auch ohne Exoten-Bonus ein sehr solider Auftritt, wobei ich in diesem Fall das Debütalbum schon kannte (und etwas mitsingen konnte).
IMG_9138.jpg


IMG_9161.jpg


IMG_9157.jpg
 
Anders dann ATTIC: die gefallen mir immer besser, je öfter ich sie (nach einem ehr bescheidenen ersten Eindruck auf dem ACFMF 2017) sehe. Damals war die Bühnendeko quasi das Einzige, was beeindrucken konnte; inzwischen kommt das auch musikalisch und von der Interaktion mit dem Publikum sehr gut bei mir an. :top:
IMG_9218.jpg


IMG_9220.jpg


IMG_9224.jpg
 
IMG_9400.jpg


IMG_9404.jpg


Ich fand QUEENSRYCHE wie gesagt überraschend stark (da nicht sonderlich viel erwartet), aber auch etwas zu - abgeklärt? Bis auf La Torre, der seinem Vorgänger stimmlich (in seinen besten Zeiten) sehr nahe kam, aber dem es wie dem Ripper im Vergleich zu Halford dann schlicht an Charisma fehlt, um alleine die Show zu reißen.

Trotzdem hatte ich recht viel Spaß, was nicht zuletzt an meiner Headbang- und Gesangspartnerin lag, neben der ich mich beim wieder-an-die-Bühne-tasten wiederfand (einige Leute hauten schon ab, ich rückte vor).
IMG_9424.jpg


Zurück auf dem Parkplatz fand sich @babeliron noch für ein Absackerbier ein (könnten auch zwei gewesen sein... :feierei:), dann ging es langsam Richtung Schlafsack.

Fazit: Turock Open Air - gerne wieder! :top:
 
Zurück
Oben Unten