Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

Hab mir den Song nochmal angehört und das erste Mal das Video gesehen. Vergesst alles, was ich vorher gesagt hab!!! Vielleicht hätt ich mir den Song gestern nicht in schlaftrunkenem Zustand anhören sollen! Das Ding ist tatsächlich richtig geil und das Video hat mir die Freudentränen in die Augen getrieben: Turrican, das damals indizierte Beat em up + Turok...SUGEIL!!! Mit dem Obituary-Video das beste, was ich seit langem gesehen habe!!!
na bitte, geht doch....;)
 
Auch wenn mich der Song jetzt nicht so wirklich vom Hocker prügelt, das Video ist in der Tat aber schon ne feine Sache.
 
Hab mir den Song nochmal angehört und das erste Mal das Video gesehen. Vergesst alles, was ich vorher gesagt hab!!! Vielleicht hätt ich mir den Song gestern nicht in schlaftrunkenem Zustand anhören sollen! Das Ding ist tatsächlich richtig geil und das Video hat mir die Freudentränen in die Augen getrieben: Turrican, das damals indizierte Beat em up + Turok...SUGEIL!!! Mit dem Obituary-Video das beste, was ich seit langem gesehen habe!!!
....lieber spät als nie, nech?
;)
 
Hab mir den Song nochmal angehört und das erste Mal das Video gesehen. Vergesst alles, was ich vorher gesagt hab!!! Vielleicht hätt ich mir den Song gestern nicht in schlaftrunkenem Zustand anhören sollen! Das Ding ist tatsächlich richtig geil und das Video hat mir die Freudentränen in die Augen getrieben: Turrican, das damals indizierte Beat em up + Turok...SUGEIL!!! Mit dem Obituary-Video das beste, was ich seit langem gesehen habe!!!

Gestern im Halbschlaf angehört und heute anscheinend betrunken^^
Hör's dir mal nüchtern an!
 
Hab mir den Song nochmal angehört und das erste Mal das Video gesehen. Vergesst alles, was ich vorher gesagt hab!!! Vielleicht hätt ich mir den Song gestern nicht in schlaftrunkenem Zustand anhören sollen! Das Ding ist tatsächlich richtig geil und das Video hat mir die Freudentränen in die Augen getrieben: Turrican, das damals indizierte Beat em up + Turok...SUGEIL!!! Mit dem Obituary-Video das beste, was ich seit langem gesehen habe!!!

Sehr sympathisch, wenn man seine Meinung plötzlich um 180 Grad dreht, dies auch zugibt, und nicht auf Biegen und Brechen auf seine erste Meinung Beharrt und du dem Song noch weitere Chancen gegeben hast, obwohl du ihn anfangs als "Mist" abgestempelt hast.
 
Sehr sympathisch, wenn man seine Meinung plötzlich um 180 Grad dreht, dies auch zugibt, und nicht auf Biegen und Brechen auf seine erste Meinung Beharrt und du dem Song noch weitere Chancen gegeben hast, obwohl du ihn anfangs als "Mist" abgestempelt hast.
Ich hab ihn nie als Mist abgestempelt! :acute:
:D
 
Der Refrain ist absolut klasse, der Rest angenehm rockiges Geriffe, das aber bei mir nicht so sehr hängen bleibt. Taugliche, lockere Rocknummer. Die Lässigkeit gefällt mir. Das Video ist allerdings absolut genial, alleine wegen der vielen Anspielungen habe ich den Song schon viel zu oft gehört. Insgesamt bin ich sehr zufrieden und freue mich noch mehr auf das Album.
 
Bei Maiden ist das wirklich schwierig objektiv zu bleiben (geht bei Musik ja sowieso nicht :D). Gibt nix was mir von Maiden nicht gefallen würde. Dieses Lead Riff ist wirklich sowas von spitze, dass ich Hühnerpelle bekomme jedes Mal wenn es wieder vorkommt. Die Nummer ist ja eine Single-Auskoppelung und soll Appettit auf das Album machen. Ich hab mein Lätzchen schon voll gesabbert...
 
Ganz ehrlich, Freunde, in der Tat ist der Song etwas belanglos, Durchnittskost.:hmmja: Die Kritik am Gesang finde ich leider berechtigt. :hmmja:

Trotz allem freue ich ich auf das Album, auch wenn ich jetzt schon weiß, wie es wieder ausgehen wird.
Das neue Maiden-Album kommt raus, die Fachpresse überschlägt sich, die Fans feiern das Album ab.
Fans wie ich, denen das Album eigentlich gar nicht so gefällt, reden und hören es sich schön, und auch bei mir wird sich die Scheibe ein halbes Jahr im CD-Player drehen. Dann wandert die CD ins Regal und wird da dann genauso oft von mir herausgeholt werden wie die Final Frontier, die Dance of Death, die Brave New World und auch die Virtual XI, nämlich fast gar nicht mehr.

