Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

Ich mag ihn auch, aber ich finde er passt nicht in diese Setlist. Erstens wurde der schon letztes Jahr gespielt, und zweitens ist die Bühnenshow ja als Zeitreise aufgebaut. Natürlich kann man auch in die Vergangenheit zu den Kelten zurückreisen, aber das folkige und getragene Element des Songs beisst sich dann doch mit dem Sci Fi-Thema und den Auschnitten aus Originalfilmen, die viele andere Songs begleiten. Also, das war jedenfalls mein Eindruck in der Situation.

nee, letztes Jahr wurde Clansman gespielt.
War super.

FREEDOOOM!!!
 
Death of the Celts finde ich den schwächsten Song im Set. Find den einfach furchtbar langweilig. Da hätten Maiden gerne mit ihrer Ankündigung bzgl. 5 Senjutsu Songs brechen können :D Und stattdessen Hallowed reinnehmen :D
 
Death of the Celts finde ich den schwächsten Song im Set. Find den einfach furchtbar langweilig. Da hätten Maiden gerne mit ihrer Ankündigung bzgl. 5 Senjutsu Songs brechen können :D Und stattdessen Hallowed reinnehmen :D
Oder Darkest Hour und Total Eclipse. Dann noch Madness gegen den Clairvoyant getauscht, fertig ist ein zweistündiger Orgasmus. :jubel:
 
Vielleicht sollte man einen separaten "Maiden-Spoiler-Thread" eröffnen? Dieser hier ist ja praktisch unlesbar geworden.

So unterschiedlich sind die Meinungen. Ich finde diese Kennzeichnungen von Spoilern grandios und auch toll, wie respektvoll damit umgegangen wird. Im Kern geht es um die aktuelle Setlist inkl. weiterführende Diskussionen dazu. Ich verstehe allerdings auch total, wenn sich Leute auf das Maidenkonzert freuen und sich von der Setlist überraschen lassen möchten. Das war die Intention hinter den vielen Spoilern meiner Meinung nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gab vor Jahren mal eine Interviewaussage von Steve, dass es mit Maiden vorbei wäre, sobald einer der jetzigen Musiker aussteigt.
Die Frage ist: wollen wir es Steve glauben? Bzw. belügt sich der Mann vielleicht selbst? Der kann doch ohne Maiden nicht leben.... Sollten sich Maiden auflösen müssen weil einer ausfällt, sucht Steve (und Mr. Kleinholz sowieso ;) ) spätestens nach 2 Jahren nach Möglichkeiten und Wegen für nen Comeback. Sagt mir meine Glasskugel. :D
 
Für eine Maiden Abschiedstour bräuchte es meiner Meinung nach dann aber auch einen adäquaten Support um so symbolisch das Zepter der neuen Generation zu übergeben. Aber da wären wir dann wieder beim leidigen Thema Maiden und Supportbands angelangt.
 
Sagt mir meine Glasskugel. :D
Deine Kugel hat ´nen Sprung.... :D

Spaß beiseite: Ich habe natürlich keine Ahnung, wie glaubhaft die Aussage damals war und heute ist. Im 48. Jahr einer Band darf man auch schon mal Schwächen bei der Loslösung zeigen. Ich hatte ja schon Entzug, wie damals nach einem halben Jahr "Pinocchio" auf ZDF abgesetzt wurde (Lieblingscharakter: Der räudige Straßenkater).
Vielleicht ist seine British Lion-Combo das Mittelchen, welches ihm den Rückzug erleichtert. Außerdem soll Mr. Harris dann endlich mal das Maidenarchiv ausmisten und all das unters Volk werfen, was da noch unveröffentlichtes vor sich hinschlummert.
 
Zurück
Oben Unten