Venom+ Dark Funeral+ Midnight+ tba

Absolutes Highlight bisher ist die facebook-Veranstaltung für Lichtenfels. Quasi ausschließlich Spam-/Scam-Ticketangebote. Mein bisheriger Liebling: Ich habe drei Tickets zum Verkauf, verwirren Sie mich, wenn Sie interessiert sind. :D

Ist mittlerweile bei FB echt ein Witz, was da für Ticketangebote gepostet werden. Abgesehen von irgendwelchen falschen Verben macht einem das "Sie" ja schon stutzig.
 
Ist mittlerweile bei FB echt ein Witz, was da für Ticketangebote gepostet werden. Abgesehen von irgendwelchen falschen Verben macht einem das "Sie" ja schon stutzig.
Die sind ja glücklicherweise recht einfach zu erkennen. Selbst wenn das Deutsch passabel ist, sollten spätestens bei irgendwelchen Hipstermädel-Profilfotos, deren Accountbesitzer angeblich in Timbuktu leben, die Alarmglocken angehen. Da ist ja der klassische nigerianische Prinz glaubwürdiger als dieser Unsinn. Wobei ich am coolsten immer noch die Mail von Hans Hansen von der Hans GmbH, die ihren Sitz in der Hansstraße in Hans... äh Hamburg hat, fand. :D
 
Gibts denn irgendwo eine genaue RO wer wann spielt?
80703312_10157485099520485_8038585852051324928_n.png
 
Absolutes Highlight bisher ist die facebook-Veranstaltung für Lichtenfels. Quasi ausschließlich Spam-/Scam-Ticketangebote. Mein bisheriger Liebling: Ich habe drei Tickets zum Verkauf, verwirren Sie mich, wenn Sie interessiert sind. :D

Ist ja ein Pech.
Die hat auch für Essen Tickets und kann jetzt zu beiden Konzerten nicht hin :(

Die sind ja glücklicherweise recht einfach zu erkennen.

Und trotzdem sieht man immer wieder Posts der Sorte "xyz ist ein Scammer" weil jemand drauf reingefallen ist.


Ich lobe mir da übrigens das Hammer&Iron, das mittlerweile das "Sold Out" wieder aus dem Veranstaltungsnamen genommen hat.
 
Pro:
Wiegedood (!!!!!)
Der Sound von Wiegedood
Midnight
Verfassung von Venom

Contra:
Die extrem kurze Spielzeit von Wiegedood
Der Sound von Midnight (die Vocals waren vorne quasi nicht vorhanden)
Die langen Umbaupausen
Der langsame Einlass
Der langsame Getränkeausschank
Die Setlist von Venom
Wie kann man Witching Hour nicht spielen, verdammte Scheiße!

Insgesamt ein etwas durchwachsener, aber unterhaltsamer Abend.
 
Wie stehts mit dem Merch? Preise? Auswahl?
Midnight hatten drei Shirts à 20€ und einen Longsleeve (nur in XL) à 30€.
Venom nur einen Black-Metal-Sweater für absurde 50€.
Wiegedood dürften ihre komplette Diskographie, Patches, sowie Shirts dabei gehabt haben, da weiß ich aber leider den Preis nicht mehr, ebenso wenig wie bei den Tourshirts und -patches, sorry.
Dark Funeral fand ich doof, da hab ich gar nicht nachgeschaut und Deathrite hatten zumindest was dabei.
Ich bin nur einmal herumgetigert und hab nix gefunden, was mich spontan angesprungen und meinen Kaufreiz geweckt hat.
 
Ich freue mich schon auf den zu erwarteten Abriss von MIDNIGHT.

Selten, dass ich mir das Ticket ausschließlich für den Support-Act
 
Pro:
Wiegedood (!!!!!)
Der Sound von Wiegedood
Midnight
Verfassung von Venom

Contra:
Die extrem kurze Spielzeit von Wiegedood
Der Sound von Midnight (die Vocals waren vorne quasi nicht vorhanden)
Die langen Umbaupausen
Der langsame Einlass
Der langsame Getränkeausschank
Die Setlist von Venom
Wie kann man Witching Hour nicht spielen, verdammte Scheiße!

Insgesamt ein etwas durchwachsener, aber unterhaltsamer Abend.

Wie voll wars denn so insgesamt?
 