"Speed of light" gefällt mir heute übrigens schon besser als gestern, ich glaube das "Schönhören" hat schon begonneno_O
Zwirni! Du wurdest schon vermisst!
 
Der Clip ist wirklich gut, aber das darf man doch bei einer solchen Band auch erwarten.
Wenn ich lese, bei wie vielen der Song von Mal zu Mal wächst, beschleicht mich das leichte Gefühl des "Schönhörens".
 
Der Clip ist wirklich gut, aber das darf man doch bei einer solchen Band auch erwarten.
Wenn ich lese, bei wie vielen der Song von Mal zu Mal wächst, beschleicht mich das leichte Gefühl des "Schönhörens".

"Schönhören" klingt mir zu einfach. manchmal ist es einfach so das ein Song im ersten Moment nicht wirklich zündet, vielleicht sogar bei den nächsten Malen ebenfalls nicht. aber irgendwann, ist bei mir oft so, höre ich eine bestimmte Stelle und die finde ich gut. oftmals ist es so, das ich den Song erst dann richtig verstehe. genau das ist mir mit "Speed Of Light" passiert. ich finde den Gesamtsound bzw. die Produktion (ohne natürlich das ganze Album zu kennen) recht ordentlich und der Song hat Momente die ich klar als Maiden definiere.
 
ich finde den Gesamtsound bzw. die Produktion (ohne natürlich das ganze Album zu kennen) recht ordentlich und der Song hat Momente die ich klar als Maiden definiere.
Und das reicht dir, um etwas toll zu finden?

Ich finde den Song ziemlich langweilig. Immerhin nicht so schlimm wie die beiden ersten Stücke des letzten Albums, aber dennoch wird die Tradition der letzten Jahre fortgesetzt, vorab einen eher langweiligen Song zu veröffentlichen. Hab aber deshalb auch Hoffnung, dass auch deutlich bessere Stücke auf dem Album sein werden.
Der Clip ist toll, vor allem die ganzen Anspielungen auf diverse Album- und Single-Cover der Diskografie.
 
Und das reicht dir, um etwas toll zu finden?

Ich finde den Song ziemlich langweilig. Immerhin nicht so schlimm wie die beiden ersten Stücke des letzten Albums, aber dennoch wird die Tradition der letzten Jahre fortgesetzt, vorab einen eher langweiligen Song zu veröffentlichen. Hab aber deshalb auch Hoffnung, dass auch deutlich bessere Stücke auf dem Album sein werden.
Der Clip ist toll, vor allem die ganzen Anspielungen auf diverse Album- und Single-Cover der Diskografie.

du darfst den Song auch gerne langweilig finden, genau wie einige andere ihn gut finden oder andere ihn ebenfalls als belanglos oder ähnliches empfinden. ich mag Maiden und höre sie immer wieder gerne, sollte ein Song (wie in diesem Fall) nicht sofort "zünden", höre ich ihn halt nochmal. wenn es dann nix wird, dann wird das halt einfach keine Freundschaft für Leben. in diesem speziellen Fall ist es aber so, das mir das Lied gefällt.
 
achso, ich muss anmerken das ich zu den Menschen gehöre die auch St. Anger gut finden (wenn auch aus anderen Gründen als die Musik ansich)
 
Der neue Song ist definitiv besser als das Material der letzten zwei Alben. Ich bin jetzt verhalten optimistisch, was das neue Album angeht.

BTW: Fuck GEMA. Ich würde mir gerne das Video auf dem offiziellen Iron Maiden YouTube Kanal ansehen, ohne einen Proxy zu brauchen...
 
du darfst den Song auch gerne langweilig finden, genau wie einige andere ihn gut finden oder andere ihn ebenfalls als belanglos oder ähnliches empfinden. ich mag Maiden und höre sie immer wieder gerne, sollte ein Song (wie in diesem Fall) nicht sofort "zünden", höre ich ihn halt nochmal. wenn es dann nix wird, dann wird das halt einfach keine Freundschaft für Leben. in diesem speziellen Fall ist es aber so, das mir das Lied gefällt.
Klar, ist letztlich immer Geschmackssache, ich war nur über deinen sehr tief angesetzten Anspruch ewas verwundert (wie ein "recht ordentlicher Sound" und Momente, die eindeutig nach der Band klingen).
 
Klar, ist letztlich immer Geschmackssache, ich war nur über deinen sehr tief angesetzten Anspruch ewas verwundert (wie ein "recht ordentlicher Sound" und Momente, die eindeutig nach der Band klingen).

recht ordentlicher Sound finde ich legitim, der Sound hört sich ja jetzt nicht "unproduziert" an. die Momente die mich an Maiden bzw. deren Trademarks erinnern sind ja allgemein bekannt. interpretiert vielleicht jeder ein wenig anders, aber für mich hört sich das nach Maiden an.
 
Zurück
Oben Unten