U.D.O. (und Themen rund um Udo)

Die neue ist eigentlich ganz gut. Der alte Mann hats noch echt drauf. Läuft mir besser rein als Accept heutzutage. Dennoch, auch ich muss sagen, dass das Teil etwas lang geraten ist. Die Steelfactory find ich auch nen Zacken besser...aber, das ist in diesem Falle meckern auf höchstem Niveau.

Es heisst ja auch, Udo würde derzeit schon wieder an nem anderen Projekt noch mit rumwerkeln. Weiss da einer was?
Vielleicht ein Full-Length Longplayer mit der Oldgang?
 
Hm leider stellt für mich die Steelfactory, dann doch den einsamen Ausreißer nach oben dar und der Rest unter dem Banner U.D.O. lässt mich einfach kalt.
 
Also, entweder hab ichs im Rock It oder im RH gelesen. Weiss nicht mehr genau, is schon paar Tage her. Hab heute die Oldgang EP wieder mal laufen lassen. Fetzt. Hätte gern ein komplettes Album in der Konstellation...und das Mädel, woran sich ja einige stören, ist so übel nicht. Weit entfernt von ner Püppchen-Trellerelse :D
 
Mich hat Game Over sogar ein Stücken mehr angesprochen als Steelfactory, was auch vorhin zur Vinyl-Bestellung geführt hat. Etwas kompakter wäre die Platte wirklich ein Highlight, so immer noch absolut solide.
U.D.O. ist bei mir immer so an der Trennlinie zwischen kaufen oder nicht. Eigentlich immer tolle Musik, aber leider oft viel zu lange Alben oder abschreckende Artworks (Rev-Raptor, Decadent), am Ende bleibt es dann meist bei der Streaming-Playlist deswegen.
Leider sind alle drei für mich räumlich interessanten Termine der Tour (München, Regensburg, Memmingen) komplett während der KiT-Woche, sonst wäre ich sicher dabei.
 
Album läuft gut rein. Sicher nichts neues Wegweisendes aber wer erwartet oder will das auch schon noch von U.D.O.
Weiss auch nicht warum sich die meisten hier so aufregen das die Scheibe zu lang ist. Da bekommt man doch wenigstens noch value for money. Und wenn ich dann halt keinen Bock hab auf zeitlich so lange die neue UDO dann höre ich sie halt nur halb oder so,o_O
 
Gedanken nach der Erstlauschung

Typisches, solides UDO Album mit recht vielen Midtemposongs.
Erinnert mich da her grob an die Phase von SOLID / NO LIMITS / HOLY
Einerseits fehlen mir so ein paar Überkracher ala Animal House, andererseits ist zum Glück nur eine Ballade drauf.
Gefällt mir zum jetzigen Zeitpunkt deutlich besser als die Steelfactory.

Spontan wäre ich bei ner 7,schaun mer mal....
 
find ich die schwächste U.D.O Scheibe überhaupt....
Hier mal meine Liste:
Animal House 9/10
Mean Machnie 9/10
Faceless World 9/10
Timebomb 9/10
Solid 7/10
No Limits 7/10
Holy 7/10
Man And Machine 7/10
Thunderball 8/10
Mission No. X 7/10
Mastercutor 7,5/10
Dominator 7/10
Rev-Raptor 7/10
Steelhammer 7/10
Decadent 7,5/10
Steelfactory 7/10

Mal gespannt wo sich GAME OVER letztlich einreiht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine CD hab ich letzte Woche im Media Markt gekauft und bisher drei- oder viermal angehört.
Mal wieder eine wirklich sehr gelungene Scheibe vom Altmeister :top:.
Ich brauch noch ein paar Durchläufe um alles vollständig zu erfassen und meine Favoriten zu küren,
aber trotz der Länge ist das Teil wirklich erstaunlich spannend und von Langeweile keine Spur.
Einzig die Ballade ist ziemlich öde, find ich schade denn generell höre ich zwischendurch auch gern
mal einen ruhigen Song auf einem Album. Da hat er schon bessere rausgehauen. Aber egal, der Rest stimmt
und das ist verdammt cool :feierei:!
 
Zurück
Oben Unten