Irgendwie zieht es mich ja immer wieder nach Lichtenfels, weil ich da verrückte Sachen erlebt hab. :D

Zum Konzert: Die Bühne war in der Mitte der Halle aufgebaut, also um 90 Grad gedreht zum Way of Darkness. Deathrite ham wir leider verpasst, als wir ankamen war Umbaupause zu Wiegedood, draußen war aber relativ wenig los. Blöd war, dass Eingang und Ausgang eins waren, aber irgendwie hat es trotzdem funktioniert. Die halbierte Halle war ziemlich voll, da hätten sie ruhig mehr Platz lassen können.

Wiegedood waren gut, der Gesang war am Anfang etwas eintönig und das Schlagzeug trümmerte alles zam,
aber dann kam richtiges Ragnarök-Festival-Feeling auf (da spielen Mayhem und Necrophobic, vielleicht gehen wir da auch mal wieder hin?).

Midnight waren wie immer cool, auch wenn ich ihren Live-Gitarrensound ein wenig zu lasch finde. Das mit den zu leisen Vocals ist mir am Anfang auch aufgefallen, hat sich aber irgendwann gegeben. Und die Spielzeit war auf jeden Fall vieeel zu kurz!

Nur ein Bierstand? Das war schon ein bisschen wenig und man musste in Relation zur Besucherzahl ziemlich lang anstehen. Publikum war cool, gute Stimmung und viele passende Patches und Shirts. So muss das! :jubel:
So was wie der Besoffene, der meinem Freund nen kompetten Whiskey Cola über den Schuh gekippt hat, gehört halt auch dazu.

Wegen Merch hab ich gar nicht geschaut, hab nur gesehen, dass an einem Stand ein Venom-Shirt hing.

Von zu langen Umbauzeiten hab ich nix gemerkt, gehst kurz raus, holst dann noch ein Bier (was ja bekanntlich länger gedauert hat) und schon geht's weiter - fand ich ok. Die Leute wollen ja auch bissl labern. Das war beim Way of Darkness fast nicht möglich, weil immer gleich die nächste Band gespielt hat.

Dark Funeral ist für mich eine wichtige Band und sie haben auch richtig abgeliefert. Schade nur, dass der Sänger so wenig gestikuliert - und die Stimme war auch irgendwie "anders". Hier war die Spielzeit dann auch angemessen - viel von der Aktuellen, aber auch ein paar alte Sachen hamse gespielt. Sound war auch gut.

Leider bin ich dann aufs Klo und hab in den Spiegel geschaut, die haben da die absolute Scheißbeleuchtung, wo man richtig kacke aussieht, was die Stimmung schon mal runterziehen kann (ich hasse Spiegel im Allgemeinen).

Aber Venom haben das wieder gerichtet. :D
Am Anfang hatten sie einen viel zu lauten Staubsaugersound - es klingelt noch immer in den Ohren. Das wurde dann aber besser. Und ich hab bei denen immer noch das Gefühl, dass die Spaß an ihrer Musik haben (auch wenn in meinem Kopf jemand gefragt hat: "Wo sind die Spikes?" :jubel:). Und wenn die alles spielen würden, was sich das Publikum so wünscht, könnten sie ja den Abend alleine bestreiten.

Also im Allgemeinen ein gelungener Abend, sogar Bekannte getroffen (was zur Zeit irgendwie selten der Fall ist).
:feierei:
Hat gut getan nach so viel Arbeit, Weihnachtskram und krank sein (irgendwie hat bzw. hatte gerade ganz Würzburg und Umgebung Magen-Darm).
Bin froh, dass wir uns diese Veranstaltung nicht entgehen haben lassen.
 
Danke für die Berichte! :)
Da schließe ich mich an, vielen Dank! Die Problemchen klingen eher nach lokalen Begebenheiten. Die kurzen Spielzeiten der Vorbands konnte man bei der hier geposteten Running Order schon erahnen. Seis drum. Ich freue mich schon sehr auf den Auftritt in München, auch wenn ich wie es aussieht aktuell allein aufschlagen werde. War schon ewig nicht mehr in dem neugestalteten Werksviertel. Bin gespannt, was einen da erwartet. Die. Drei Vorbands sind mir bis dato nur namentlich bekannt, bin gespannt was da kommt, wenn auch mein Hauptaugenmerk auf DF und Venom liegt.
 
Zurück
Oben Unten